Android TV

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hallo,

ich suche für einen Kollegen eine Android TV-Box, die hauptsächlich zum streamen geeignet ist.
Gestreamed wird unter anderem auch einfach durch den Browser...ich weiß aber nicht inwieweit es vernünfitige Browser dafür gibt, die das flüssig darstellen können.

Budget max. 100€...

Für Gegenvorschläge gerne offen, vielleicht gibts ja was passenderes ;).

LG Diego!
 
Kommt Amazon Fire TV, bzw. Fire TV Stick nicht in Frage?
 
Boxen mit reinem Android TV sind rar, nicht zu verwechseln mit normalen Android. Auf die schnelle fallen mir da die Xiaomi Mi Box und die Nvidia Shield ein, die ich auch beide besitze. Zum Streamen braucht man keinen Browser, es sind Apps zum Streamen verfügbar über den Google Play wie Netflix, Kodi und Amazon Prime (auf der Mi Box nur über Umwege). Preislich liegt ein großer Unterschied zwischen Mi Box und Nvidia Shield. Shield kostet zur Zeit bei Amazon 219€, die Mi Box bei Gearbest um die 70€. Die Nvdida Shield allerdings auch deutlich mehr als nur Streamen, hat deutlich mehr Power, besseres Zubehör und das wichtigste, sie beherrscht adaptives Frameswitching, was mir persönlich sehr wichtig ist. Es gibt aber auch Boxen mit normalen Android, da muss man leider bei der Bedienung Abstriche machen. Android TV lässt sich leicht über eine Fernbedienung bedienen, auch über die des Fernseher mittels HDMI CEC. Was möchtest du denn streamen? LG
 
Um welche Art von Streaming handelt es sich denn?

Bei Twitch, Netflix oder Amazon Prime würde ich ganz klar den Fire TV Stick empfelen.
 
Nun, das streamen über Browser hat eigentlich nur wenige Gründe. Nämlich Syk Go und diverse andere Apps, die eigentlich nur für den mobilen Gebrauch gedacht sind. Das bekommt man nur schwer als App zum Laufen auf Shield und co. Sonst wäre natürlich ein Amazon Stick wohl die beste Wahl.

Die Xiaomi Box klingt auch gut.

Ansonsten vielleicht so etwas wie einen Raspberry mit irgendeinem OS?
 
Zurück
Oben