News Alexa für Tablets: Neues Amazon Fire HD 10 kann mehr und kostet weniger

@Stahlseele

Man kann bei jedem Fire Tablett angeben, wo die Daten gespeichert werden sollen. Wenn eine SD Karte eingelegt ist, wird die voll vom FireOS benutzt. Auch die meisten Apps lassen sich auf die SD Karte schieben. Medien und alles andere an Daten sowieso.
 
Ich glaube ich hole mir als nächstes auch ein Tablet von Amazon, ich habe für mein Aktuelles 350€ geblecht und der Hersteller (Len...) hat seit einem Jahr nicht das geringste interesse ein Update zu bringen das einiges beheben würde....
 
Deshalb schaut man in solchen Fällen nach Custom Roms, die sind auch nicht so schwer zum installieren und für recht viele Geräte verfügbar.
 
@ChrisM
Nur dass keines der CustomROMs auch nur ansatzweise Stromsparmaßnahmen kennt, die saugen allesamt den Akku in Windeseile leer :-(
 
@ChrisM ich habe mittlerweile keine Lust mehr, mich mit sowas rumzuärgern.

Ich will einfach das es läuft und ab und an mal ein Update bekommt, vor allem wenn Fehler drauf sind...
 
Gut, das ist wieder was anderes. Ich bin froh, dass ich für mein altes Nexus 7 Tab wenigstens über LineageOS aktuelle Updates bekomme, das hat leider schon Google links liegen lassen...
 
Was kann das Ding? Kann man da auch Apps aus dem Google Playstore draufklopfen oder is das "Amazon-Only"?
 
Die Rechnung muss aufgehen und der Schlüssel ist, dass Daten, die Alexa sammelt, eben Geld wert sind. Mehr Geld als die Hardwarekosten.
Man bekommt nichts umsonst oder "günstig", man zahlt immer. Die Frage ist, ob man bereit ist diesen Preis zu zahlen, falls man denn das ganze durchblickt.

Ich muss immer in mich hinein schmunzeln, wenn Leute vor mir an der Kasse für ein paar Cent oder Bratpfannen ihre Payback Karten einscannen lassen ...
 
Hallo zusammen,

was mich stört, ist der Fakt, daß das Teil anscheinend kein GPS hat. Sonst wäre es wirklich eine Überlegung Wert, zumal die 64 Gbyte Version kaum 30 € Teurer ist.

So long....
 
Danke für den Hinweis, ich habe es mal vorbestellt > wenn es nichts taugt kann ich es ja zurück schicken.
Klappt bei Amazon immer prima.
Von gefühlt 300 Bestellungen in den letzten Jahren musste ich 3x was retounieren, absolut problemlos.

Da ich Prime Kunde und Alexa User bin mach ich mir wegen Alexa @Tablet keinen Kopf...

Einzig der MediaTek macht mir ein wenig Kopfschmerzen > ob der genug Leistung hat?!?

Bin gespannt ;)
 
Notting schrieb:
@ChrisM
Nur dass keines der CustomROMs auch nur ansatzweise Stromsparmaßnahmen kennt, die saugen allesamt den Akku in Windeseile leer :-(

ist natürlich reiner blödsinn
 
Das neue Fire HD 10 mit 32 GByte Speicher kostet 159,99 Euro für Prime-Mitglieder und 179,99 Euro für Nichtmitglieder. Das sind 20 Euro weniger als für das bisher angebotene Modell, das Amazon zuletzt rabattiert für 189,99 Euro angeboten hat.
Hab ich da in Mathe geschlafen?
20€ weniger als 190€ sind für mich 170€ - also weder 160€ noch 180€.
 
Tarkoon schrieb:
Hab ich da in Mathe geschlafen?
20€ weniger als 190€ sind für mich 170€ - also weder 160€ noch 180€.

Da habe ich mich ebenfalls gewundert. Die Lösung muss wohl das Wörtchen "rabattiert" sein. Wahrscheinlich hat es vorher 200.- gekostet.
 
Ich hab das HDX 7 und war damit super zufrieden. Nun suche ich aktuell ein Gerät zum im Urlaub die Bilder und co. von der Kamera/ Video von der GoPro zu ziehen und bei miesem wetter auch mal nen Film schauen zu können. Am liebsten wär mir da auch ein Tablet mit SD-Kartenslot und im 9-10" Faktor.

Für mich klingt das amazon dafür recht interessant, ist nur mal wieder die Frage, wie lahmarschig der SD-Kartenslot ist.

Gibts ne Tablet-Alternative die Folgendes bietet:
- min. FullHD Auflösung
- schnellen USB3-Anschluss
- einigermaßen schnellen SD-Kartenslot
- möglichst großem, internem Speicher (wobei 64GB auch reichen würden wenn die USB-Festplatte einfach zugegriffen werden kann für Filme und Serien)
 
Wenn ich Amazon aufrufe steht da "ab 179,99€" mit dem Hinweis, an der Kasse gibt's 20€ Rabatt.

Ich sehe da jetzt kein Problem, im Artikel von 180 sowie 160 Euro zu schreiben.
 
Was meinst du genau, den Artikel, den Kommentar von Marc oder die Amazonseite?

Edit:
Ah... jetzt... eine Insel mit Tomaten auf den Augen und Kissen im Gesicht. Ja da war ich wohl noch zu schlaftrunken, mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
zonediver schrieb:
Was kann das Ding? Kann man da auch Apps aus dem Google Playstore draufklopfen oder is das "Amazon-Only"?

soweit ich das jetzt rausgefunden habe, gibt es so apps wie youtube und gmail nicht im amazon store aber man kann die google play store app einfach über ne apk installieren ohne root und alles und dann kann man diese apps wohl ganz normal ziehen und installieren.
 
Hallo zusammen,

@ 7hyrael

Gibts ne Tablet-Alternative die Folgendes bietet:
- min. FullHD Auflösung
- schnellen USB3-Anschluss
- einigermaßen schnellen SD-Kartenslot
- möglichst großem, internem Speicher (wobei 64GB auch reichen würden wenn die USB-Festplatte einfach zugegriffen werden kann für Filme und Serien)

Medion hatte z. b. schon in der Vergangenheit Geräte speziell bei Aldi im Angebot, welche alle von dir aufgeführten Punkte erfüllen, bis auf den mit dem schnellen USB3 Anschluß. Aber dafür bekommt man dann 3 Jahre Garantie und einen GPS Chip. Das ist mehr als ein guter Ersatz. Von anderen Herstellern weiß ich es nicht so, aber für um die 200 € kriegst du mittlerweile Geräte, welche deine Kriterien ziemlich alle Erfüllen.

So long....
 
Zurück
Oben