Notiz Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Microsoft hat Probleme mit der Erreichbarkeit des E-Mail-Dienstes Outlook.com in Europa bestätigt, die von Anwendern seit Stunden gemeldet wurden. Derzeit lassen sich weder E-Mails empfangen noch senden. Hintergrund sind laut Microsoft überlastete Server und höherer Traffic sei nicht daran Schuld.

Zur Notiz: Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar
 
Von mir aus weltweit, dann wäre ein Großteil an Spammails aus dem Verkehr gezogen. Und am Besten GMX gleich mit...:evillol:
 
Vor wenigen Minuten kamen wieder die ersten Mails durch. Wahrscheinlich dauert es noch etwas bis der Stau abgearbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mails können schon gesendet werden, nur noch nicht empfangen bei mir jedenfalls.
Habe den Dienst vorhin dringend benötigt, und mich gewundert wieso heute nix funktioniert.

@ Vindoriel
Hab noch nie Spammail von Outlook oder GMX (hab kein Account) bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme schon den ganzen Tag keine E-Mails. Finde ich schon ziemlich ärgerlich da ich ein paar E-Mails empfangen muss.
Bei E-Mail Diensten habe ich auch relativ wenig Verständnis dafür wenn die mehr als ein paar Stunden ausfallen. Natürlich steckt mit den ganzen weiteren Diensten und der Größe von Microsoft eine riesige Infrasturktur dahinter, aber dagegen argumentiere ich trotzdem, dass E-Mail Server nun keine Hochkomplexen Dienste mehr sind...
 
Ach je, und ich habe mich schon gefragt, wieso die ganzen E-Mails die zu mir gesendet wurden nicht ankamen!
Schon erschreckend, dass es bei Microsoft passiert.
Aber ich glaube, dass bewegt mich dazu bei posteo einen Account zu erstellen.
 
Also bei mir funktioniert es wunderbar (Deutschland, JLU Gießen Netz). Via Browser und Office Outlook.
 
Vindoriel schrieb:
Von mir aus weltweit, dann wäre ein Großteil an Spammails aus dem Verkehr gezogen. Und am Besten GMX gleich mit...:evillol:

hab in meinem gmx account null spam, evtl. einmal im monat...
 
OK, das erklärt wieso ich so viele Mails auf einmal bekommen hab...
Bin bisher sehr zufrieden mit Live / Outlook, daher finde ich das jetzt nicht so tragisch. Ging ja wohl auch nichts verloren.
 
Jop, der Satz ist sowohl grammatikalisch total falsch, als auch lässt sich die Intention nicht erkennen. ;)
 
Habe ewig auf meine Mails gestern Abend gewartet...schlussendlich sind die dann bis 5 Uhr morgens eingetroffen...
 
Sc0ut3r schrieb:
hab in meinem gmx account null spam, evtl. einmal im monat...

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe mehrere alte Email-Accounts bei dem Verein und werde ohne Ende zugespammt. Natürlich nehme ich immer die Haken raus bei allem was geht, aber komischerweise hilft das nicht oder die aktivieren sich wieder von allein... Gmail dagegen ist das Paradies.

Edit: es ist der Spam von GMX gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund sind laut Microsoft überlastete Server und höherer Traffic sei nicht daran Schuld.
Hä?
Also Hintergrund der Problematik sind überlastete Server, aber höherer Traffic ist daran nicht Schuld?

@Ottoman
Spam hat nichts mit dem Anbieter zu tun, abgesehen von den täglichen Werbemails bei den kostenfreien Kandidaten.
Aber effektiver Spam tritt bei Verteilung der eigenen Adresse ein, danach entscheiden die Filtermechanismen über gut oder schlecht und wenn es hart auf hart kommt, dann heißt es Mailadresse wechseln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
updater14 schrieb:
Hä?
Also Hintergrund der Problematik sind überlastete Server, aber höherer Traffic ist daran nicht Schuld?

Hört sich nach einer externen Attacke an.
 
Artikel-Update: Laut Microsoft ist der Dienst mittlerweile wieder problemlos auch aus Europa zu erreichen. Viele Anwender zeigen sich auf Twitter allerdings verärgert über die Kommunikationspolitik: Eine konkrete Ursache für den über einen halben Tag lang währenden Ausfall hat Microsoft bisher nicht genannt.
 
Ich konnte die ganze Zeit problemlos darauf zugreifen...
hab gestern neue Konten eingerichtet und auf outlook.com zugegriffen.

Evtl. waren nicht alle Server betroffen oder hatte ich einfach Glück? :D
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ich konnte die ganze Zeit problemlos darauf zugreifen...
hab gestern neue Konten eingerichtet und auf outlook.com zugegriffen.

Evtl. waren nicht alle Server betroffen oder hatte ich einfach Glück? :D

Zugriff und erstellen ging problemlos, Empfangen und Versenden aber nicht.
 
Zurück
Oben