CREATIVE Sound Blaster Play! 2 Systemsteuerung

Garbish

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe mir Aufgrund einer defekten onBoard Soundkarte und nicht passen einer internen Soundkarte nun eine externe Soundkarte gekauft, die CREATIVE Sound Blaster Play! 2.
Sie funktioniert zwar, heißt ich höre Ton, aber die "Sound Blaster Play! 2 Systemsteuerung" zeigt keine Funktionen an. Grundsätzlich funktioniert zwar wie gesagt alles, aber ich würde schon auch gerne Gebrauch von den versprochenen Funktionen machen.
Hat Jemand Erfahrung und/oder eine Lösung parat?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Sound Blaster Play! 2 Systemstuereung.PNG
    Sound Blaster Play! 2 Systemstuereung.PNG
    328,7 KB · Aufrufe: 257
Creative Treiber sind und waren immer schon beschissen, ist leider so

Welche OS-Version? Treiber von der mitgelieferten CD installiert oder online bei Creative geladen?
 
Windows 10 Pro 64Bit, Treiber sind von der Creative Website. Habe bereits mehrere Male installiert und deinstalliert, ältere Treiberversion geladen, auf SSD und HDD installiert.
 
Hast du den Onboard Sound im Bios komplett deaktiviert?
Die Software zickt leider hin und wieder rum.
Hast du den hier schon Probiert?
Ich würde sowas immer auf die System Partition installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es aktuell auch auf der Systempartition, die Treiber habe ich auch schon probiert. Allerdings habe ich nicht im Bios rumgespielt, habe da wenig Erfahrung. Mainboard ist ein ASRock 970M Pro3.
 
So, gemacht, alles neu installiert (diesmal von der CD), immernoch unverändert :/
 
Zurück
Oben