Alternative für "mouse without borders"?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Seit längerer Zeit nutze ich besagtes Tool, damit ich Zuhause sowohl mein Arbeitsnotebook, als auch meinen eigenen Rechner mit nur einer Maus und Tastatur nutzen kann (+ die anderen Vorzüge).

Leider zickt das manchmal ein wenig rum und weigert sich gerade komplett überhaupt zu starten.
Gibt es diesbezüglich eigentlich noch irgendwelche Alternativen?
 
Dieses https://symless.com/synergy

Logitech Flow funktioniert nur mit Logitechprodukten.. (sogar nur mit bestimmten Geräten)..
tl;dr: Mit Logitech Flow können die Bluetooth-Mäuse MX Master 2S, MX Anywhere 2S und M590 Multi-Device bis zu drei gekoppelte PCs gleichzeitig bedienen, auch Tastaturen lassen sich einbinden. Der Wechsel zwischen den Systemen findet erstmals automatisch per Software statt. Das funktioniert im Test perfekt.
 
ich nutze Synergy jetzt schon länger und muss sagen das es echt super Funktioniert! Wenn du über den Linus20 (Linus Tech Tips) Gutschein gehts bekommste noch 20% Rabatt (War ne zeit lang 50% weis aber nicht mehr ob das immer noch ist)

Eine Sache ist mir nur aufgefallen. Wenn du eine Taste gedrückt hältst dann geht die nicht in den Zustand "pressed" sondern wiederholt einfach nur den Tastendruck.
 
hat man die Möglichkeit Synergy in der aktuellen Version zu testen?
Auf deren Seite finde ich dazu nichts.

Über diverse Seiten bekommt man die "letzte freie Version" (glaube Version 1.5) zu laden, doch diese funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Der Preis macht mir nichts (zahlt eh die Firma), aber ich will auch nichts Unnützes kaufen.
Zumal ich folgendes testen müsste:

Ich nutze neben "Mouse without Borders" auch noch einen KVM-Switch, wo ebenfalls die Maus, Tastatur und ein Drucker dran hängt. Dieser kommt zum Einsatz, wenn nur ein Rechner an ist und auch um Druckvorgänge an beiden Rechnern durchführen zu können.

Weiß zufällig einer, ob das mit Synergy auch funzt? Wenn ich deren Oberfläche korrekt verstehe, dann nutzt Rechner "client" die Maus+Tastatur vom Rechner "server", aber funktioniert dies nach der Betätigung des KVM auch in die andere Richtung?
 
Das Problem bei Synergy ist, wenn ich mich recht erinnere, dass die Zwischenablage nicht geteilt wird. Und wenn ich mich recht erinnere, wenn nach dem Administratorpasswort gefragt, funktioniert es auch nicht. Oder wurde das mittlerweile gefixt?
 
kvm switch + synergy wird nicht funktionieren. maus und tastatur des synergy servers funktionieren auf den clients, eingabegeräte eines clients aber nur auf dem jeweiligen client.
 
Ja das mit der Zwischenablage funktioniert. Nur zwischen Windows und Linux hab ich ein paar Probleme das es nicht direkt funktioniert
 
Zurück
Oben