Neue GPU für Coffee Lake

Weil er sicher die nächsten Jahre nur TEso zcoken wird Hisn...

Und wenn tatsächlich, ist der 8700k ohnehin ein Fehlkauf.

Mit aktivierten 4k Texturen und anderen Spieleren in den Eingeweiden des GAmes zwingt man die TI jedenfalsl in die Knie.
 
Kauft er halt in Jahren einen Graka die er auch braucht und nicht jetzt.
Und warum spielt man einen Online-Grinder nicht "Jahrelang"?
 
Sicher nicht nur diesen und Teso gibt's schon wieviele JAhre?

Ich finds ahlt nur albern, sich nen 8700k zu kaufen und dann so ne Karte dazu. Entweder war dann sein ganzer Wechsle wenig sinnvoll oder er hätte wneisgtens seine 1070 behalten. Diese aber zu verkaufen, sich so ne CPU zu leisten und dnan wieder neu ne 1070 oder 1080 zu kaufen ist nicht grade sinnig oder? Ja ich bin spekulativ davon ausgegangen, dass er sich nicht nur aufgrund teso ein neues System angeschafft hat.

Aber ich denke, mit Hilfe deines Beitrages und meinen ist der TE durchaus in der LAge, dass abzuwägen mit seinen tatsächlichen Wünschen, seine Ausgangsinfos sind nun mal eher spärlich.

Und wie gesagt, ich spiele Teso selbst und mit ein paar Tweaks in den Inis geht meien TI gehörig in die Knie in bevölkerten Hubs.
 
Oh, eine Graka bekommt man immer klein.
Mehr DSR, mehr Anti-Aliasing .. so isses nicht.
Ich hab halt nur nicht gesehen eine teure Graka zu kaufen, nur weil der Prozessor funkelnagelneu und mit vielen Kernen daher kommt.
Und ja, sogesehen gebe ich Dir auch recht, für TESO ist die CPU auch völlig überzogen.

Aber wer weiß was der TE mit seinem Rechner sonst noch so macht, er sagt es ja nicht, bis auf TESO :-)

Und ganz sicher dass es Deine TI ist, die in die Knie geht in bevölkerten Hubs? Du hast auf die Auslastung geschaut? Für mich hört sich das nämlich so an, als würde dort nur die CPU noch mehr limitieren. Das übliche Problem von Online-Multiplayer-Games.
Viele User/NPCs: Viel CPU-Last. Die Graka stört das kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat Spiele ich derzeit nur TESO, aber die anderen haben nicht ganz unrecht. Wenn ein neues Spiel rauskommt, dann wird auch dieses gerne ausprobiert. BF 1 habe ich auch installert, Doom, WoW, Mafia 3 , usw. Eigentlich spiele ich alles was neu ist und spaß macht.

Ich bin grad am überlegen wie der Unterschied zwischen 1080 , 1080 GDDR5X und dann zur 1080TI ist.

Die Palit wäre toll für 749€ gewesen, mehr € geht wirklich nicht, dann darf ich nicht nach Hause kommen. Ich denke ich halte mich eher an eine 1080. Wenn ich mal ein Detail oder so runter drehen muss finde ich das nicht ganz so schlimm.

Was haltet ihr von der 1080 mit dem schnellen Speicher? Taugt die was? Kostet bei Amazon um die 600-620€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir, da dass aktivieren des Nebels und die Senkung des DSR deutlich fps brachte. Im Prinzip sind wir uns ja einig, nur beziehst du dich auf genau das an Infos, die der TE gibt und ich gehe davon aus, dass da noch was nicht mitgeteiltes eine Rolle spielt. ;) Ich denke der TE hat damit beide Seiten abgedeckt und kann frei entscheiden.

PS: Die 1080 mit dem schnelleren Speicher bringt mehr Performance, aber nicht soviel, dass der AUfpreis gerechtfertigt wäre.
 
1080er <--> 1080TI sind 30-40% bei TAKT-GLEICHHEIT und bei vollem GPU-Limit.
Du bezahlst also genau so viel Geld, wie die Karte mehr Leistet. Wenn Du nicht gerade im CPU-Limit verhungerst.
Und bei TESO ist Dein Coffee Lake mit dem tollen Namen kein Garant, dass Du da rauskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben