Suche einen 4K TV für meine PS4Pro

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo zusammen.

ich habe vor mir einen neuen TV zu holen der 4K und unbedingt HDR10 haben muss mit mind. 60 Zoll grösse damit ich meine PS4 voll ausreizen kann.

Gibt es da was für um die 1000 Euro?
Habt ihr Empfehlungen? Ich sitze genau 2 Meter vorm TV und denke 60 Zoll sollten reichen, evtl. auch etwas mehr (65")?

Helft mir bitte.

LG

edit:

taugt dieser hier was?
https://www.amazon.de/LG-60UJ6309-F...1505901708&sr=8-1&keywords=hdr10+4k+tv+60zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ausführlicher Test zu dem UJ6309

Bei 1000€ bewegst du dich immer noch aufgrund der Größe bei den UHD Einstiegsklasse TVs.
Für die Mittelklasse und besseres HDR musst du noch knapp 600€ drauflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG hat kein richtiges HDR10(10bit), sondern nur ein 8-bit Panel, zudem nur ein 50Hz. HDR10+100Hz für ~1000€ gibts es momentan nur bis 55", für >=60" musst du etwas mehr ausgeben.
 
60", spieletauglich und HDR10 für 1000€? Das dürfte knapp werden.

Ich hab vor wenigen Wochen einen 55" TV gekauft, ebenfalls HDR10, 4k und 20ms Reaktionszeit im Gamingmodus. Hat knapp 1000€ gekostet. Wenn du grösser und die selben Features willst, wirds in der Regel teurer.
Den LG kenne ich per se nicht, aber ich würd mich wirklich intensiv schlau machen.

Ich empfehle dir im Hifi Forum eine Kaufberatung zu eröffnen. Da findest du doch ein paar Spezialisten mehr als hier bei CB und man wird dir sicherlich geeignete Geräte empfehlen können.
 
Da bracht er nicht unbedingt ins Hifi Forum, für richtiges HDR bei 60"+ ist das Budget zu knapp.

zu empfehlen wäre der Samsung UE65MU7009

Es gibt nur diese Möglichkeiten:
- mit der Größe runter
- mit dem Budget rauf
- oder sich mit den Einschränkungen bzgl HDR und Bildqualität zufrieden geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann muss ich nen kleineren nehmen. Also 55 Zoll wären auch ok.
Welchen könnt ihr mir empfehlen mit echtem HDR10 und 4K?
Will meine PS4 halt voll ausnutzen.
 
Den Samsung MU würde ich keinesfalls empfehlen. Die MU-Serie gehört klar zu den günstigeren bei Samsung und hat v.a. bei schnellen Bildern mit Problemen zu kämpfen. Die 65" machen das Ganze dann nur noch schlimmer.

Ich hab mir den UE55KS7090 geholt. 4K, HDR10 und mit 20ms spieletauglich. Leider ist es eine Glückslotterie, welches Panel du erwischst - die Serienstreuung bei Samsung ist riesig. Es gibt einige mit Clouding und DSE, ich bin glücklicherweise davon verschont.
 
Den UE55KS7090 würde ich auch empfehlen, ist zwar ein Modell aus 2016, aber nach wie vor klasse und hat alles was man braucht zu einem guten Preis(wenn dieser noch im Angebot ist). Ich weiß nur nicht wie es mit dem Bestand aussieht. Ich selbst nutze ebenfalls einen Samsung 55 Zöller:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins wieder.

bin wieder auf der Suche nach einem neuen TV nachdem der alte nun defekt ist.
was hat sich die Jahre getan?
nutze immer noch meine ps4pro und brauche einen TV dazu.
55 Zoll, 4k und HDR10 mit viel HZ wären angebracht.
preislich bei Max 700 euro.

habt ihr Empfehlungen?

lg
 
Spar lieber noch etwas und hol dir dann nen OLED in 55".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, Zipfelklatscher und Bricc0ne
Ich besitze ebenfalls eine und die ist an einem 43" Modell von Hisense angeschlossen. Ebenfalls 4K und HDR10. Die PS4PRO schwitzt (gut hörbar) besonders bei Horizon Dawn.
Das Bild ist nach meinem Geschmack echt super und das Gerät hat mich im Oktober 2019 lediglich 300€ gekostet.
Vielleicht ist dieser Hersteller etwas für dich?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht mehr auf LED TV setzen würde, jetzt nachdem ich OLED habe.

Durch die LED bekommt kaum homogenes Panel hin was bei Oled besser ist , auch wenn dort auch so seine wehwechen sind.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat , war das HDR ...auf OLED sieht man endlich wie HDR wirklich ausschaut , das hat noch KEIN LCD LED so hinbekommen. Ich würde raten ein wenig mehr zu investieren und es dann mit einem OLED zu probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stillshady
Zurück
Oben