News Sharkoon AI7000: Midi-Tower kann leise oder belüftet

Mh 0,8mm wabbelblech mit ein bisschen plasteflies gegen eine 3mm (?) Dicke Glasscheibe es wäre interessant zu wissen was da tatsächlich leiser ist. Liebe CB Redaktion könnt ihr Wirksamkeit dieser ""Dämmungen" nicht in einem Test näher beleuchten.
 
Next Gen Doppelverglasung anyone?
 
Vielleicht eine doofe Frage. Aber warum bringen fast alle Hersteller noch Gehäuse auf den Markt, die USB 2.0 Anschlüsse vorweisen? Also USB 3.0 verstehe ich noch gerade, aber USB 2.0?
Wir leben in Zeiten, in denen beinahe jedes neue Smartphone und Tablet, welches auf den Markt kommt, einen USB-C Anschluss hat. Und die Gehäuse-Hersteller scheinen dies fast vollständig zu verschlafen. Nicht wenige Mainboards bringen bereits USB-C Header mit für den Anschluss eines externen Ports. Nachrüstung ist auch offenbar nicht machbar, weil man ja keine 3,5" Zoll Slots mehr verbaut.

Vermutlich will man schlicht in zwei Jahren ein neues Gehäuse verkaufen. Aber so wird das mit mir zumindest nichts.
 
@comfreak

ich könnt mir da nur vorstellen das da leute über die usb 2 ports maus und tastertur laufen lassen :-)
 
2x 5.25", so gehört sich das!

1x optisches Laufwerk
1x beliebige Erweiterung (Lüftersteuerung, Wechselschacht, was auch immer).
 
Jack2 schrieb:
ein gutes PC Gehäuse sollte schon 10kg wiegen...

Wie bitte? Warum sollte bspw. ein kleines ITX Gehäuse 10Kg wiegen?
 
@Jack2 und Grundkurs:
Auch hier stimmt die Aussage nicht ;) Das Fractal Design Mini C ist ein sehr gutes Gehäuse und wiegt auch nur 6,9kg.

@News
Ist halt ein Gehäuse mit dem aktuellen OEM-/Sharkoon-Standardlayout. Wenn das Tempered Glass egal ist, dann würde ich 30-40€ sparen und mir das Sharkoon S25-V/ M25-V für 40-45€ kaufen. Das ist im Inneren genauso aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle die Silent Fähigkeit des Gehäuses
 
Zurück
Oben