Fehlermeldung beim Öffnen eines Ordners - MFT defekt?

Robinshut

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo fleissige Helfer,

leider kann ich auf meiner externen USB HDD einen Ordner nicht mehr öffnen, Fehlermeldung: Auf H:\Ordner1 kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Wahrscheinlich habe ich den USB Anschluss zu früh getrennt und die MFT beschädigt. HDD ist im NTFS GPT Format und das System ist Win 7 64Bit.
Um nicht über die ganze Nacht die gesamte HDD (Über USB) zu kopieren, möchte ich, bevor ich mit CHKDSK repariere (was sicher auch schief gehen kann?), die wichtigen MTF Daten kopieren, um sie bei einer fehlerhaften Reparatur wieder zurück zu spielen.
Die anderen Ordner und Files auf der Festplatte sind in Ordnung, ja ich kann mit Suchprogrammen sogar unter den defekten Ordner Files finden, und die sind auch in Ordnung)! Kennt Jemand ein Tool, womit es funktioniert, oder wo man eine Reparatur "probieren" und ev. Rückgängig machen kann? Leider ist der Ordner sehr groß, sonst hätte ich es sicher auch anders machen können.

Vielen Dank für jeden Tipp!

MfG
 
Jetzt wär die letzte Gelegenheit ein Backup der Daten zu erstellen bevor hier weitere Aktionen z.Bsp. mittels chkdsk erfolgen, denn merke: chkdsk versucht unter allen Umständen das Filesystem wieder zurechtzurücken, wenn es sein muß unter Inkaufnahme von Datenverlust.
 
Zurück
Oben