Mikrofon meines neuen Headsets funktioniert nicht (Hyperx Revolver S)

IDS

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Heute ist mein neues Headset angekommen (Hyperx Revolver S), habe es über USB verbunden und alles funktioniert super bis auf eine Sache, das Mikro. Mein Problem ist das ich richtig ins Mikro schreien muss damit man mich hört, habe sowohl alle mir bekannten Windows Settings überprüft und es auch an meinem Notebook getestet, jedoch ohne Erfolg.Nachdem ich vergeblich die Headset-Anleitung und mehrere Foren Einträge durchgestöbert habe, wende ich mich nun an euch weil ich nach 3 Stunden herumexperimentieren mit meinem Latein am Ende bin.:confused_alt:

Ein paar Technische Daten über meinen Pc (bezweifle aber das es daran liegt da ich das selbe Problem am Notebook hatte):

Case: NZXT Phantom
Power Supply: Seasonic SSR-550RM Active PFC G-
OS: Windows 7 Home Premium
Motherboard: Asus 90MB0F00-M0EAY5 Mainboard S
CPU: Intel core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)
Memory: Crucial Ballistix Sport (32 GB)
Hard Drive: Seagate ST1000DM003 (1 TB)
Video Card: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X (
Sound Card: none
Headphones: HyperX Cloud Revolver S
Monitor: Acer G246HLBbid (24 Zoll / 2ms /
Mouse: Zowie ZA11
Mousepad: Steelseries QcK+
Keyboard: Corsair K70 Rapidfire Cherry MX

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung, ansonsten werde ich es zurücksenden und erneut auf ein neues warten müssen. Danke im voraus,

MfG IDS
 
schon beim Kundendiesnt gemeldet? andere USBports getestet? direkt am PC angeschlossen oder über USBhub?
 
Wollte ich morgen früh gleich machen.
Anderen USB Port habe ich auch probiert, das Witzige ist bei den normalen funktioniert es teilweise garnicht, musste es beim Bios Port anschließen damit alles funktioniert (also direkt).
Ich denke ja das es irgendein Software Problem ist nur leider kann man den Treiber des Headsets nicht aktualisieren.
Ergänzung ()

paccoderpster schrieb:
Hast du die Headsettreiber installiert und dort auch die Mikrofonverstärkung aktiviert?

Ist ein PlugNPlay Headset, ist wie bei manchen Mäusen, reinstecken-wird vom pc erkannt-unter einstellungen als standard wählen-fertig.
 
JackA$$ schrieb:
Man sollte sich vorm Kauf schon etwas informieren.
Ich lese kaum ein Review, was nicht die Mikrofonqualität bemängelt. Würde es zurück schicken und ein HyperX Cloud 1 mit Creative Play! 3 nehmen.

Also bitte :D Deine Antwort ist ja einmal sowas von unangebracht. Ich bemängle nicht die Qualität des Mikrofons im Sinne von "Ich höre mich komisch an" etc. sondern es geht darum das irgendeine Pegel Einstellung verstellt wurde oder ich ein kaputtes Mikro mitgeliefert bekommen habe. Ich bin jedeglich hier um zu erfahren ob jemand zufällig eine Lösung hat oder ich das Headset zurückschicken sollte, nicht um mich im Headset kauf beraten zu lassen von Leuten die nicht einmal wissen wozu ich es benötige etc.
 
es geht auch nicht um "sich komisch anhören" sondern um den Pegel vom Mikrofon. Da es ein reines USB Headset ist, kannst du da wenig unternehmen, wenn die Pegel auf Max-Stellung sind und die Verstärkung ggf. aktiviert wurde.
 
Zurück
Oben