Arbeitsspeicher aufrüstung

Kevin.Karsten

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
9
Guten Tag zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsspeicher aufrüsten.
Leider kenne ich mich nicht all zugut mit der Hardware aus.
Deswegen habe ich eine Frage an euch.

Ich besitze diesen Rechner -> http://www8.hp.com/de/de/products/desktops/product-detail.html?oid=17345605#!tab=specs
Ja ich weiß ist nichts besonderes aber ist auch nur für Videos anschauen etc.

Ich möchte mein Arbeitsspeicher erweitern auf 16 oder 32 gb.
Kann ich irgendeinen DDR3 benutzen? Bzw auf was muss ich achten?

Vielen dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat schon 8 GB und ist damit bestens versorgt. Wo ist er zu langsam, dass du das auf fehlenden RAM zurück führst. Videobearbeitung wird an der CPu scheitern, Spielen an der fehlenden GPU und auch an der CPU.
 
Ich würde dir falls nicht vorhanden eine SSD ans Herz legen, das ist eine sinnvolle Aufrüstung und gibt deinem Rechner einen spürbaren Schub.
 
Zurück
Oben