Anforderungen für SSD Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
267
Ich hatte erst eine 32er, dann 64er, auf beiden hatte ich mein Betriebssystem drauf und auch die wurde mir zu klein weshalb ich gerne eine 120er oder größer nehmen möchte. Ich frage mich ob das meine Kiste packt bzw ob es da generell Anforderungen gibt, da ich das Gefühl habe dass mit zunehmender Größe meine Kiste langsamer wurde. Vielleicht hat das aber auch mit was anderem zu tun?
 
Solang es eine normale SATA SSD ist gibt es da keine Begrenzung (M.2 unterstützt dein Board nicht).
Wie hast du das System den jeweils von einer auf die andere SSD gebracht?
Langsamer werden dürfte es eigentlich nicht.
 
Selbst 120/ 128GB wären mir zu klein. Ich würde mindestens eine 250/ 256GB große SSD nehmen wollen, evtl. auch größer je nach dem was da so an Datenmenge anfällt. Denn auf die/ eine SSD soll nicht nur das Betriebssystem sondern all das was schnell gestartet und schnell nachgeladen werden soll. D.h. auch alle Programme/ Anwendungen. Und das kann auch bei 120/ 128GB schnell knapp werden.

Ansonsten richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD. Da sind auch Empfehlungen zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben