• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Russisches Steam Gift per VPN aktivieren aber wie?

RePnaIx

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
62
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß wie man ein Russisches Steam Gift aktivieren kann. Ich habe viele VPN Programme benutz, Cyberghost, OkayFreedom und noch viele mehr. Allerdings weiß steam das ich nicht in Russland bin und stellt nach wenigen sekunden die shopregion wieder auf Deutschland. Ich weiß das Steam das nicht aus Spaßmacht sondern das es gegen die agbs ist und das man das spiel entzogen bekommen kann oder viell. soga eine account sperre bekommen kann. Ist mir allerdings ziehmlich egal. Was könnte man tun damit steam denkt ich bin in russland?

Ich habe mir Ark: Survival Evolved Rus Steam Gift gekauft und benutze Win 10 Home 64 Bit

Hoffe mir können welche helfen.

Mfg RePnaIx
 
Soweit ich weiß ist das nicht mehr möglich, da massenweise billige RU-Keys in den Key-Stores verkauft und per VPN bei uns aktiviert wurden.
 
Falls du die Steam Mobile App benutzt -> den Steam Guard dort deaktivieren und auf Mail umstellen. Smartphone ausschalten oder die App deinstallieren. Es kann eine Weile dauern, bis Steam dich nicht mehr in Deutschland lokalisiert. Am PC zuerst den VPN starten und dann Steam, evtl. ist es nötig, im Steam Client die Store Region auf Russland einzustellen, sowie evtl auch eine Adresse (beliebige Hoteladresse funktioniert) dort anzugeben. Evtl. Geolokaliserung verwenden, damit die angegebene Adresse auch zu deine russischen IP passt, wenigstens ungefähr. Danach sollte es funktionieren.
 
Wie gesagt soweit ich weiß geht das bei Steam trotzdem nicht mehr und sollte es doch irgendwie klappen riskierst du definitiv eine Sperre deines Steam Accounts.
 
Wenn der User in Russland lebt, kann er doch wohl ein russisches Gift annehmen. Daher muss er eben eine russische Adresse angeben, er könnte ja dorthin gezogen sein, dann kann er das Gift auch annehmen. Ein RU-Gift kann in EU und US nicht angenommen werden, weil die Kaufkraft dort höher ist und man eben mehr bezahlen soll.
Dass der VPN gegen das SSA verstößt und eine Accountsperre möglich ist, ist dem TE ja egal, insofern spricht doch nichts dagegen.
 
Vielen dank für die Antworten. Werde das gleich mal probieren. Habe die Steam mobile app immer an. Gleich mal deinstalliern. Sage dann bescheid obs klappt oder nicht.^^ Allerdings kann man die Shopregion nicht umstellen da ich mich zuletzt in deutschland angemeldet habe. Wo kann man seine Adresse ändern bei Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben auf deinen Usernamen klicken -> Account details -> Update store country. Aber zuerst den VPN starten und dann Steam, d.h. falls Steam bei dir mit Windows gestartet wird (Standardeinstellung), dann das deaktivieren. Rebooten, VPN starten, Steam starten, Store country updaten. Bei mir hat es das letzte Mal aber einige Stunden gedauert, nachdem ich die Steam App entfernt hatte, bis er mich das Land ändern ließ, weil er immer noch meinte, ich bin aus Deutschland angemeldet. Falls es bei dir auch nicht gleich geht, einfach morgen nochmal probieren.
 
Ok vielen dank für deine Antwort. Probiere es gleich mal und wenn es geklappt hat oder nicht, melde ich mich morgen wieder.^^
 
Bevor du die Steam App deinstallierst, deaktiviere dort den Steam Guard, sonst hast du nämlich Probleme dich anzumelden und brauchst den Wiederherstellungscode. Wenn du den Steam Guard über die App vorher deaktiviest, bekommst du die Codes per eMail. Generell muss es so funktionieren, aber vielleicht erst morgen.
 
So hat direkt geklappt. Ich konnte das geschenk nach dem start von Steam sofort annehmen. Allerdings war die Shopregion trotzdem deutschland? Komisch. Naja kann es jetzt installieren. Allerdings brauche ich die VPN auch zum installieren und spielen. Ich habe gelesen das diese Regionsperre nach 90 Tagen (?) oder so entfällt. Stimmt das ?

PS: Ich habe OpenVPN Gate benutzt für die die es Interessiert und es lag an der Stem mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 90 Tage nachdem es deinem Account hinzugefügt wurde, kannst du es auch mit deutscher IP installieren und spielen. Wobei ich mir da bei den RU-Gifts nicht 100%-ig sicher bin, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe. Aber bei Wolfenstein: TNO (unzensierte Version), das in DE auch nicht aktiviert werden kann, ging es bei mir und es gibt sehr viele User die das gleiche berichten. Vermutlich ist es der gleiche 90-Tage-Block und du kannst es in 3 Monaten spielen.
 
Ok das hört sich doch gut an.^^ Wusste vorher schon das es mit den Russischen Keys nicht leicht wird :p. Danke dir für deine Hilfe!

//Closed
 
Zurück
Oben