Html / Php zum anfang springen aber wie?

iNexus

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
30
Hallo,

meine frage ist wie kann ich zum Anfang springen , sprich von der Php Ausgabe (das Ergebnis) zurück zur Html Seite wo man die Eingabe tätigt?

html code : https://pastebin.com/0VGvm5wv

php code : https://pastebin.com/if4x8SrK

Wieso und weshalb fragst du dich?
Es ist eine Übung für mich um wieder rein zu finden.

Danke im vorraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Könnte ich machen aber gibt es keine möglichkeit es so zu machen?
 
Klar gibt's die - lass das PHP-Skript einen Link zur HTML-Seite ausgeben.
 
Stimmt ich erinnere mich das wäre eine Möglichkeit , danke ! :)
 
Wenn das die Anforderung war habe ich es falch verstanden. Das musst Du nichtmals per PHP ausgeben lassen, kannst den PHP Block auch schließen und es einfach direkt in HTML hinschreiben.
 
<?php
$result = '';
if(isset($_POST['calc']))
{
if(!isset($_POST['val1']) || !isset($_POST['val2']) || !isset($_POST['op2']))
$result = 'Fehlerhafte Eingabe!';
else
{
//Methode befindet sich in deiner calc.php
$result = calc($_POST['val1'],$_POST['val2'],$_POST['op']);
}


?>


<html>

<form method='POST'>

Wert 1 <input name='val1' type='text'><br>
Operant <select name ='op>
<option value='+'>+</option>
<option value='-'>+</option>
Wert 2 <input name='val2' type='text'><br>
<button type='submit'name='calc'>

</form>

<?php echo $result;?>

</html>


Hoffe das hilft. Bitte nicht den kompletten Code in eine Datei.
Dein Vorhaben, zurück auf die seite zu verlinken wäre mit SESSIONS und der header() Methode möglich aber kein guter Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den html Code mit in die PHP Datei?

Damit er gleich von Anfang an lernt, dass man so etwas strikt voneinander trennen sollte.

Ansonsten kommt der größte Müll überhaupt heraus. Schau dir mal den Magento-Webshop an, den musste ich letztens debuggen.

Abwechselnd HTML-PHP-HTML-PHP-HTML-PHP, nichts kommentiert - da wird man wahnsinnig
 
Zurück
Oben