Bluescreen bei AMD Treiberinstallation unter Windows 10

Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen PC gebaut und auf diesen dann Windows 7 installiert. Aus vielen Gründen habe ich dann ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt was auch reibungslos funktioniert hat. Allerdings ist nun natürlich der alte Grafikkartentreiber nicht mejr funktionstüchtig, deswegen habe ich mir fix von der AMD Seite den Win10 Treiber heruntergeladen und installiert. Allerdings bekomme ich immer während der Treiber Installation einen Bluscreen (SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED) mit der Fehlerursache: dxgmms2.sys
Ich kann den Treiber also nicht installieren und finde auch wirklich keine Lösung das Problem.

Mein System :
-i7 4770K
-MSI Z87 MPOWER MAX
-16GB G.Skill Ripjaws
-AMD Radeon HD8970 3GB
-SanDisk X400 + WD Green
-Corsair H100i V2
-Corsair VS550
 
Eine HD 8970?

Muss neu sein - kenne ich nicht.

Oder ist es eine 7970?

Egal - AMD Treiber komplett entfernen - mit extra AMD Tool - und dann - nach Neustart - die neuen Treiber wieder aufspielen.

Die Windows 10 Treiber sollten aber auch mit der Karte zurecht kommen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist tatsächlich eine HD8970. Die Karte wurde nur OEM verkauft damals und sollte eigentlich ein Nachfolger der HD7970 werden. Gibt aber trotzdem Treiber etc. für die Karte
 
Windows 10 nimmt die Karte im Geräte-Manager allerdings nur als Basic-VGA Karte oder so an. Also kompletter schwachsinn.
Ergänzung ()

Schon probiert. Auch wenn ich den Geräte-Manager von Windows einen Treiber suchen lasse gibts nen Bluescreen.
 
Alten Treiber mit DDU " Display Driver Uninstaller " im abgesicherten Modus entfernen . Dann aktuellen installieren .
 
Ja eben das ist ja mein Problem. Ich kriege den AMD Treiber ja nicht installiert.
Ergänzung ()

Ok werd ich morgen früh direkt mal ausprobieren, danke schon mal.
 
Der 7970 Treiber sollte gehen!??
 
Zurück
Oben