Prrroblem mit RX480

Jan_BLN

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
15
Guten Morgen Forum,

mein Problem ist ich habe folgende Hardware verbaut -> https://geizhals.de/?cat=WL-845857

habe das neuste Bios drauf und die neusten Grafiktreiber..

Also Problem ist.. Pc fährt hoch beide Monitore angeschlossen den kleinen per HDMI den grossen per DP 1.2 aber beide bekommen kein Signal und im MB leuchtet die VGA LED ziehe ich das DP Kabel ab geht sofort die VGA LED aus .. und beim nähsten Neustart wo nur der kleine Monitor per HDMI dran ist wird er auch erkannt und ich hab nach 10sek. den Windows Desktop... stecke ich dann den Grossen per DP wieder an wird er sofort erkannt und beide laufen Stundenlang 1a...

der Grosse lauft auf 4K mit Freesync und der kleine auf FHD..

Stimmt was mit dem Monitor nicht, ist das BIOS nicht ok ist die Grafikkarte "Teildefekt" oder das DP Kabel oder sind die Auflösungsunterschiede zu heftig ??
 
Bei Displayport und 4K stellt sich mir sofort die Frage, welches Kabel nutzt du? Beipackstrippe oder etwas in der Art wie ein Lindy Chromo?
 
• Auflösung bis 3840 x 2160 @ 60 Hz (abhängig vom System und der angeschlossenen
Hardware)

Bitte mal checken ob dein Monitor in Cinema 4k (= 4096 × 2160 Pixel) läuft.

+ Beide Monitor an der GraKa angeschlossen? Evtl. mal im Bios Multi-Display-Option aktivieren.
 
drckeberger schrieb:
Bitte mal checken ob dein Monitor in Cinema 4k (= 4096 × 2160 Pixel) läuft.

+ Beide Monitor an der GraKa angeschlossen? Evtl. mal im Bios Multi-Display-Option aktivieren.

Ja wenn beide vor systemstart dran sind kommt auf beiden no signal und die vga led auf dem MB leutet, mach ich nur den kleinen per hdmi ran wird er erkannt .. wenn dann windows da ist und ich den grossen anschliesse zack erkannt bild kommt und alles 1a und ich kann stundenlang "arbeiten"... Ich hab im Bios keine solchen Option gefunden ...
 
Zurück
Oben