• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One X: Vorbestellungen auch in Deutschland erneut möglich

Stell mir bitte einen PC zusammen, der ultra klein und leise ist, Spiele in 4K hinbekommt und ein UHD Laufwerk hat zum Preis von 500€.
Das wirst du nicht können und somit hast du die Zielgruppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
King Lothric schrieb:
Guck doch nur mal Destiny 2 an auf dem Teil in 30FPS... Shooter ...in 30FPS ...in fast 2018!

Auf einer PS4/PS4 Pro nicht anders.... Hat aber auch andere Gründe. Nämlich eben der Mix aus PS4 / PS4Pro und Xbox One / Xbox One X. Damit alle mit denselben FPS spielen.

Es ist halt eine Designentscheidung der Entwickler. Bin mir ziemlich sicher, das Destiny 2 auch mit mehr FPS auf PS4Pro & Xbox One X lauf könnte. Man macht es halt nur nicht, wegen denen die noch eine PS4 / Xbox One besitzen.
 
Einen vollständig 4K-fähigen PC inkl. einem UHD-Laufwerk wird man für 500 Euro nicht bekommen.

Solche unreflektierten Aussagen kann ich allerdings nicht nachvollziehen:


King Lothric schrieb:
Ich sehe absolut nicht die Zielgruppe für das Ding. Das Ding ist ein durchschnittlicher Midrange PC mit grottenschlechter CPU. Die Spiele gibts alle auf dem PC (ohne Online-Paywall) und noch billiger und in besserer Version.

Nur weil man selbst nix mit einer Konsole anfangen kann und dafür auch keine Zielgruppe sieht, heißt es noch lange nicht, dass es keine Zielgruppe dafür gibt.

Zur Zielgruppe zählen z.B. die Menschen, die es sich gerne mit einem Controller vorm Fernseher gemütlich machen und entspannt eine Runde zocken möchten. Zur Zielgruppe zählen z.B. die Menschen, die keine Lust haben, 2.000 Euro für einen 4K-fähigen Gaming-PC auszugeben. Zur Zielgruppe zählen z.B. die Menschen, die genrell keine Lust haben, sich mit ihrem PC auseinanderzusetzen (z.B. Pflege des Betriebssystems). Auch wenn vieles (z.B. Patches) mittlerweile automatisch funktioniert, so muss man doch immer mal wieder selbst Hand anlegen. Eine Konsole macht alles automatisch. Man muss sich um nix kümmern. In diesem Fall zieht auch das Argument nicht, dass man seinen PC mit seinem Fernseher verbinden könnte, um dann Konsolen-Feeling zu haben. Ich kenne viele Leute, die noch nicht einmal das hinbekommen würden ... geschweige denn von einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems. Oder Leute, die nur einen Laptop besitzen und keine Lust auf einen vollwertigen PC mit Monitor haben.

Es gibt so viele gute Gründe für eine Konsole und die Zielgruppe ist extrem groß. Ich habe selbst einen relativ potenten PC, möchte aber meine PS4 Pro nicht mehr missen. Auf meiner Arbeit sitze ich den ganzen Tag vor einem PC. Aus diesem Grund bin ich froh, zu Hause meinen PC auch mal auslassen zu können und reine Runde auf meiner PS4 pro zu daddeln.

Einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen und nicht immer so engstirnig sein! :)
 
Microsoft kann auch nicht hexen und wenn sie mit einer Konsole auf dem Leistungsniveau einer RX580 4K-Auflösung bieten, dann einzig indem sie halt den Detailgrad der Grafik reduzieren.
Dann noch Checkerboarding nutzen (also gar kein echtes 4K) und schon läuft Pseudo-4K auf einer Konsole.

Hat nur nichts mit dem 4K welches eine GTX 1080 Ti anzeigt zu tun.

Ich mag Konsolen und habe auch alle Konsolen, aber eine Xbox One X ist trotzdem bei der Leistung nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig.
 
Kostet aber immernoch weniger wie deine brasslige sch**** 1080 Ti !

Damit das Gespann dann sinvoll deine mega 20K Grafik auf dein 2000 Zoll Monitor wirft hast du das 3-bis 4 fache ausgegeben gegenüber der Konsole^^

Und am Ende packt die Kiste auch keine ultra Grafik bei 4K :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DarthFilewalker

Volle Zustimmung, da hat einer das Prinzip hinter einer Konsole verstanden.

Ich will meinen PC, Xbox und selbst meine immer wieder kritisierende und laute PS4 Pro nicht mehr missen wollen.

Bezüglich der Grafik, spätestens wenn einen das Game packt hineinzieht in seine Welt eintaucht und in den Gameflow kommt, da spielen Grafik keine Rolle mehr nur FPS und nach Strom meckernde Controller sind da Gift.
 
Bei mir steht auf der Microsoft Seite auf einmal, dass meine Xbox One X (Standard Edition) erst am 30.11.17 versendet wird. Habt ihr auch so etwas?
Habe direkt 1h nach Freischaltung der Vorbestellungen bei Mircrosoft.de bestellt.
 
ich glaube das hat jeder bekommen, der die Standart Version bestellt hat. Sprich alle diejenigen, die eine Scorpio Edition bestellt haben bekommen die Konsole nur zum Release am 07.11.
 
Corros1on schrieb:
Bezüglich der Grafik, spätestens wenn einen das Game packt hineinzieht in seine Welt eintaucht und in den Gameflow kommt, da spielen Grafik keine Rolle mehr nur FPS und nach Strom meckernde Controller sind da Gift.

Das möchte ich bestreiten. Bei manchen Games ja aber wenn ich an The Witcher 3 denke...

Ich weis gar nicht wie oft ich irgendwo stehen geblieben bin und mir einfach nur die Landschaft, Tiere oder sonst was angeschaut habe weil es einfach so umwerfend ausgesehen hat.
 
Wo liegt der unterschied zwischen der Standartversion und der Skorpio ?
 
Und halt die Limitierung, die die Scorpioversion wahrscheinlich teuer macht.
Der Controller hat auch ein anderes Design.
 
Cool Danke !
Habe diese Infos nicht im Netz gefunden. Also ist es von der Hardware kein Unterschied, welches schlimmer gewesen wäre :D
 
boarder-winterman schrieb:
Und halt die Limitierung, die die Scorpioversion wahrscheinlich teuer macht.
Der Controller hat auch ein anderes Design.

Die Scorpio und die normale Version kosten bei der Vorbestellung das gleiche... Genau genommen kostet die Scorpio damit sogar weniger, da sie ja den zusätzlichen Standfuss hat und nebenbei hat man aufgrund der Limitierung einen höheren Wiederverkaufswert. :)
 
Am Release-Tag zur Öffnung beim Mediamarkt sein und Glück haben.

So lief es zumindest bei der Switch.

Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Leute den Geschäften eine 500€ Xbox aus der Händen reißen. Also kannst du wahrscheinlich entspannt nach Feierabend zum Mediamarkt spazieren.
 
Marcel55 schrieb:
Am Release-Tag zur Öffnung beim Mediamarkt sein und Glück haben.

So lief es zumindest bei der Switch.

Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Leute den Geschäften eine 500€ Xbox aus der Händen reißen. Also kannst du wahrscheinlich entspannt nach Feierabend zum Mediamarkt spazieren.

Genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass die Leute stundenlang für ein 800€ Lego-Modell Schlange stehen würden und das innerhalb weniger Minuten komplett ausverkaufen... oh wait! ;)

Also bei mir steht bei Amazon immer noch der 7.11. und ick freu mir schon drauf. ;)
 
Zurück
Oben