All-in-One Be quiet! Silent Loop 280 Kompatibilität mit Asus (AM4) Mainboard?

-Oliv3r-

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
96
Hallo,
interesse mich sehr für die be quiet! Silent Loop Wasserkühlung. Habe jedoch gelesen, dass sich diese nicht mit Asus Mainboards mit AM4 Sockel vertragen soll.
Habe ein Asus Prime B350-Plus Mainboard mit AM4 Sockel (Ryzen 5 1600).
Liegt inzwischen ein AM4-Kit bei der WK mit bei oder muss man das immernoch ordern? Passt die WK problemlos auf das Board?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Oliver
 
Also auf meinen 1700, der auf einem Asus Prime B350 Plus steckt, passt die Silent Loop 240 ohne Probleme.
 
War das Kit bei dir schon dabei oder musstest du es nachbestellen bei be quiet?
 
Sofern du keinen dringenden Grund für die AiO hast, würde ich dir stattdessen dazu raten, einen Luftkühler zu verbauen.
 
Transportiere meinen PC recht häufig und möchte deswegen keinen großen, sperrigen Luftkühler der am Board hängt.
Was spricht gegen gegen die AiO?
 
Naja, nüchtern betrachtet reicht für den Ryzen 5 1600 auch mit overclocking ein Luftkühler völlig. Aber auf der anderen Seite hast du, außer die Kosten, auch keinen wirklichen Nachteil mit der AiO. Transportabilität ist schon ein gutes Argument dafür.
 
Ich würde dem Boxed Kühler eine Chance geben. Wenn der dir warum auch immer nicht gefällt, dann kannst du dich immer noch nach Alternativen umsehen.

-Oliv3r- schrieb:
Was spricht gegen gegen die AiO?
Kostet das doppelte einer vernünftigen Luftkühlung.

Wiegt das doppelte einer vernünftigen Luftkühlung.

Der Widerverkaufswert ist bescheiden.
 
0-8-15 User schrieb:
Ich würde dem Boxed Kühler eine Chance geben. Wenn der dir warum auch immer nicht gefällt, dann kannst du dich immer noch nach Alternativen umsehen.

Kostet das doppelte einer vernünftigen Luftkühlung.

Wiegt das doppelte einer vernünftigen Luftkühlung.

Der Widerverkaufswert ist bescheiden.

Wie gesagt gehts mir vor allem um den Transport. Den Boxed Kühler empfinde ich als relativ laut, was mich stört. Mit einem großen Kühlturm mit Heatpipes auf dem Board, habe ich kein sonderlich gutes Gefühl wenn ich den PC herumtrage/-fahre.
Wiederverkaufswert spielt für mich erstmal keine Rolle, nutze meine Hardware meist eh lange genug, dass der Wert dann eh bescheiden ist :-)
 
Zurück
Oben