suche 3D Programm

Mengo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
557
google.de -> gimp

ist ein kostenloses programm was sich aber mit photoshop messen kann!
 
wenn du dir das etzte bild anschust und dann liest was der künstlr geschrieben hat, dann steht da "techy stuff: 3D Studio Max, Illustrator CS and Photoshop CS".

allerdings ist das alles sehr teuer^^

3d studio max 7 (das neueste) so um die 5000$ aber es wird auch alte versionen z.b. 4 günstiger geben schau mal bei amazon oder ebay.

die anderen programme sind beide von adobe und auch recht teuer allerdings deutlich billiger wie das 3ds max von discreed.

(wenn du ein anfänger in der 3d branche bist, dann wird das 3ds max etwas zu kompliziert sein ... ich habe eine alte vrsion 4 davon und das ist so komplex, dass es sehr lange dauert bis man erstmal die ganzen einstellungen (modifier, material editor, radiosity, mesh/poly/splines/patch editing ... und dann noch die ganzen lich und render einstellungen) ausprobiert hast. allerdings ist es ein schönes programm und es macht sehrviel spaß damit zu arbiten, auch wenn die ersten versuche alles andere als gut aussehen.)

-gb-
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten;)

5000$ is natürlich echt heftig:freak:
aber hatte mir schon sowas gedacht!

GIMP werde ich mir auf jedenfall mal anschauen.......

Da ich wirklich Anfänger bin wird das Alles wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen aber ich bin fest entschlossen mich da reinzufuxxen:cool_alt: !!


Werd mal schauen ob mann das 3D Studio Max nicht gebraucht irgendwo herbekommt...

so long..............


GreetZ hotfloor
 
hotfloor schrieb:
Danke erstmal für die schnellen Antworten;)

5000$ is natürlich echt heftig:freak:
aber hatte mir schon sowas gedacht!

GIMP werde ich mir auf jedenfall mal anschauen.......

Da ich wirklich Anfänger bin wird das Alles wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen aber ich bin fest entschlossen mich da reinzufuxxen:cool_alt: !!


Werd mal schauen ob mann das 3D Studio Max nicht gebraucht irgendwo herbekommt...

so long..............


GreetZ hotfloor


@Morphium Grüsse nach Delmenhorst (gleich neben meiner alten Heimat Bremen;))


upps ausversehen zitiert:D
 
für viele 3D annis bzw bilder wird maya verwendet, benutz ich auch selber, jedoch ist das wie die meißten 3D programme erst mit recht viel arbeit verbunden, jedoch bietet dir maya mel eine script-sprache die es dir erlaubt 3D objekte zu programieren, sehr mächtig.
 
@F!o

also ich hab mir gerade mal Blender angeschaut und muss sagen das sieht wirklich sehr interissant aus.

Werd ich unbedingt testen.....danke dafür;)
 
Zurück
Oben