Kamera hauptsächlich für Videos

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Hallo zusammen,

ich suche eine Kamera, die hauptsächlich zum filmen benutzt werden sollen.

Hauptsächlich sollen damit Fahrzeuge, auf Treffen etc gefilmt werden, vlt auch mal Interviews etc.

Habe bis vor ein paar Monaten ne 70D gehabt, leider habe ich aber film-technisch wirklich keine Ahnung da ich bisher eigentlich nur Fotos gemacht hab.

Budget setze ich mal auf ~1000€ (inkl. Aufsteckmikro ala Rhode etc).

Welche Kamera ist denn da zu empfehlen? Kann ich beim Budget vlt auch sparen?

Hab jetzt gelesen, die Panasonic Lumix GH3 wäre ein super Kandidat? Kann das wer bestätigen? Gibts noch Alternativen?

Denke Kamera, Micro und Stativ sollten langen, ggfls soll mal ein Schwebestativ folgen.

Danke schonmal für eure Meinungen.
 
Was hat dir an der 70D nicht gefallen?
Brauchst du 4K?
Brauchst du Autofokus?
Brauchst du gute low light Leistung?
 
Die wurde halt vor paar Monaten verkauft.

Brauch kein 4k,autofokus? Denke schon das es gut wäre. Low light vermutlich vernachlässigbar.
 
Ich empfehle dir die Canon EOS 70D. :D

Im Ernst. Gerade für Anfänger (der sich nicht in das Thema reinknien will -> manueller Betrieb!) ist der Video-Autofokus der Canon gold wert. Ja, die Files aus der GH3 sind qualitativ etwas besser, aber eine scharfe, weich fokusiertes Footage wiegt das auf.
 
keiner hat davon gesprochen, das ich mich da nicht "reinknien" will. Deshalb frag ich ja nicht nach der "Allround-Kamera", sondern frage gezielt danach, welche Kamera speziell fürs Filmen geeignet ist ;) Was natürlich nicht heißt, das einen Canon ausscheidet, blos weil sie der bessere Allrounder sien kann (und vlt. sozusagen nur 15% "schlechter" im Filmen ist... wenn man das mal so ausdrücken kann).

Alternativ hätte ich jetzt noch dieses hier ergoogelt

https://geizhals.de/panasonic-lumix...asph-power-ois-dmc-g70m-dmc-g7m-a1446217.html

Scheint im Videobereich auch sehr stark zu sein?? Auch in Verbindung mit diesem 12-60mm Objektiv?

Und wäre preislich mit 650€ sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G70 macht im Video eine gute Figur, solange du mit manuellen Fokus leben willst. Irgendwann macht man es nur noch Manuell ;). Der Kontrastautofokus der Lumix-Modelle ist wirklich nicht gut. Kommt mir so vor, als würde der AF den Hintergrund bevorzugen auch wenn Personen direkt in der Mitte des Bildes stehen (siehe Youtube):D
 
Die G70 ist für Handheld nicht so toll. Meines Wissens ist die Stabilisation komplett ausgeschaltet für Videos. Also geht ohne Tripod /externer handhelt Stabilisator nichts oder es ist sehr verwackelt.


Wenns nur um Videos geht, dann wäre ggf. doch die GoPro oder eine andere Actioncam eine echte Alternative?
 
Zurück
Oben