MozBackup restore automatisieren möglich?

boba324

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich frage mich ob man den restore Vorgang von mozbackup automatisieren kann.

Den backup habe ich schon automatisiert durch:
dateiname.mozprofile
[General]
action=backup
application=Thunderbird
profile=Name
output=pfad wo hin\Name.pcv
password=

Gibt es da auch eine Lösung für den Restore Vorgang

M.f.G.
boba324

=======================
Edit: 19.09.2017

Ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich für Test Zwecke das Profil des Öfteren restored muss und das durchgeklicke nach ca 20 mal lästig wird
 
Und noch besser, gar kein Mozbackup nutzen. Das wird seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt und produziert nicht selten Fehler.

Man kann einfach das Profilverzeichnis kopieren. Dafür braucht man kein extra Sicherungstool. Und da man es einfach kopieren kann, kann man das auch mit Windows Bordmitteln automatisieren. Das gilt für jedes Mozilla Produkt. Die arbeiten alle mit einem Profilverzeichnis, wo alles an Daten und Konfig gespeichert wird.
 
Hört sich nach einer guten Lösung an schon mal danke im Voraus aber,

Ich muss als Teil meiner Aufgabe herausfinden ob dies möglich ist und falls ja soll ich das mit diesem Tool realisieren.
 
Geht nicht. Die Kommandozeile errlaubt nur ein Backup. Kein Restore.

http://mozbackup.jasnapaka.com/command-line-backup.php

Was für eine Aufgabe? Man sollte das Tool einfach nicht mehr benutzen. Es ist fehlerhaft und seit Jahren ohne Support.

Das ist ein Auszug aus dem letzten ChangeLog.

In der jetzt veröffentlichten Version 1.5.x kommt MozBackup auch mit Firefox 4 zurecht, außerdem können Backups größer als 4 GByte erstellt werden. Alle Änderungen und Neuerungen lassen sich im Changelog auf der Website des Herstellers nachlesen.

Mehr muss man ja nicht sagen.
 
Alles klar und vielen Dank somit hat sich die Aufgabe für mich erledigt.
 
Zurück
Oben