Wirtschaftsblog erstellen

Lancelot78

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
100
Hallo Forengemeinde,

ich suche schon seit längerer Zeit einen Blog, der historische Dokumentationen mit Aktien in Verbindung bringt.
Vorstellen und suchen, tue ich z.Bsp. einen Blog der solche Sachen wie Geldmengen, das Verhältnis zwischen Spitzenverdienern und normalen Arbeitern, Immo-preise usw. auswertet und dann eine wirklich langfristige Kaufs- oder Verkaufsempfehlung wiedergibt.

Z.Bsp.
Meiner Meinung nach wird sehr viel Geld gedruckt. Was dazu führt, das die Scheere zwischen arm und reich auseinander geht.
Gibt es aber i.wo historische Daten dazu, wo man dann heraus lesen kann, was bei einem gewissen Verhältnis noch "gesund" ist?

Heute werden Häuser für 300k Euro und mehr von der Arbeiterklasse erstellt. Selbst bei niedrigen zinsen, kommt kein wirklicher Schuldenabbau zustande...
War das schon öfters so?

Gruß vom Ritter
 
Also du wirst ohne Ende irgendwelche Kaufe Aktie X Blogs finden ... aber wirkliche Begründungen auf Basis von statistischen Daten wirst du eher selten finden.

Ansonsten steht es dir frei, selbst Auswertungen zu erstellen. Einfach die Daten vom statistischen Bundesamt oder http://ec.europa.eu/eurostat/de nutzen.

Alternativ gibt es auch Kauf-/Verkaufsempfehlungen von Banken für größere Aktien. -> Beispiel Volkswagen. Teilweise veröffentlichen die Banken bzw. die bewerteten Unternehmen auch die Reports.
 
Lancelot78 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

ja. im feudalismus wars noch schlimmer, stichwort leibeigentum. was heisst schon "gesund"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben