RX480 8GB wechsel auf Nvidia

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi,

Ich überlege meine RX480 8GB von MSI mit Gewinn auf ebay zu verkaufen um mir eine vlt. etwas bessere von Nvidia zu holen.
Hauptsächlich für GPU Rendering in Blender. Seit dem letzten Update habe ich mit der RX480 bisschen Probleme.

Welche Nvidia Karte für +/- 300€ wäre geignet für meinen Einsatz? Vlt. auch gebraucht.

MfG


PC steht unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir was aus: http://blenchmark.com/gpu-benchmarks
aber wenn das stimmt was da gelistet ist brauchst du ca. eine GTX 1080 um die gleiche Geschwindigkeit in Blender zu haben wie eine RX 480.
Nvidia beschneidet bei den Spiele GraKa einige GpGPU Funktionen, AMD nicht.
Mein Tip: bleib bei deiner RX 480 oder wechsle auf Vega.
mfg
 
Ich denke den Zug hast Du leider verpasst. Die RX 480 8 GB wäre im Juni/Juli noch für bis zu 450 € zu Spitzenzeiten zu verscherbeln gewesen wegen dem Ethereum-Mining-Boom und der Tatsache, dass die Karten deswegen monatelang nicht verfügbar waren.

Inzwischen normalisieren sich die Preise so langsam wieder. Ich denke nicht, dass Du die Karte mit großartigem Gewinn loswirst. Und ein kurzer Blick auf eBay bestätigt meine Vermutung.

Wenn Du erst seit dem letzten Treiberupdate Probleme hast, warum verwendest Du dann nicht eine ältere Treiberversion aus dem Archiv von AMD, die funktioniert hat?
 
Also was du vor hast, habe ich schon durch... Und unter einer GTX 1080 einzusteigen, wenn man sein 480 verkauft ist unsinn, dann kann man due 480 auch behalten. Ich hatte Glück, konnte das durch ziehen, als es für die 480 noch Mondpreise gab und bevor die 1080 nach ganz oben schoss. So bin ich am Ende inkl. Cashback für 170 € Besitzer einer MSI 1080 Gaming X geworden.
 
Das die RX480 im Rendern genauso gut ist wie eine 1080 hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann werde ich die doch noch ein bisschen behalten.

Und das Problem liegt nicht an dem Grafikkarten Treiber von AMD sondern an Blender. Ich kann mit meiner Grafikkarte nicht mehr rendern aber das nur so nebenbei.

Denn hat sich das hier wohl erledigt :D
 
Es hat keiner gesagt, dass die 1080 genauso gut wie eine 480 ist, da hast du was dir zusammen interpretiert was keine geschrieben hat. Nur es macht keinen Sinn einen 90 PS Golf gegen eine 90 PS Golf zu ersetzen? Und genau das hast du oben beschrieben. Alles was ~ 300 € kostet ist leistungsmäßig nicht schneller als eine 480. Und eine 1070 ist jetzt nicht so viel günstiger als eine 1080, so dass man dann auch gleich zu einer 1080 greifen kann.
 
conf_t schrieb:
Es hat keiner gesagt, dass die 1080 genauso gut wie eine 480 ist

nitech schrieb:
wenn das stimmt was da gelistet ist brauchst du ca. eine GTX 1080 um die gleiche Geschwindigkeit in Blender zu haben wie eine RX 480.

^^
 
Zurück
Oben