• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One X: Vorbestellungen auch in Deutschland erneut möglich

@txcLOL: Habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich festgestellt... ;)

Übrigens finde ich spannend, dass es die Xbox zwar noch bei Microsoft (keine Preisgarantie, mit Cash Back) und Media Markt (mit Preisgarantie, kein Cashback), aber nicht mehr bei Amazon (bieten beides in Kombi) gibt. :)
 
Bis auf die UHD-Tauglichkeit (selbst wenns wenige Medien dafür gibt) find ich die Xbox im Vergleich zur PS4 erheblich schlechter aufgetellt. Meine One S fristet ein Nischendasein, selbst Blu-rays gucke ich lieber mit der PS4 Pro, die besseren Exklusivtitel gibt es dort ebenfalls mM nach, dazu eine bessere Benutzeroberfläche, einen besseren Shop mit besseren Rabatten etc.

Wenn es ein Tradein-Programm für die One S geben würde, wäre es eine Überlegung wert. Aber so hat das Ding null Anreiz für mich.
 
Was bringt es die Anlage wegen des BR Laufwerks aufzudrehen wenn man es dann nach wie vor in jeder ruhigen Szene hört?

Eigentlich sowieso unverschämt was die für BR-Player für ca. 100 Euro auf den Markt werfen, die kann man in kein Wohnzimmer stellen...
 
Marcel55 schrieb:
Ne Xbox One S als UHD-BD und UHD-HDR-Media-Player ist schon in überlegung, aber da ich bisher nicht mal nen UHD Fernseher habe, brauche ich es auch noch nicht.

In den meisten Fällen führt eins zum anderen. Hab mir die Scorpio Edition vorbestellt. Folgt im Dezember halt ein 4K-TV. Es sollte eh was größeres her ^^.


Jebbel schrieb:
Meine One S fristet ein Nischendasein, selbst Blu-rays gucke ich lieber mit der PS4 Pro, die besseren Exklusivtitel gibt es dort ebenfalls mM nach, dazu eine bessere Benutzeroberfläche, einen besseren Shop mit besseren Rabatten etc.

Das ist deine Meinung. Und auch gut so ;) Bei mir ist es halt umgekehrt. Finde das UI der Xbox besser (wird demnächst auch nochmal überarbeitet), den Store konnte ich auch schon einige Angebote entlocken. Und was leider nachweislich ist: Die monatlichen "Gratis"-Games durch Live Gold sind besser. Sagen sogar diverse PS4-Spieler ^^.
 
Jebbel schrieb:
Bis auf die UHD-Tauglichkeit (selbst wenns wenige Medien dafür gibt) find ich die Xbox im Vergleich zur PS4 erheblich schlechter aufgetellt.


Die Abwärtskompatibilität und das Cross-Play ist bei PS4 um einiges besser als bei der Xbox, dass ist natürlich ein Argument.

Kann jetzt Spuren von Sarkasmus enthalten ;)

Natürlich jedem das selbe.

Sony ist nur deswegen mit ihrer PS4 so erfolgreich, weil sie von den verpatzen Verkaufsstart der Xbox One profitiert haben.
Leider kommt es mir so vor als ruht sich Sony gerade zu sehr auf diesem Erfolg aus.

Zurück zum Thema.

Ich hab aus Spaß an der Freude oder, weil es mir langweilig war auf Amazon bei der X den Vorbestellungsbenachrichtigung-Button angeklickt. Gestern Abend kam dann die Mail, dass seit gestern Morgen vorbestellen kann.
Natürlich würde mir in Leben nicht einfallen das Teil jetzt vorzubestellen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie aus keiner großen Sache so aufgeblasen wird und so getan wird als handelt es sich um verderbliche Ware und muss deswegen sofort gekauft bzw. vorbestellt werden. Dann kommt eben eine neue Xbox, iPhone oder Surface an Tag X heraus. Jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt von denn ein Großteil nicht mal weis, dass es so was gibt.
 
Rome1981 schrieb:
Übrigens finde ich spannend, dass es die Xbox zwar noch bei Microsoft (keine Preisgarantie, mit Cash Back) und Media Markt (mit Preisgarantie, kein Cashback), aber nicht mehr bei Amazon (bieten beides in Kombi) gibt. :)

Denke liegt daran, dass man bei Amazon nicht in Vorkasse gehen muss und der allgemein hohe Andrang bei amazon dadurch noch erhöht wird.
 
Ich bin ein Amazon Vorbesteller fürr den Kurs ... Warum ?

Weil ich es kann.

Rational kann man es nicht beantworten, will einfach in 4K und 60fps FH3 und Forza 7 spielen.

Alles andere ist eine nette dreingabe, sich von den Sonieswieder abzusetzen.
 
Corros1on schrieb:
Sony ist nur deswegen mit ihrer PS4 so erfolgreich, weil sie von den verpatzen Verkaufsstart der Xbox One profitiert haben

Das stimmt überhaupt nicht. Der Fehlstart der XBox ist wenn überhaupt ein Teilaspekt, aber sicher nicht die Hauptursache. Der Grund weswegen Sony erfolgreicher ist liegt daran, dass sie schlicht und ergreifend die für die Masse ansprechenderen Exklusivtitel haben und die Konsole dazu noch zu einem attraktiveren Preis ohne Schnickschnack (Kinect anyone?) angeboten haben und anbieten (PS4Pro vs X). Sony kann locker 5 Schwergewichtstitel auffahren. Was hat die XBox als Verkaufserfolge neben Forza Motorsport und Forza Horizon? Gears of War 4 und Halo 5, die eigentlich krass abgehen sollten, sind leider nur mittelmäßige Spiele, wie auch die Reviews zeigen. Im Übrigen bin ich beinharter PC Gamer, habe keinerlei bias gegenüber Sony oder Microsoft. Microsoft MUSS einfach bessere und attraktivere Spiele raushauen, ansonsten nützt ihnen die neue Kiste nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt sogar zwei Vorbestellungen für die Scorpio Edition vorliegen, da ich fest davon ausgegangen bin, dass Media Markt meine Vorbestellung stornieren würde (habe zur Filialabholung bestellt als eine Onlinebestellung nicht mehr möglich war), nun aber wohl doch liefern kann.
Bezahlt habe ich dank Bezahlung bei Abholung noch nichts.

Meine andere Vorbestellung wird aber auf jeden Fall klappen, da ich direkt bei MS im Store eine abbekommen habe.
Die neue Bezahlfunktion mit Guthaben kam mir gerade recht, ich hatte im letzten Jahr noch bei einer Aktion 20% Rabatt auf 200€ Guthaben erhalten.

Mal schauen ob die Scorpioedition einen völlig überteuerten Preis bekommt, dann würde ich die Media Markt Konsole natürlich wieder verkaufen ;)
 
th3o schrieb:
Das stimmt überhaupt nicht. Der Fehlstart der XBox ist wenn überhaupt ein Teilaspekt, aber sicher nicht die Hauptursache. Der Grund weswegen Sony erfolgreicher ist liegt daran, dass sie schlicht und ergreifend die für die Masse ansprechenderen Exklusivtitel haben und die Konsole dazu noch zu einem attraktiveren Preis ohne Schnickschnack (Kinect anyone?) angeboten haben und anbieten (PS4Pro vs X). Sony kann locker 5 Schwergewichtstitel auffahren. Was hat die XBox als Verkaufserfolge neben Forza Motorsport und Forza Horizon? Gears of War 4 und Halo 5, die eigentlich krass abgehen sollten, sind leider nur mittelmäßige Spiele, wie auch die Reviews zeigen. Im Übrigen bin ich beinharter PC Gamer, habe keinerlei bias gegenüber Sony oder Microsoft. Microsoft MUSS einfach bessere und attraktivere Spiele raushauen, ansonsten nützt ihnen die neue Kiste nicht viel.

Wenn man das so liest denkt man es gibt nichts zu spielen auf der Xbox.
Der grösste Teil sind multispiele die auf allen System erscheinen, die exklusiv Spiele sind nur ein kleiner Teil davon.
Ich habe und mein Freundeskreis haben beide Konsolen und hauptsächlich ist bei uns die Xbox an....
 
Naja, es sollte sich eigentlich nicht so lesen als obs auf der One keine Games gäbe. Das war schon nur auf die Exklusivtitel gemünzt. Und für Spiele, die es auf allen Plattformen gibt würde ich halt, wenn man mal einen 4k PC außen vor läßt, die Konsole nehmen die das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. In meinen Augen die PS4 oder die Pro. Die Pro sehe ich ständig beim Kumpel im Einsatz und für das Geld bietet es eine Hammer Optik (4k-TV vorausgesetzt).
Und für alle anderen Spiele ist die PS4 auf einem Preisniveau mit der One, aber bietet unterm Strich die bessere Grafik, weil bei vielen Spielen immerhin volle 1080p während die One stellenweise auf 900p runter muss. Auch Antialiasing ist häufig bei der PS4 besser.
Nochmal: Ich versuche objektiv zu argumentieren, nicht aus irgendeiner Vorliebe heraus. Da hab ich keine.
 
Xbox hat aber Forza = Xbox gewinnt, immer.
 
Corros1on schrieb:
Natürlich würde mir in Leben nicht einfallen das Teil jetzt vorzubestellen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie aus keiner großen Sache so aufgeblasen wird und so getan wird als handelt es sich um verderbliche Ware und muss deswegen sofort gekauft bzw. vorbestellt werden. Dann kommt eben eine neue Xbox, iPhone oder Surface an Tag X heraus. Jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt von denn ein Großteil nicht mal weis, dass es so was gibt.

Das kennt man als Käufer einer Xbox One vielleicht nicht, aber diejenigen die damals zum Release eine Playstation 4 kaufen wollten durften (ähnlich wie bis vor kurzem auch bei der Nintendo Switch) ewig darauf warten, wenn sie nicht vorbestellt hatten.
Die Konsole war bis weit in das Frühjahr 2014 dauerhaft ausverkauft und nur mit Wartezeit zu bekommen.

Als Käufer einer Xbox One hatte man dieses Problem nicht, da konnte man sich kurz nach Release im Media Markt einfach eine Konsole vom langsam zustaubenden Stapel nehmen^^


Disclaimer: Ich besitze PS4 Pro (und davor die normale Konsole), Xbox One, Switch und so ziemlich alles andere was es an Spielkonsolen gibt und auch eine Xbox One X werde ich garantiert irgendwann kaufen - nur zum Release muss es da wirklich nicht sein.
 
Naja, ich glaube auch weniger, dass die Exklusivtitel bei Xbox und PS4 so sehr ins Gewicht fallen, da vieles bisher sowieso nur Remaster waren (Uncharted 1-3, Halo MCC usw.) und manche Titel wie Killzone Shadowfall, Knack usw. einfach sehr bescheiden waren. Nach Bloodborne kam mMn erst letztes Jahr mit Uncharted 4 wieder ein richtig cooler Exklusivtitel. Mit Horizon Zero Dawn und Uncharted The Lost Legacy plus natürlich die ganzen Angekündigten Titel nimmt das Exklusivgeschäft momentan wieder ordentlich fahrt auf, bestens verkauft hat sich die PS4 davor ja aber auch. Das liegt wie du selbst geschrieben hast, daran, dass die PS4 für denselben Preis oft etwas mehr Details, Auflösung oder ne bessere Framerate liefert. Dazu war die PS4 zu Launch ja auch noch wesentlich günstiger und hatte ein wesentlich besseres Marketing.
Hätte ich mich zwischen Xbox One und PS4 entscheiden müssen, anstatt ohnehin beides zu besitzen, hätte ich mir sicherlich auch erstmal eine PS4 geholt, insbesondere, wenn man ev. keinen Gaming PC zusätzlich rumstehen hat und die Vorteile bei Multiplattformern eher ins Gewicht fallen. Die Titel, die lange auch mit Freunden usw. gezockt werden, sind nun mal eh alles Multiplattformer, wie Overwatch, Destiny, COD, Battlefield und was nicht alles.

Und dass die Xbox keine reinen Plattform-Exklusivtitel mehr bekommt find ich ehrlich gesagt auch gut. So kommen wenigstens PC Spieler auch in den Genuss mancher Spiele wie Forza Horizon 3 usw. und für reine Xbox Spieler hat es ja eh keine Nachteile.

Ich freu mich jedenfalls auf meine Scoprio Edition, wie damals auf die PS4 Pro :-)
 
th3o schrieb:

Ähm, Gerüchten zufolge soll wahrscheinlich bald eine viel stärkere Version der Xbox One herauskommen, die angeblich auch in der Lage sein wird „Hammer“ 4K Action auf den TV zu zaubern kann.

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Bezüglich der Grafik fahren MS und Sony jeweils eine andere Philosophie.
Microsoft setzt eher auf dynamische Auflösung und stabilere FPS als Sony mit ihrer stabilen Auflösung und dynamischen FPS.

Die Auflösung bei der Xbox geht ja dann runter, wenn viel berechnet werden muss was meisten in den Spielszenen gegeben ist wo dir alles um die Ohren fliegt und garantiert keine Zeit hast die Pixel zu zählen. Aus meiner Sicht bleibt dadurch der Gameflow erhalten und wird nicht durch FPS zählen herausgerissen😉.

Bei der PS4 (keine Pro oder Slim) meines Kumpels sieht man bei Horizon Zero Dawn schon bei der ein oder anderen actiongeladenen Situation, dass die fehlenden FPS bei der Pro findet.

Sony sollte aufpassen um nicht ins Hintertreffen zu geraten, wenn Microsoft es schafft Nintendo ins Cross-Play-Boot zu bekommen heißt schon einiges. Nintendo ist überhaupt nicht bekannt dafür, dass ihre Games auch für nicht Nintendo-Plattformen herauskommen und eher begeisterte Fans bekämpfen die es wagen oder gewagt haben, noch!
 
Also bei uns im Haushalt gibt es neben PS4, Xbox One S und PS3 auch noch Wii U, Switch und Raspberry Emu Kisten :D
Ich persönlich zocke am PC und der One S, warum? Hat "für mich" ganz klare Vorteile:

- beides MS > zB Forza 1x kaufen > auf beiden Geräten spielen
- die bessere Auswahl an Renn Spielen
- EA Access > für 25,-€ Jahresbeitrag eine tolle Auswahl an Spielen zocken > und es wird immer mehr
- 360 Abwärtskompatibilität
- günstig in der Anschaffung (wobei die PS4 auch oft im "Sale" ist)
- für meine Hände der beste Controller > nutze ich auch am PC
- XBOX Live Gold > alleine die September Games > Battlefield 3, Trials Fusion, Forza Motorsport 5 (bei PSN+ finde ich die Qualität der gebotenen Games nicht so hochwertig)

...und wenn ich Bock auf PS4 only Titel habe verjage ich meinen Sohn und zocke an seiner PS4 :D

Selbst 500,-€ für die "neue" ist in Anbetracht der Leistung nicht zu teuer.
Für das Geld habe ich noch nicht mal meine GraKa bekommen...

Aber es ist eben immer noch so, beide Plattformen (PC vs. One S) haben Vor und Nachteile.

Naja, jedem das seine > will hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen. Soll jeder kaufen worauf er Lust hat und was für ihn am besten passt > und nicht was seine Buddies sagen ;)
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Sony sollte aufpassen um nicht ins Hintertreffen zu geraten, wenn Microsoft es schafft Nintendo ins Cross-Play-Boot zu bekommen heißt schon einiges. Nintendo ist überhaupt nicht bekannt dafür, dass ihre Games auch für nicht Nintendo-Plattformen herauskommen und eher begeisterte Fans bekämpfen die es wagen oder gewagt haben, noch!

Hier noch was Interessantes dazu gelesen > http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Cross-Play-mit-PC-und-Xbox-das-Richtige-fuer-die-Spieler-1231216/
Das wäre mal was :)
 
Klar, was Zahlst?:D
 
Klar kriegst du 499 Euro von mir. Mit einem Monatlichen Zinssatz von 15% auf ein Jahr :D
 
Zurück
Oben