wie drivecrypt single sign (dcppgina) rükgängig machen ?

gustl87

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.407
so ich habe ein problem :

ich habe drivecrypt pro pack 3.0 installiert und auch gina mit-installiert. gina ist das tool das einen automatisch nach eingabe des drivecrypt passworts auch bei windows anmeldet.

so aber das gefällt mir nichtmehr, da ich wieder die normale xp-style windows anmeldung haben will. also will ich diese gina single sign feature deinstallieren.

als erstes habe ich dazu das drivecrypt komplett deinstalliert (also alles wieder entschlüsselt) um es dann neu ohne dieses gina feature neu zu installieren - aber das hat nix gebracht. selbst ohne installiertes drivecrypt habe ich immernoch diese dumme windows anmeldung.

nun habe ich schon über google anleitungen zur entfernung gefunden, aber die haben bisher noch nichts geholfen - und man findet auch nicht wirklich viel über das dcppgina feature (dcppgina.dll).

kann mir einer von euch sagen, wie ich es komplett entferne ?

Danke !


Edit :

hat sich erledigt !

zuerst in der registry die in dem key gina.dll dcppgina.dll durch msgina.dll ersetzen und dann nach einem neustart komplett löschen.
(hab mir bei dem versuch einfach die dcppgina.dll aus system32 zu löschen erstmal mein windows zerstört^^ aber zum glück giebt es die wiederherstellungskonsole ....)

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben