Seit Grafikupdate funktioniert 4.ter Bildschirm nicht

Brow

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Guten Tag Leute,

Und zwar habe ich seit dem neusten Radeon Update ein Problem mit der "4" Bildschirmanzeige.
Zuerst mal meine Daten:
CPU: AMD FX-6100 Six Core Processor
Graka: AMD Radeon R9 200 Series
Win 7
12GB Ram

Ich habe 1 Monitor an einem HDMI Anschluss angeschlossen und 2 Monitore an einem DVI und den 4. Monitor(Fernseher) über einen Displayportadapter mit Hdmi-kabel angeschlossen.
Also sind 3 Monitore (Asus) vor meiner Nase und der 4.te ist im anderen Zimmer (über ein langes kabel angeschlossen)

Wenn ich nun alle 3 Monitore (oder einen) ausschalte und den 4 Monitor (Fernseher) einschalte wird der Desktop auf den 4. angezeigt. Und andersrum wenn ich den Fernseher auschalte und einen oder 2 oder 3 Monitore einschalte wird der Dektop auf einen von den 3 Monitoren angezeigt. Auf allen 4 konnte ich es nie schaffen dass der Desktop angezeigt wird.

Das alles funktionierte vor dem Grafikkartenupdate, dannach funnktionierte es nicht mehr und ich muss nun mühevoll bei "Bildschirmauflösung" immer einen trennen dass der andere geht und wenn ich versuche beim 4.ten auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" drücke steht diese Einstellung konnte nicht gespeichert werden.

An was könnte es liegen ?
 
Mir war so, dass bei ATI 2 Bildschirme klassisch (VGA/DVI/HDMI) angesteuert werden können und alle weiteren Bildschirme MÜSSEN über DP (oder die richtigen, aktiven DP Konverter) angesteuert werden. Mag sein, dass sich dieses Verhalten inzwischen geändert hat.
 
Hab grad gemerkt ich habe einen passiven DP-Adapter ?
könnte ein aktiver mein Problem lösen ? ( auch indem ich einen normalen hdmi anschluss dran stecke ?)
 
Zurück
Oben