Aufrüstung meines Pcs (Gaming)

Jiwa1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
58
Hallo :)

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten!

Ist-Stand:
Samsung SSD 840 Pro 128 GB
(externe 1tb Platte)
Asus P7P55 LX Motherboard
Fonte SevenTeam 750W V-Force - ST-750Z-AF (Netzteil)
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz
intel core i5 760 2,80Ghz
8GB DDR3 Ram

Hatte die letzten 7 Jahre kein Problem damit zu zocken (FPS sowie MMORPG)
aber merke jetzt halt das ich nen neuen Prozessor undso brauche (habe die Grafikkarte letzten Winter dazugekauft)

ich kenn mich nicht so gut aus aber hab mich mal auf Amazon durchgeklickt und dachte als Aufwertung an:

MSI Z270-A Pro LGA 1151 DDR4 DP,DVI,D-Sub 1x M.2 & 8x USB 3.1 Gen1, 1x USB-C ATX Mainboard

Intel Core i7-7700K Prozessor (7. Generation (Kaby Lake), Quad Core, bis zu 4.50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel Smart-Cache) geeignet für Intel-Extreme-Memory-Profile-Spezifikation

G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK Arbeitsspeicher 16GB PC 3200 (CL16 2x 8GB)DDR4-RAM Kit



Frage:

gibts billigere ebenbürtige Teile?
passt die Zusammenstellung der teile wegen Sockel etc. von Motherboard bzw brauch ich überhaupt ein neues Motherboard?
brauche ich auch ein neues Netzteil?
Hat jemand eine bessere Idee um nicht in 1-2 Jahren wieder aufrüsten zu müssen?


mein Budget wären 600-700€
möchte Shooter wie Destiny 2, Pubg, Cs, weiterhin mit besseren Ingame Fps zocken können so wie Streamen (Stream klappt im Moment aber es ruckelt halt Ingame schon ((an meiner Internet Leitung liegts nicht)))

bitte teilt mir eure Meinungen und Ideen mit freue mich über jede hilfe fühle mich bei dem ganzen etwas überfordert ^^

lg und danke im vorhinein
 
Beobachte Deine Games.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen (wie einfach ist dass denn?)
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm oder VRAM/RAM voll.