1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.473

    Post Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Microsoft hat Probleme mit der Erreichbarkeit des E-Mail-Dienstes Outlook.com in Europa bestätigt, die von Anwendern seit Stunden gemeldet wurden. Derzeit lassen sich weder E-Mails empfangen noch senden. Hintergrund sind laut Microsoft überlastete Server und höherer Traffic sei nicht daran Schuld.

    Zur Notiz: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.319

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Von mir aus weltweit, dann wäre ein Großteil an Spammails aus dem Verkehr gezogen. Und am Besten GMX gleich mit...

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    459

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Vor wenigen Minuten kamen wieder die ersten Mails durch. Wahrscheinlich dauert es noch etwas bis der Stau abgearbeitet ist.
    Geändert von Monarch2 (18.09.2017 um 22:20 Uhr)
    PC: Intel Core i7-3770, Thermalright Macho, GA-H77-D3H, 16 GB DDR3-1600, AMD HD7850 OC 2 GB, Intel SSD 520 240 GB, >5TB HDDs, Antec P180B, be quiet 480W 80+ Gold, Concept E Magnum, Dell U2715H, Win 10 Pro x64
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 - P8400, 4 GB DDR3-1066, Intel SSD 520 240 GB, WWAN, 6+9 Cell, Win 10 Pro x64

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    981

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Ja Mails können schon gesendet werden, nur noch nicht empfangen bei mir jedenfalls.
    Habe den Dienst vorhin dringend benötigt, und mich gewundert wieso heute nix funktioniert.

    @ Vindoriel
    Hab noch nie Spammail von Outlook oder GMX (hab kein Account) bekommen
    Geändert von 0screamer0 (18.09.2017 um 22:41 Uhr)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    530

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Ich bekomme schon den ganzen Tag keine E-Mails. Finde ich schon ziemlich ärgerlich da ich ein paar E-Mails empfangen muss.
    Bei E-Mail Diensten habe ich auch relativ wenig Verständnis dafür wenn die mehr als ein paar Stunden ausfallen. Natürlich steckt mit den ganzen weiteren Diensten und der Größe von Microsoft eine riesige Infrasturktur dahinter, aber dagegen argumentiere ich trotzdem, dass E-Mail Server nun keine Hochkomplexen Dienste mehr sind...

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    528

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Ach je, und ich habe mich schon gefragt, wieso die ganzen E-Mails die zu mir gesendet wurden nicht ankamen!
    Schon erschreckend, dass es bei Microsoft passiert.
    Aber ich glaube, dass bewegt mich dazu bei posteo einen Account zu erstellen.
    ASRock Z68-Pro3M, GTX 560Ti, i5-2500k, Xonar DX und viel mehr brauche ich auch zur Zeit nicht! ;-)

    Spiele: Project CARS, seit dem 10.1.13 Star Citizen, CS:GO, FIFA 13, Portal 2, BF3, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 und dann noch das ein oder andere Steam Spiel!
    Wenn ihr mich zufügen wollt, einfach frägen.

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    2.627

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Also bei mir funktioniert es wunderbar (Deutschland, JLU Gießen Netz). Via Browser und Office Outlook.

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    bei Tübingen
    Beiträge
    17.462

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Hier am Handy geht's auch.
    Workstation: Intel i7-5820K @ 6x4,50Ghz@1,296V|32GB DDR4 2666 @ 12-12-12-30|ASUS X99-S|GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|512GB 850 Pro M2+2TB Evo|10GbE| HK3.0|Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe


  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    2.723

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Zitat Zitat von Vindoriel Beitrag anzeigen
    Von mir aus weltweit, dann wäre ein Großteil an Spammails aus dem Verkehr gezogen. Und am Besten GMX gleich mit...
    hab in meinem gmx account null spam, evtl. einmal im monat...
    Intel i5 2500K (Noctua NH-U12P) || Asus P67 Sabertooth rev.3 || 16GB DDR³ 1600 Crucial Ballistix LP || EVGA GTX 970 SC ACX 2.0@ Peter2 || Enermax 600W Modu87+Gold || Crucial M4 1*128GB/2*256GB; Samsung Evo 840 1TB; WD Red 2TB || Asus Xonar Essence STX ||FiiO E09K+FiiO E17 || Sennheiser HD 650

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    797

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    OK, das erklärt wieso ich so viele Mails auf einmal bekommen hab...
    Bin bisher sehr zufrieden mit Live / Outlook, daher finde ich das jetzt nicht so tragisch. Ging ja wohl auch nichts verloren.

  12. #11
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.674

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Also meine .live Emails kann ich seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr mit Thunderbird abrufen. Von daher...

    Aber mal ne andere Frage, ist das überhaupt ein deutscher Satz? Zu mindest versteh ich den Inhalt nicht so ganz.

    Hintergrund sind laut Microsoft überlastete Server und höherer Traffic sei nicht daran Schuld

  13. #12
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5.420

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Jop, der Satz ist sowohl grammatikalisch total falsch, als auch lässt sich die Intention nicht erkennen.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    A
    Beiträge
    2.229

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Habe ewig auf meine Mails gestern Abend gewartet...schlussendlich sind die dann bis 5 Uhr morgens eingetroffen...

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    1.373

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Zitat Zitat von Sc0ut3r Beitrag anzeigen
    hab in meinem gmx account null spam, evtl. einmal im monat...
    Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe mehrere alte Email-Accounts bei dem Verein und werde ohne Ende zugespammt. Natürlich nehme ich immer die Haken raus bei allem was geht, aber komischerweise hilft das nicht oder die aktivieren sich wieder von allein... Gmail dagegen ist das Paradies.

    Edit: es ist der Spam von GMX gemeint
    Geändert von ottoman (19.09.2017 um 09:55 Uhr)

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2014
    Beiträge
    906

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Hintergrund sind laut Microsoft überlastete Server und höherer Traffic sei nicht daran Schuld.
    Hä?
    Also Hintergrund der Problematik sind überlastete Server, aber höherer Traffic ist daran nicht Schuld?

    @Ottoman
    Spam hat nichts mit dem Anbieter zu tun, abgesehen von den täglichen Werbemails bei den kostenfreien Kandidaten.
    Aber effektiver Spam tritt bei Verteilung der eigenen Adresse ein, danach entscheiden die Filtermechanismen über gut oder schlecht und wenn es hart auf hart kommt, dann heißt es Mailadresse wechseln.
    Geändert von updater14 (19.09.2017 um 09:41 Uhr)

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    1.373

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Sorry das war wohl unverständlich, es war der GMX Spam gemeint.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    604

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Zitat Zitat von updater14 Beitrag anzeigen
    Hä?
    Also Hintergrund der Problematik sind überlastete Server, aber höherer Traffic ist daran nicht Schuld?
    Hört sich nach einer externen Attacke an.
    Surface Book, 256GB, dGPU, 8GB Ram, i5 6300U
    Windows 10 Pro

  19. #18
    Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.473

    Post AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Artikel-Update: Laut Microsoft ist der Dienst mittlerweile wieder problemlos auch aus Europa zu erreichen. Viele Anwender zeigen sich auf Twitter allerdings verärgert über die Kommunikationspolitik: Eine konkrete Ursache für den über einen halben Tag lang währenden Ausfall hat Microsoft bisher nicht genannt.

  20. #19
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.606

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Ich konnte die ganze Zeit problemlos darauf zugreifen...
    hab gestern neue Konten eingerichtet und auf outlook.com zugegriffen.

    Evtl. waren nicht alle Server betroffen oder hatte ich einfach Glück?
    signature.load()

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    604

    AW: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

    Zitat Zitat von FranzvonAssisi Beitrag anzeigen
    Ich konnte die ganze Zeit problemlos darauf zugreifen...
    hab gestern neue Konten eingerichtet und auf outlook.com zugegriffen.

    Evtl. waren nicht alle Server betroffen oder hatte ich einfach Glück?
    Zugriff und erstellen ging problemlos, Empfangen und Versenden aber nicht.
    Surface Book, 256GB, dGPU, 8GB Ram, i5 6300U
    Windows 10 Pro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite