Abgesicherter Modus startet nicht

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Win7 pro 64bit
AMD+ATI

Moin
Ich wollte in den abgesicherten Modus und mal mein PC durchsuchen lassen wegen CCleaner. Leider startet der PC neu wenn die Treiber geladen sind. Ich komme da nicht rauf.
Habe Wiederherstellung und Reparatur gemacht, nichts gebracht. SFC hat nichts gefunden.
Habe im Windowsprotokoll was von Fehler bei Benutzertreiber oder so gefunden.
 
Moin
Ich hatte Probleme mit willkürlichen Neustart und den Windosprotokoll, "Kritischer Fehler Ereignis 41" durch identsichen Mainboardwechsel. Nach einem Rat im Netz habe ich über CMD was eigegeben und in System32 was gelöscht da war dann Ruhe, bis ich jetzt erst feststellen mußte das der abgesicherter Modus nicht funktioniert.
 
was hast du im cmd eingegeben und was gelöscht?

sfc/scannow könnte vielleicht helfen... das internet zeigt wie es geht.
 
Leider habe ich mir die Sachen nicht gemerkt weil danach ja Ruhe war. Auch finde ich die Seite nicht mehr wo der Voschlag zu lesen ist.
SFC sagt alles ok. Ich wollte das alleine in Griff bekommen und habe alle gängigen Sachen schon durch. Ohne Erfolg.
Klar ist über die Eingabeaufforderung wurde was gestoppt damit ich im System32, aus einem Ordner, was löschen konnte.
Ich dachte das sowas wieder durch Reparatur gefüllt wird oder das jemand weiß, das kann nur dieser Ordner sein.
Der identische Mainboardwechsel sollte doch kein Ding sein, aber irgendwo im System32 sind die genauen Infos vom eingebauten Mainboard die den willkürlichen Neustart verursacht haben.
Das kann aber auch sein das dieser Fehler durch getauschte Sata Steckplätze verursacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das neue mainboard mit derselben revisionsnummer? vielleicht könnte ein komplettes neu installieren und ersetzen der mobo-treiber weiterhelfen.

es ist immer unklug, irgendwas zu löschen, ohne zu wissen, was es überhaupt bewirkt...

die einfachste lösung wäre wohl windows neu zu installieren.
 
Zurück
Oben