Hochzeit - Hotel, Taxi, Geschenk

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hallo zusammen,

nehmen wir mal an, eine Hochzeit wird an einem Ort ausgerichtet, zu dem die Gäste im Schnitt 1-2std hinfahren müssen.
Dort gibt es für nur 10 von 100 Gäste ein Hotelzimmer, ein Großteil wird in ein 25 km entferntes Hotel ausgelagert und müssen dann zuätzlich zu dem Geschenk, Urlaubstag (da Freitag) und Hotelzimmer noch die Taxigebühren für 2 x25 km zahlen, fändet ihr, dass das Brautpaar zwischen Veranstaltungsort und Hotel ein Shuttel Service anbieten müsste oder die Taxi kosten tragen sollte?

Bin kein Experte in Hochzeiten, aber auf denen ich bisher war, wurde entweder genug Schlafmöglichkeiten vor Ort gebucht oder aber der Ort wurde so gewählt, dass nur wenige überhaupt einen Schlafplatz benötigten.

Freue mich auf Meinungen. Ist gar nicht so uninteressant für die spätere eigenen Hochzeit.:king:
 
PhilS1984 schrieb:
fändet ihr, dass das Brautpaar zwischen Veranstaltungsort und Hotel ein Shuttel Service anbieten müsste oder die Taxi kosten tragen sollte?
Definitiv. Ansonsten fänd ich das schon sehr frech.
 
Bizarre Auffassung. All das ist Aufgabe der Gäste. Wenn das eben nicht im Vorfeld vom Hochzeitspaar geregelt wurde.
 
Sehe da das Brautpaar auch nicht in der Pflicht. Muss aber fairerweise sagen, dass es so ein klassischer Fall bei mir wäre, wo ich dann doch schon was anderes vorhätte ;) Es sei denn es ist irgendwie der beste Freund/Freundin oder enge Familie. Dann wäre ich aber vermutlich auch einer der 10, die direkt bei der Hochzeit wären.
 
Ich finde schon dass zumindest der Transport von und zur Location vorab vom Hochzeitspaar organisiert werden sollte.

Persönlich muss ich sagen dass ich dann wohl eher eine Location gewählt hätte wo meine Gäste auch in der Nähe schlafen können, aber das ist höchst persönliche Ansichtssache. Andere würden da wohl sagen ich hätte den Schuss nicht gehört die Location vom Fahrtweg der Gäste abhängig zu machen...
 
also auf dem lande ist es ja meist so, dass verwandte in mehreren dörfer wohnen. dort wird dann vom brautpaar ein bus organisiert, der die verwandten einsammelt, so dass alle zusammen zur hochzeit hin- und wieder zurückfahren. warum nicht einfach nen busunternehmen kurz anfragen, fragen was das kostet, um x uhr abholen, um y uhr alle hinbringen?
 
Ist am Ende doch die eigene Entscheidung, ob man sich das antut oder auf Grund der Umstände halt schlicht und einfach nicht teil nimmt.
Es wird ja niemand gezwungen, eine Hochzeitseinladung auch anzunehmen :)

Im Zweifel lernen eben beide Partner für ihre nächste Hochzeit, das gästefreundlicher zu organisieren, wenn viele der Eingeladenen der Veranstaltung fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben