Chefredakteur

Post Apple Watch: Series 3 hat zum Start noch ein Verbindungsproblem

Am Freitag kommt neben dem iPhone 8 (Plus) auch die neue Apple Watch Series 3 in den Handel. Im Test von The Verge konnte deren Variante mit Mobilfunkmodem allerdings noch nicht überzeugen, weil eine verlässliche Verbindung ins Internet mit gleich zwei Modellen nicht möglich war. Apple hat das Problem bestätigt.

Zur News: Apple Watch: Series 3 hat zum Start noch ein Verbindungsproblem

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Apple Watch: Series 3 hat zum Start noch ein Verbindungsproblem

Apple hat es bestätigt? Die arbeiten wohl bis zur letzten Sekunde an dem Ding. Kommt die Uhr dann mit Day-One-Patch?
    Ist schon hart, wie durch alle Branchen hinweg halbgares Zeug auf den Markt gebracht wird und die Kunden Beta- und Release-Tester spielen sollen. Ich besitze einige Apple Produkte, von solchen Sachen wie Antennagate, Bendgate oder das was die Apple Uhr hat wurde ich bisher jedoch immer verschont.

Commander

Ich bin froh, dass ich noch günstig eine 1 Monat alte Watch Series 2 geschossen habe. Schade, dass es bei Apple auch vermehrt zu Problemen kommt beim Launch. Allerdings ist es für mich vom Gefühl her immer noch besser als bei anderen Herstellern. Denke einfach mal, dass es auch der Komplexität der Produkte geschuldet ist und die Verbraucher natürlich auch immer empfindlicher werden.

Wenn ich mal an den Empfang von meinem iPhone 2G denke

Naja die werden es schon hinbekommen!
    Mainboard: MSI X99 SLI Plus
    CPU: Xeon E5-2630 v4 @ Aquaduct 360eco+ MarkII
    PSU/DDR-Ram: Corsair 650 Watt / 16 GB Crucial 2133MHz@2400
    GPU: Titan XP @2Ghz @ Philips BDM4065UC und Dell 2411z
    Speicher / Gehäuse: Corsair 600T + SAMSUNG SM951 & Intel 750 SSD-PCIe & 1 TB Seagate Barracuda
    Mobile: iPhone7 128GB mattschwarz & Ipad Air 2 / Netzwerk: Fritzbox Cable & Qnap TS-112P

Rear Admiral

So schlimm ist das Prob auch nicht. Man kann eig wlan für die Zeit dauerhaft deaktivieren. Bis auf Updates braucht es ohnehin keines zwingend.

Cadet 1st Year

Naja... bei dem Preis erwarte ich eigentlich schon, dass ein Gerät zum Verkaufsbeginn so eine Basisfunktion ohne Problem hinbekommt und man nicht noch auf ein Update hoffen muss.

Lt. Commander

Ich persönlich rate im Moment von Watch OS 4 ab. Meine Series 2 hat sich mit dem Update verabschiedet, der Apple Support meint ich solle 4 Tage Geduld haben, es wird geprüft inwieweit das Phänomen verbreitet ist, erst dann werde ich über eine Lösung informiert.
    Laptop: Apple Macbook Pro 13.3 Retina 256gb [Mid 2014]
    Mobil: Watch S2@ iPhone 7 128gb black/ iPad Pro 10.5 64gb silver
    MiniPc: Intel i3-6100 2x3,7ghz/ 16gb ddr4-2133mhz/ Asrock H170M-ITX/ Kfa gtx 1050ti oc/ Silverstone Sugo SG06 silver

Lt. Junior Grade

Ehrlicherweise muss man ja sagen das Updates bei Apple KEINE Mangelware sind. Die werden das also schon schnellstmöglich in den Griff bekommen

Bei Android bzw bei anderen Herstellern ist das Problem es wird in Beta released und dann kommt kein Update. Alleine wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis Bixby Vernünftig läuft ? Ich weiß nicht Mal ob es den überhaupt inzwischen auf deutsch gibt.

Admiral

was ich mich bei solch Bugs in Basisfunktionen immer frage: Das sind ja Dinge die jetzt nicht das erste Mal in ein Gerät eingebaut werden. Da müsste man doch eigentlich genug ausgiebig getesteten Code herum liegen haben. Oder wird da jedes Mal der Programmierpraktikant ran gesetzt und schreibt das von Grund auf neu?

Lt. Commander

Werde mir die Uhr sowieso erst gegen Jahresende kaufen, bis dahin wird es ein Software Update gegeben haben ...
    Desktop: Dell XPS 8920: Core i7-7700, GTX 1070, 16GB RAM, 256GB SSD, 2000GB HDD
    Monitor: Dell UltraSharp U2515H (25", 2560 x 1440)
    HTPC+LAN: MSI Trident: Core i5-6400, GTX 1060, 8GB RAM, 128GB SSD, 1000GB HDD
    Mobile: Alienware 13 R1 + Microsoft Surface 3 + iPhone 8 Plus

Lieutenant

Klassisches Bananenprodukt - reift beim Kunden.

Lieutenant

Zitat Zitat von Janniator Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rate im Moment von Watch OS 4 ab. Meine Series 2 hat sich mit dem Update verabschiedet, der Apple Support meint ich solle 4 Tage Geduld haben, es wird geprüft inwieweit das Phänomen verbreitet ist, erst dann werde ich über eine Lösung informiert.
    Was heißt bzw. bedeutet bei dir verabschiedet?
    Meine Series 1 läuft mit OS 4 einwandfrei. Konnte nichts negatives feststellen.
    | i3-6100 | HD 7750 | HD 530 | GA-Z170 HD3 DDR3 | 16GB DDR3 1600 | SSDs: 256GB PM961 + 120GB S510 | HDDs: 320GB HD322J + 500GB WD5000AAKS + 1TB ST1000DM005 + 1TB WD1003FZEX | iHAS624 iExtreme Firmware | Pure Power L8 CM 430W | G213 Prodigy | G403 Prodigy | X-530 | Xonar D1| GL2450HM | WF-2260 | PC-60A Plus | Win x64 7 + 10 |

Commodore

Also mit meiner Series 1 gibt es auch keine Probleme mit dem Update. Könnte eine Unverträglichkeit mit der Series 2 sein.

Lieutenant

Meine S2 läuft auch super, denke sogar schneller und flüssiger als mit watch os 3

Nazürlich kann es halt immer beim update zu problemen kommen...egal ob iphone, watch, nas...bios...bad luck sometimes...
    ASUS ROG GT51, Intel i7 6700K Skylake, @4.6 GHz, 32GB DDR4 RAM, 1 TB WD BLUE M2 SSD, 500 GB Samsung 850 Evo SSD, 10 TB Seagate BarraCuda Pro, nVidia GeForce GTX 1080 Ti FE 11GB, Sound Blaster ZxR, Win10 PRO @ AOC 2460PG (1920x1080@144Hz)
    MacBook Pro 15 Mid 2015, Intel i7 4870HQ Hasewell, 2.5 GHz, 16GB DDR3 RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon R9 M370X 2GB, MacOS

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von species_0001 Beitrag anzeigen
    was ich mich bei solch Bugs in Basisfunktionen immer frage: Das sind ja Dinge die jetzt nicht das erste Mal in ein Gerät eingebaut werden. Da müsste man doch eigentlich genug ausgiebig getesteten Code herum liegen haben. Oder wird da jedes Mal der Programmierpraktikant ran gesetzt und schreibt das von Grund auf neu?
    Vllt anderes Wlan-/LTE-Modul und braucht deshalb anderen Code?
    Auch mit der E-Sim wird man noch nicht so viele Erfahrungen haben.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Acrylium Beitrag anzeigen
    Also mit meiner Series 1 gibt es auch keine Probleme mit dem Update. Könnte eine Unverträglichkeit mit der Series 2 sein.
    „Serie 1“ und „Serie 2“ haben die gleichen Innereien. Falls die allererste Watch gemeint ist, gemeinhin wird sie oft als „Serie 0“ bezeichnet.

Cadet 4th Year

Also mal die Kritik an der Hardware an sich beiseite - aber Apple kann echt Werbung... das muss man ihnen lassen.

Werbung juckt mich fast nie, aber sobald ich diese Werbe-Spots der Apple-Produkte zum ersten mal sehen würde ich am liebsten glatt alles blind kaufen

Die mit Abstand beste Werbung war für mich aber für das des letzten MacBook Pros:

Da geht mir bis heute noch einer ab

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Janniator Beitrag anzeigen
    No offense, aber nur weil bei dir persönlich das Update schief ging, ist es etwas weit hergeholt davon allen abzuraten.

Wie bei meinem Vorposter, lief das Update ohne Probleme auf meiner „Series 0“ durch.

Lt. Junior Grade

Bei den meisten anderen Herstellern würde ich mich nicht allzu sehr wundern. Aber dass ausgerechnet Apple, die eigentlich für besser ausgereifte Produkte bekannt sind, so einen offensichtlichen Fehler nicht schon vor der Veröffentlichung findet und behebt, wundert mich doch etwas. Sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Commodore

Mir ist bisher auf meiner Series 0 und watchOS 4 nur negativ aufgefallen, dass Siri Kommandos häufig nicht mehr umsetzt. Es kommt meistens nur die Meldung "Ich sende einen Tap wenn ich soweit bin" wenn man das Rädchen drückt. Dannach kommt dann nichts mehr. Scheint fast so als würde watchOS 4 so viele Ressourcen binden dass Siri damit nicht mehr läuft.