Sapphire Radeon 1GB HD7850 gegen neue Grafikkarte austauschen!

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
48
Guten Abend!

Ich würde mein System gerne aufrüsten. Und zwar würde ich meine alte Grafikkarte gegen eine neue umrüsten. Mein Budget liegt bei max. 200 €. Macht es noch Sinn? Würde es auch noch Sinn machen den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufzurüsten? Folgende Spiele nutze ich sehr häufig: PUGB, H1Z1 King of the Kill

Ich spiele auch nur in 1920x1080 Auflösung.

Im voraus, danke ich für eure Hilfe!
 
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver Server 3GB?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Falls du bei AMD bleiben willst wie währe es mit einer gebrauchten 290.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-r9-290-4gb/698836177-225-9668

Mit einem 450 Watt Netzteil? Bissl dürftig oder?
@1060: dann aber lieber 60€ drauflegen und die 6Gb Version, für 200€ Speicherkrüppel kaufen bringt nur Haare raufen in ein/zwei Jahren. Oder eben für 160 die 1050ti mit 4Gb und auf die nächste Generation warten...

Ich gurke auch noch mit einer 7870 rum, aber momentan sitz ich das einfach aus und zocke meine vorhandene Bibliothek in der Hoffnung dass das Mining weniger lukrativ wird und die nächste Mittelklasse nicht ganz so überteuert daher kommt. Da war die 7870/7850 damals schon echt ein guter Deal...
 
@mambokurt
Stimmt mit einem 450W Netzteil wird es knapp, ganz vergessen das die 290 so viel Strom frisst :D
Unbenannt.PNG
 
Ich habe die Daten mal in einen Netzteilrechner eingegeben. Danach braucht das System maximal 252Watt. Wenn man nun eine Auslastung zwischen 50 und 80 % zugrunde legt reichen 450 Watt eines Markennetzteil locker aus.
 
Erstmal vielen Dank an alle, für die vielen Infos!
 
So, ich habe mir jetzt die KFA2 GTX 1050 TI OC 4GB gekauft. Meine alte Sapphire Radeon HD7850 1GB ausgebaut und die neue rein. Gebootet und dann sehe ich das BIOS Bild und bleibt eingefroren. Welche Ursache könnte es haben?
 
Die alten Treiber deinstallieren.
Die alte Grafikkarte ausgebaut.
Die neue Grafikkarte einbauen.
Die Treiber für die neue Grafikkarte installieren.
Bist Du so vorgegangen?
 
Alten Graka Treiber deinstalliert. Alte Graka ausgebaut.Nachdem ich die neue Graka eingebaut habe, konnte ich ja nicht mehr den Treiber dafür installieren, da ja da der Bildschirm beim BIOS Logo eingefroren ist.
 
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Muss nur noch jemanden finden. Vielen Dank erstmal.
Ergänzung ()

Problem gelöst! BIOSupdate durchgeführt!
 
Zurück
Oben