Android TV Box -Kodi nur grünes Bild bei Netzkino

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich habe seit heute eine Android TV Box (frog Box) auf der ich Kodi nutzen will. Im Kodi habe ich daqs Addon Netzkino installiert.
Folgenden merkwürdigen Effekt habe ich. Wenn ich einen Film auf Netzkino sehen will, dann höre ich nur den Ton und sehe ein grünes Bild.
Die Box steht auf 1080p 50Hz. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Die Youtube App spielt anstandslos Videos ab.

Danke für Eure Hilfe
 
Schalte mal mediasurfacecodec aus.
 
Hab ich gemacht. Leider immer noch grünes einfarbiges Bild
Ergänzung ()

Ich hab das Problem gefunden.Unter Optionen - Einstellungen - Video - RKMC -Accelerate RKCodec auf AUS stellen. Dann sehe ich auch ein Bild. Keine Ahnung wieso, aber dann funktioniert es.
Ergänzung ()

Dann noch ne einfache und vielleicht blöde Frage.
Die Android Box hängt via AV -RCA Kabel an meiner Stereo-Anlage und via HDMI an meinem LG TV.
Dort habe ich Simple Link aktiviert. Leider läßt sich via TV Fernbedienung die Android Box nicht steuern.

Gibt es eine Möglichkeit die Android Box starten zu lassen und automatisch eine bestimmte App anzuwählen?
Hintergrund: Ich möchte gerne die Box als Internetradio mit meiner Stereoanlage nutzen, ohne das ich jedes Mal den TV anschalten muss um via BT Maus an der Box zu navigieren.
Meine Hamrony Fernbedienung läßt sich dazu leider nicht verwenden, da ich über Simple Link offensichtlich die Box nicht steuern kann.
Vielleicht habt Ihr da noch eine sinnvolle Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben