• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung für Spiele (PC o. XBOX 360) gesucht

Klaus_I

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht auf dem laufenden Stand, hätte aber gerne Lust mal wieder ein, zwei Spiele zu zocken. Meine PC-Hardware ist halbwegs aktuell und ich habe noch eine selten genutzte Xbox 360 zur Verfügung.

Folgende Spiele habe ich in z. B. in sehr guter Erinnerung und auch mehrmals durchgespielt (Etwas sortiert, Beliebtheit abfallend):
Fallout 1, 2
Civilisation-Riehe
Pirates
Fallout 3, New Vegas, 4
Far Cry 2, 3, 4, Blood Dragon
Patrizier II Gold
Port Royale 2, 3
L.A. Noir
Total War Rome II, Napoleon
Kerbal Space Program
Mass Effect-Reihe
Monkey Island-Reihe
Mafia-Reihe
Vampire the Masquerade Redemption, Bloodlines
Railroads und ähnliches


Diese Spiele habe ich auch gerne gezockt, wobei das aber nur ein einmaliges Erlebnis war. Also die Spielprinzipien sagen mir sehr zu und ähnliches wäre durchaus auch attraktiv für mich.
Sherlock Holmes-Reihe
CSI-Reihe
State of Decay
Rebel Galaxy
Southpark Stick of Truth
Diverse Telltale-Spiele
Space Quest-Reihe
Baphomets Fluch-Reihe
Hitman-Reihe
Wasteland 2
Emergency-Reihe
Sudden Strike 2
Borderlands-Reihe (nur zusammen mit meiner Ehefrau an der Xbox)


Wäre schön, wenn hier jemand Ideen und/oder Vorschläge schreiben würde. Oder habe ich sogar ein paar ähnliche Top-Spiele (gerne auch älter) verpasst?

Herzlichen Dank

Klaus
 
Ich fand red dead redemption richtig cool auf der 360 (ist von 2010), hab es mir jetzt sogar noch mal für die Xbox One gekauft :D 2018 kommt der 2. Teil, den ich mir auch holen werde.
 
Sieht spontan sehr interessant aus und kommt auf jedem Fall auf meine Liste.
Merci vielmals!
 
Ich würde Crysis 1-3 empfehlen ... grade diese Spielweise mit dem High-Tech Anzug und der Tarnmöglichkeit haben mir super viel Spaß gemacht.
 
Hab deine Liste nur überflogen und GTA 4+5 ist garnicht vertreten... Das ist auch immer empfehlenswert. Sonst noch Dead Space 1-3 oder auch the Witcher 1-3 (3. Teil ist nur für Xbox One, PS 4 und PC).
 
Ich glaube GTA 4 hat mir mal ein Kollege ausgeliehen und damit bin ich überhaupt nicht warm geworden. GTA 1 und 2 habe ich damals aber ewig gezockt.

Von Witcher habe ich einiges gehört, werde ich mir zusammen mit Dead Space und Crysis mal ansehen. Ich hoffe die Spiele sind nicht allzu Ballerlastig ;o)

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Naja... Crysis schon :D bei Deadspace ist das eher ein wenig mehr mit einer Story verknüpft finde ich ^^. Wenn du das geballer nicht so magst würde ich auch Dark Souls sagen, aber wenn du jemand bist der leicht mal mit die Beherrschung verliert ist das nix :D
 
BioFarmer schrieb:
Naja... Crysis schon :D bei Deadspace ist das eher ein wenig mehr mit einer Story verknüpft finde ich ^^.

Reines Geballer ala Doom ist mir etwas zu langweilig. Borderlands war zu zweit witzig, allein hätte ich es wohl nicht gespielt. Soetwas wie Fallout 3/4 oder Mass Effect gefällt mir sehr. Far Cry fand ich auch spassig, obwohl die Story da ja auch etwas überschaubar ist.

BioFarmer schrieb:
Wenn du das geballer nicht so magst würde ich auch Dark Souls sagen, aber wenn du jemand bist der leicht mal mit die Beherrschung verliert ist das nix :D

Hohe Frustrationstoleranz nötig? :grr:

Ich habe mich mal an Arma 3 versucht. An der einen Stelle bin ich nur weitergekommen, weil ich durch Glück einen feindlichen Radpanzer gekapert habe und damit die lästige Patrouille überfahren habe. War aber von den Entwicklern vermutlich nicht so vorgesehen. Aber beim nächsten kniffligen Punkt habe ich dann aufgegeben. Entweder ist es deutlich schwerer als Operation Flashpoint oder ich bin schlicht zu alt dafür. :)
 
Dark Souls versucht dich quasi an jeder Stelle zum ausrasten zu bringen... Nach dem ersten kaputten Controller habe ich aufgegeben :D
 
Bei der 360 auf jeden Fall schauen ob Red Dead Redemption in Frage kommt.

Hier einige PC Spiele die ich sehr gut fand: Banished, Legend of Grimrock, Lunar Flight, VVVVVV, Qvadriga (Demo), FTL: Faster Than Light, Hotline Miami (1), Machinarium, Portal, Overlord, Live for Speed (online Rennspiel, kostenlos), Re-Volt (arcade "Funkflitzer" Rennspiel, kostenlos?), Mechwarrior: Online oder Mechwarrior: Living Legends (beide kostenlos, bei MWLL ist vielleicht wenig los online, aber ich finde es das bessere Spiel)


(GTA1+2 gibt es kostenlos. aber GTA1 ist schwer zum laufen zu bekommen auf modernen Systemen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
BioFarmer schrieb:
Dark Souls versucht dich quasi an jeder Stelle zum ausrasten zu bringen... Nach dem ersten kaputten Controller habe ich aufgegeben :D

Danke für die Warnung :D

Also Red Dead Redemption habe ich bestellt. Den Rest der Empfehlungen schau ich mir noch genauer an.
 
Red Dead Redemption steht jetzt am Wochenende bei mir auch auf dem Plan^^
 
Was ist mit der Elder Scrolls Reihe oder neueren Indie-Games mit Oldschool Charme ala Thimbleweed Park oder Pillars of Eternity? Ich hatte mir letztens für ein paar Euro Deus EX 1 & 2 gekauft und wenn jetzt nicht Elex gekommen wäre, würde ich jetzt an dem ersten Teil weiterspielen. Für Teil 1 gibt es die Revision Mod, die bringt das Spiel auf eine modernere Gradik.
 
Zurück
Oben