Windows 10 Läd keine Maus und Sound beim Start

S

S1l3nt

Gast
Ich habe einen komischen Bug oder Fehler bei Win 10.Wenn ich Win starte kommt es immer edxakt abwechselnt vor das kein Sound und auch die Maus beim Start nicht geladen werden.

Ziehe ich die Maus raus und stecke sie wider rein ist alles ok und wenn ich Win herunterfahre und am nächsten Start hochfahre ertönt auch Sound und beim Start und die Maus ist auch da.aber wenn ich es dann herunterfahre und starte ist es wider nicht da.

Ich erkläre das mal so an hand von Tagen.

Schema 1
Mo: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.
Di: Starte Computer und kein Sound ist da,die Maus wurde nicht geladen,ziehe die maus aus dem USB Anschluss und es funktioniert.
Mi: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.
Do: Starte Computer und kein Sound ist da,die Maus wurde nicht geladen,ziehe die maus aus dem USB Anschluss und es funktioniert.
Fr: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.
Sa: Starte Computer und kein Sound ist da,die Maus wurde nicht geladen,ziehe die maus aus dem USB Anschluss und es funktioniert.
So: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.

und immer so weiter,das ganze dreht sich im Kreis und ich weiß nicht wonach ich suchen soll oder was die Ursache sein könnte.

Kennt das jemand und weiß woran es liegt weil das komische ist es ist ein abwechselndes Schema,es ist noch nie vorgekommen das es so war..

Schema 2
Mo: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.
Di: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.
Mi: Starte Computer und kein Sound ist da,die Maus wurde nicht geladen,ziehe die maus aus dem USB Anschluss und es funktioniert.

oder so

Schema 3
Mo: Starte Computer und kein Sound ist da,die Maus wurde nicht geladen,ziehe die maus aus dem USB Anschluss und es funktioniert.
Di: Starte Computer und kein Sound ist da,die Maus wurde nicht geladen,ziehe die maus aus dem USB Anschluss und es funktioniert.
Mi: Starte Win und Sound ertönt beim Start,Maus wurde geladen.Win wird Beendet am ende des Tages.

Immer nur das erste Schema tritt auf,aber noch nie eines der anderen was es sehr merkwürdig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re

Sehr ausführlich, aber trotzdem was vergessen, und zwar die Hardware angaben !

mfg.
 
Ha, das selbe Problem habe ich auch. War bei meinem Xeon System schon so und jetzt bei Ryzen wieder. Habe es bis jetzt auf die Maus geschoben, aber wenn das Problem mehr leute haben liegt es evtl doch an etwas anderem...

System siehe sig und maus ist eine Roccat Kone der ersten Gen.
 
Ich hab eine Mad Catz Rat Pro S angeschlossen,der Sound ist Onboard mit üblichen USB Boxen.

Cpu ist ein FX-8150
Board ist ein Asus M4A89GTD Pro/USB3



Ich denke es handelt sich um einen Fehler von Windows,aber was kann die Ursache dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Schnellstart aktiviert?
Wenn ja deaktiviere den mal testweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Shcnellstart mal deaktiviert und nach zwei Tests hat Win ganz normal Maus und Sound beim Start geladen.Ich werde das mal die Tage beobachten ob es auch so bleibt.
 
Ok vielen Dank für die Info.
Hatte durch den Schnellstart von Windows 10 bei verschiedenen Leuten diverse Bugs die sonst unerklärlich waren :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wohl wirklich der schnellstart.

Gesternabend und Heute Morgen ist nicht Schema 1 zugetroffen,beide male wurde Sound und Maus geladen.
 
Zurück
Oben