News IDC: Aktuelle Studie zum globalen PC-Monitor-Markt

Ja Nec noch ist irgentwie untergegangen aber die ihre Monitore sind dann aber nicht so auf Allrounder ausgelegt zumindest hab ich noch kein gefunden mit denen hab ich mich ehrlich auch nicht sonderlich viel beschäftigt.

Den besten kompromiss macht man z.Z mMn mit 1440@75Hz die scheinen zumindest gröstenteils ausgereift zu sein.

Alles was drüber geht vorallem was Hz angeht treibt die Quallität rapide in Keller.
 
Wieso gibt es sowas nicht bei uns zu kaufen?

500$
32''
144Hz
2560x1440p
VA-Pannel (angeblich Samsung laut Internet)
Freesync 40-144 laut Hersteller (90-144) laut Internet

https://www.amazon.com/dp/B073V5T7WB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Referrer entfernt)
Weils abfall ist Samsung Panel schön und gut das sind dann aber die Panels die sonst bei Samsung aufm Müll landen.

Haptik brauchste von den Korea Teilen auch nicht zu erwarten.

Bin froh das es sowas nicht auch noch hier gibt obwohl 1 gibts ja hier schon von HCK oder so.

Dann würde der Monitormarkt ganz am ende sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackTheRippchen schrieb:
Funktioniert FreeSync/G-Sync einfach in Mediaplayern wie MPC/VLC oder nur in 3D-Anwendungen? Mit der Frage habe ich mich bislang nicht beschäftigt.

dazu hätt ich auch gern mal ne verlässliche aussage. wäre schick beim filme gucken
 
Ap2000 schrieb:
Für was solltest du das brauchen?
Der Windows Desktop und sonst die Wiedergabesoftware selber, haben eigentlich immer vertikale Synchronisation aktiviert.
Beim Abspielen von Videoclips über den HTPC am Fernseher stelle ich die Bildwiederholfrequenz von Windows immer manuell passend zum Videomaterial ein. Die automatische Umschaltung von MPC HC hatte ich mal probiert, hat aber nicht wie gewünscht funktioniert (oder ich war zu doof, nicht ausgeschlossen). Und Clips mit 23,976 Hz oder 25 Hz mit 60 Hz ausgeben ist pures Stottern.
 
JackTheRippchen schrieb:
Und Clips mit 23,976 Hz oder 25 Hz mit 60 Hz ausgeben ist pures Stottern.

Für 24p Ausgabe solltest du eigentlich ein spezielles Gerät benutzen, sprich BR Player, der PC ist dafür nicht perfekt geeignet.
 
stellt sich die frage, woran es scheitert, den rechner dafür perfekt geeignet zu machen. ist es nicht aberwitzig, dass ein player oder tv da überlegen sind?
 
smooth el 4a schrieb:
ist es nicht aberwitzig, dass ein player oder tv da überlegen sind?

Nein, die sind immerhin genau für diesen Job da.

Für exakte 24p Ausgabe sollte schon alles abgestimmt sein und das kannst du bei einem PC (v.a. mit Windows als OS) einfach nicht garantieren, weshalb es auch zu Tearing/Rucklern kommen kann.
 
das verstehe ich schon, nur beantwortet es nicht die frage, wieso es bei einem computer nicht möglich sein sollte, alles ebenso gut aufeinander abzustimmen. ich vermute den grund darin, dass hierfür einfach nicht die notwendigkeit gesehen wird, da es zum einen eben schon sehr gut funktionierende möglichkeiten gibt, zum anderen es eben nicht die primäre aufgabe eines computers darstellt. schade...
 
Mein Dell 2716DG wurde 2 mal Getauscht als er Plötzlich Pixelfehler bekommen hat. 1 Austausch Monitor Linke Seiten Sporadische Streifen. 2 Extrem Schlechtes Bild. Nie wieder Dell für mich.
 
Zurück
Oben