Programmiert/Aktualisiert iTunes SIM Karten

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo, hab die Tage spasseshalber mal mein Uralt IPhone per ITunes mit dem PC Synchronisiert, weil es ab und an hiess das würde für Verbesserungen benötigt.
Irgendwie kam das was im Fortschrittsverlauf was mich etwas stutzig machte.
Hab dann mehrere SIMS probiert und meine Telekom SIM danach wieder ins LUMIA 950 gesteckt.
Prompt kam da eine Meldung dass die SIM wohl eine neue Anwendung hätte, allerdings verlief der Versuch die aufzurufen im Nirvana.
Was wann wo ging kann ich nicht festlegen.
Interessanterweise, schien bei der Callya nano SIM aus mobilcom und debitel in der Auswahlliste im Lumia, ein mobilcom debitel geworden zu sein, kann mich aber auch täuschen, ich hatte mich nur mal gewundert dass die separat gelistet waren sind sie doch schon lange zusammen.
So auf die Schnelle hab ich nicht mehr gefunden, weiss jemand mehr drüber.
Ergänzung ()

keiner? dachte nur ich frag mal, weil ich den Eindruck hatte dass das IP4S mit der Vodafone SIM plötzlich längere Akkulaufzeit hatte.
Naja vielleicht auch Einbildung oder Wunschdenken, wobei ich früher schonmal der Ansicht war, das das Ding mit T-Mobile SIM auf Roaming in US mehr Akku zog als daheim in DE. Bisher war lange Netzclub/o2 drin, die haben allerdings generell Roaming gern. Mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich hab zwar nicht ganz verstanden, was deine Frage ist, aber nein: Eine SIM-Karte lässt sich nicht verändern!
 
Und abhängig von der Technik und den Handymaststandorten ist es möglich, dass du bei einem Netz mehr Akkulaufzeit hast als bei dem anderen. Wenn ich es mir korrekt gemerkt habe, war es so, dass das D1-Netz mehr Sendeleistung hat, also weniger Masten gebraucht sind und dein Telefon sich dann mehr anstrengen muss, also tendenziell mehr Akku verbraucht als im E-Netz.
 
also wie gesagt die Telekom SIM wurde definitiv neu programmiert nachdem ich die im IPhone hatte was ich mit dem iTunes am PC synchronisierte ansonsten hätte mir das Lumia danach nicht gesagt es hat eine neue SIM Anwendung gefunden.
Die SIM der Telekom hat auch sowas wie ein Update Menue, was immer das auch sein mag. Die SIM Anwendung sagt mir jedesmal alles ist ok, wenn ich es aufrufe. Bis auf einen Eintrag bei A1 in AT hab ich nirgendswas gefunden dass man SIMs updaten könnte.

Punkto Akku und Empfang dachte eigentlich das sieht man ob der Akku wegen schlechtem Empfang bei Nutzung einer App leer wurde.
dachte dass die über SIM vielleicht auch etwas tunen können was z.B. die verwendeten Frequenzen betrifft, wobei dafür eigentlich das Netzprovider Profil doch zuständig ist. Wobei die bei IOS9 dann doch etwas alt sind.das VF Konfiguratios Profil (Download Link via SMS) hat nichtmal gültige Zertfikate.
 
Zurück
Oben