Treiber lassen sich nicht installieren

BMWfreaky

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Guten Morgen liebe Community,


Habe damals einen Lenovo G70 Laptop mit Win 10 gekauft. Dieser musste nun platt gemacht werden. Ich habe im Bios dann als ich Win 7 64 Bit installiert habe auf Legacy umgestellt, da es sich sonst nicht installieren lassen hätte weil er nicht von der CD Booten wollte. Jetzt habe ich das Problem das er keine Treiber offline (also ohne Internet) installieren lässt, WLAN nicht erkennt also den integrierten und LAN Kabel auch nicht erkannt wird, sind sogar Treiber von der offiziellen Seite. Was kann ich tun?
 
Hi,

was genau heißt "lässt sich nicht installieren" - kommt eine Fehlermeldung? Bricht er ab? Irgendwas wird ja passieren wenn du versuchst die Treiber zu installieren.

Warum gehst du jetzt eigentlich noch auf Windows 7 zurück wenn man fragen darf?

VG,
Mad
 
Ohne jetzt genauer auf das Treiber Problem einzugehen.. das sinnigste wäre eine Neu-Neuinstallation mit Windows 10.


1. Windows 10 installieren

2. Windows Updates durchlaufen lassen

3. Im Gerätemanager checken ob alles installiert ist und falls nötig fehlende Treiber vom Hersteller laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows bringt nur eine Anzahl von Treibern. Du muss beim Hersteller vorab die Treiber laden. Win7 könnte keine Unterstützung von Lenovo haben. Hier erstmal schauen.
 
Weil ich mit Windows 7 am besten zurecht kam, und er eine installation ohne Internet nicht zulässt und dann eine Fehlermeldung rausschreibt. Windows 10 habe ich leider nicht.


Edit: @obz245 habe ja für Win 7 die Original Treiber heruntergeladen und auf den Laptop drauf, nur lassen sich diese nicht installieren weil keine Internetverbindung steht, und ich auch keine herstellen kann.
 
Bist du dir sicher, dass du die richtigen Treiber für dein Gerät hast. Unter Lenovo G70 finde ich mehrere unterschiedliche Geräte.

PS: Windows 10 kannst du dir mit dem Media Creation Tool von MS herunterladen. Wenn auf dem Gerät Windows 10 schon mal installiert war, sollte es sich selbst aktivieren.
 
Ja, da war am Anfang Win 10 drauf. Da ich ihn Platt gemacht habe mit Win 7 kann ich ja kein Win 10 mehr ohne CD bzw ohne das ich es kaufe draufspielen. Folgende Fehlermeldung kommt raus wenn ich versuche über meinen USB die Treiber auf den Lenovo zu installieren:

"Download failed: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.

Check your connection and click Retry to try to downloading the files again, or click Cancel to terminate setup."
 
Hi,

Da ich ihn Platt gemacht habe mit Win 7 kann ich ja kein Win 10 mehr ohne CD bzw ohne das ich es kaufe draufspielen.

wurde Windows 10 nicht aktiviert? Bzw. ist kein Key vorhanden? Ich würde über das Creator Tool einfach windows 10 ziehen und installieren. Sollte sich vermutlich aktivieren und fertig.

Fehlermeldung: wie genau versuchst du zu installieren und was hast du heruntergeladen? Klingt für mich nach einem Installer, der aus dem Internet nachladen will - was logischerweise nicht klappt.

Treiber einzeln laden und installieren? Zumindest LAN / WLAN?

VG,
Mad
 
Soweit ich weiß nein. Also ich habe auf der offiziellen Seite von Lenovo die Treiber ausgesucht, und heruntergeladen, sowohl WLAN als auch Lan, aber ich versuche es jetzt erneut, vielleicht unterlief mir ja ein Fehler.
 
BMWfreaky schrieb:
kann ich ja kein Win 10 mehr ohne CD bzw ohne das ich es kaufe draufspielen.

Sicher geht das. Da das Gerät mit Windows 10 verkauft wurde, kannst du es einfach wieder installieren. Anhand der Hardware ID wird das Windows 10 dann wieder aktiviert.

Was hast du dir denn bei Lenovo heruntergeladen? Denn das scheint nur ein Downloader für die eigentlichen Treiber zu sein.
 
Brauch ich dafür nicht eine Internetverbindung? Und ok, gut zu wissen werde Win 10 dann nachinstallieren wenn alles geklappt hat.
 
Also wenn ich die Treiber auf der Seite angeklickt habe, wird das in ein Programm verpackt das "LSBSetup.exe" heißt, und wenn ich es auf den Laptop ziehe, zeigt er diesen Fehler an
Ergänzung ()

Ja, war vorinstalliert. Habe ja aber die Festplatte komplett fragmentiert. Und ein Aufkleber mit einem Produkt Key ist auch nicht vorhanden sehe ich gerade.
 
das Problem ist bei Windows 7 das du das .NET Framework Pack brauchst für die Intel Treiberinstallation

lade dir das Win7 Update Pack von Winfuture

Installiere das und dann kannst du erst die Treiber installieren
 
Wann aktiviert sich dieses? Und wie gehe ich nun weiter vor wegen den Treibern?

Danke natürlich für Tipps und Hilfe natürlich.

@derChemnitzer ja ich lade es runter, dankeschön
 
Lad dir bei WinFuture die Windows 10 1703 64bit ISO runter. Mit einem Tool wie "Rufus" kannst du dann die ISO auswählen und auf ein Medium deiner Wahl kopieren, sei es eine DVD oder ein USB Stick.

Dann das gleiche Spiel wie bei Windows 7: Vom Stick / von der DVD booten, alle Partitionen löschen und formatieren, Windows installieren.

Netzwerk sollte dann voll funktionsfähig sein. Und nach Windows Updates sind mit großer Wahrscheinlichkeit alle Treiber drauf.
 
Zurück
Oben