iphone X oder IPhone 8 Plus

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

Dieses Jahr wird ein iPhone gegönnt und die Entscheidung ist schlicht nicht einfach .
Ich habe die zwei Hanyds miteinander so gut wie es geht verglichen und mir fehlt jetzt iwie kein Grund zu der X Version zu greifen ( aber bin mir eben noch sicher ).

Die Hardware der X und der iphone 8 plus ist ja identisch was CPU und RAM angeht , was den unterschied ausmacht ist dieses Face ID ( was mich eigentlich nicht so sehr begeistert oder interessiert und dieses Amoled Display ) und für dieses sollte man 1200€ zahlen und für den 8 Plus 950€.

Ich tendiere momentan zur der 8 plus da es von der Anschaffung günstiger wie der X ist und keine Nachteile bietet , und zudem noch ein sehr guter Homebutton bietet .

Die bisschen mehr Auflösung was der X hat , ich denke da wird man zur full HD keinen unterschied merken ausser man sitzt 5 cm vom Handy weg .

Was denkt ihr ? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber der 8 plus zur X zu greifen ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dich auch gleich fragen, ob sich der Aufpreis vom 7 Plus zum 8 Plus lohnt...
 
Da ich kein 6 oder 7 habe , kann ich sowas nicht beurteilen ,und hat ja mit diesem Theard nichts ja zu tun .
 
Also wenn dir das schicke designdes X 340€ wert sind musst du selbst entscheiden!

Ich gebe zu bedenken, dass du für die 340€ nur Ca 6-9 Monate einen eyecatcher hast !

- Lieferung vermutlich erst spät Dezember/ Januar / Februar wie letztes Mal beim 7plus.
-ab Juli gibts Bilder vom iPhone Nachfolger und für das X interessiert sich niemand mehr

Ist dir das egal, nimm es, wenn nicht hol dir das 8plus

Was ich mir nicht holen würde, weil ich bereits an das 7plus gewohnt bin, wäre das normale kleine 8.
Da wäre mir auch der Akku zu klein.

Ansonsten, wenn Geld ned soooo krass locker sitzt einfach 8plus und zurücklehnen
Wenn du jemand siehst der das X hat gönn es ihm und geb dich zufrieden mit deinem plus,
Wie du weißt ist es ja ned schlechter. Hat immerhin Touch ID!!
 
Im Großen und ganzen hast du die "Vorteile" von Face ID, Dem Display und dem kabellosen Aufladen.
Wenn dir der Mehrwert das Geld wert ist...
Das musst du aber selbst wissen.
 
Das kabellose laden funktioniert auch mit der 8 und 8 Plus auch.

Eben nur dieses Face und Amoled Display , und für diese 350€ mehr zu blechen , weiß ich noch nicht .
 
Du bist hier bei Apple und nicht bei Samsung und co.

Beide Geräte bekommen ihre Updates und werden auch Jahre nach Kauf noch als Geräte behandelt, die mal viel Geld gekostet haben. Von daher musst du hier nur entscheiden, ob dir das Äußere den Mehrpreis wert ist. Face ID brauchst du nicht als Pluspunkt für das iPhone X erwähnen, das ersetzt ja auch nur TouchID.

Was es noch zu bedenken gibt: Die Displayfläche des iPhone 8 Plus ist größer als die des X!

Ich persönlich hole mir das X - aber auch nur weil ich jetzt endlich mal ein neues Design möchte. Wenn dir das 8 Plus optisch gefällt, dann spricht überhaupt nichts dagegen. Es hat Displayränder - na und? Auch das X hat Displayränder. Welche Vorteile habe ich dadurch? Mir geht es nur rein um das optische und das ist mir den Aufpreis wert. Sonst spricht nichts gegen das iPhone 8 Plus und für das X.
 
Ich bin da auf einem ähnlichen Weg und habe mich erstmal für das 8 Plus entschieden.
Face ID muss ich sehen, damit es mich überzeugt, den Wegfall des Homebuttons empfinde ich jetzt erstmal nicht als Vorteil...

Vorbestellt wird das X natürlich trotzdem, denn entweder es überzeugt mich so sehr, dass ich es haben möchte (dann möchte ich aber nicht Monate warten) oder es überzeugt mich nicht und es wird nach Ansicht im Store wieder storniert.
 
Stand vor der gleichen Frage, habe mich bewusst für das 8+ entschieden, FaceID sehe ich nicht unbedingt als Vorteil, so kann ich das Telefon aus fast jeder beliebigen Lage entsperren und muss es nicht extra vor mein Gesicht halten.
Das einzige wo ich Bedenken bei der Entscheidung hatte war die effektive Größe des Gerätes da ich meine Telefone immer in der Hosentasche trage.

Das Design des X wird sich meiner Meinung nach bei den nachfolgenden Geräten etablieren und die Funktionen werden dann ausgereift sein, da warte ich jetzt mit meinem "langweiligen" 8+, das ja effektiv bis auf Kleinigkeiten das gleich kann wie das X, noch zwei Jahre und mache dann ein "Design-Upgrade", technisch ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt keiner. Vom Mehrpreis bei fast gleichem Nutzen mal ganz abzusehen.
 
Ich habe mich ebenfalls gegen das iPhone X entschieden und mir das 8 Plus als Nachfolger für mein 6 Plus bestellt.
Gründe:
- Das 8 Plus ist günstiger
- Das Design des X ist noch unerprobt, das des Design des 8 Plus mittlerweile ausgereift
 
Morgen früh kommt mein iPhone 8 PLUS. Warum kein iPhone X? Ganz einfach:

- liebgewonnener Home-Button wurde ersetzt durch unausgereifte Face-ID-Technologie
- Vorderseite besteht komplett aus Display, das wirkt sich in meinen Augen negativ auf die Ergonomie aus
- massiver Aufpreis vs. geringe bis keine Mehrleistung
- schlechte Verfügbarkeit bis in das nächste Jahr hinein
- Risiko der unausgereiften Technik bei iPhone X. Das iPhone 8 Plus ist bewährt (vgl. iPhone 7 PLUS)
 
Zurück
Oben