"No signal" beim neuen PC

Voob

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo,

vorab: Ich bin neu hier und bin mir somit nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Sorry falls nicht!

Jedenfalls bin ich am verzweifeln. Ich habe mir am Wochenende meinen ersten Desktop PC zusammengebaut und es lief alles ganz gut. Als ich den PC dann mit einem D-Sub Kabel (Mainboard) an mein Monitor angeschlossen habe, zeigte der Monitor an, dass er keinen SIgnal empfange. Habe dann bei einem Bekannten nachgefragt, der mir dann riet ein HDMI Kabel zu benutzen, da D-Subs wohl veraltet sind. Das HDMI Kabel habe ich dann an meine Grafikkarte (welche keinen Stromanschluss besitzt und nur über PCi mit dem MB verbunden ist) OHNE D-SUB angeschlossen und es wurde mir Folgendes angezeigt: No Signal Please check your connection (Wird mir auch angezeigt wenn der Monitor an nichts angeschlossen ist). Schließe ich HDMI und D-Sub Kabel an kommt: HDMI No signal.
-Mein HDMI Kabel ist funktionstüchtig
-Kabeln sollten alle richtig eingesteckt sein
-Alle Lüfter (Gehäuse, MB, Graka) laufen
-LED vom Mainboard ist an
-Speaker piept nicht

Meine Komponente:
-AMD Ryzen 3 1300X, 4x 3.40GHz
-G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
-Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
-ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
-LG Electronics 24MB56HQ-B, 23.8"
-be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
-SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen kann. Bin für jede Hilfe dankbar. Falls etwas unklar ist, erkläre ich gern nochmal was. Bin nebenbei ein Anfänger was das alles angeht, also machts mir bitte nicht zuu schwer euch zu verstehen. Danke im Voraus!
 
Hast du am Monitor mal die einzelnen Quellen durchgeschaltet? VGA, HDMI, DVI... Was isses denn für ein Monitor?
 
Am Mainboard kommt kein Bild aus den Monitoranschlüssen heraus. Du musst den Monitor an die 1050 anschließen.
 
wenn der LCD schon sagt HDMI no signal dann wird er diese quelle wohl automatisch probiert haben.

hdmi an graka hat der Ersteller schon probiert, wie er schreibt.

hast du den extra 8-pin oben links neben der cpu angeschlossen, mit dem richtigen kabel wo cpu 12v 4+4 draufsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das nochmal klarzustellen: Du hast das VGA-Kabel ("D-Sub") ans Mainboard angeschlossen mit eingebauter Grafikkarte. Das HDMI-Kabel hast du an die Grafikkarte angeschlossen.
Soweit richtig?

Dass du über das Mainboard kein Bild bekommst, ist klar: Die CPU hat keine integrierte Grafikeinheit. Das VGA-Kabel ist also nutzlos.
Dass du über die Grafikkarte auch kein Bild bekommst, ist merkwürdig. (Nebenbei: Ich hoffe, die GraKa ist nicht über PCI sondern über PCI-e angeschlossen. Aber das wird schon so sein.)
Sitzt die Grafikkarte korrekt im Slot?
Ist beim Monitor der richtige Eingang ausgewählt? Manchmal kann man das manuell einstellen.
Hat die Karte sicher keinen Stromanschluss? Ich denke mal, du bist in der Lage, das zu sehen, aber manchmal sieht man den berühmten Wald eben doch nicht.
 
racerli schrieb:
Hast du am Monitor mal die einzelnen Quellen durchgeschaltet? VGA, HDMI, DVI... Was isses denn für ein Monitor?
Wenn ich den Input Knopf drücke, passiert nichts. Monitor: https://www.mindfactory.de/product_...56HQ-B-schwarz-1920x1080-HDMI-VGA_975191.html

Flare schrieb:
hast du den extra 8-pin oben links neben der cpu angeschlossen, mit dem richtigen kabel wo cpu 12v 4+4 draufsteht?
Bei mir ists ein 4 bzw 8-pin Kabel mit der Beschriftung CPU1 -P4 und CPU2 -P8, also denke schon.

Zorkarak schrieb:
Nur um das nochmal klarzustellen: Du hast das VGA-Kabel ("D-Sub") ans Mainboard angeschlossen mit eingebauter Grafikkarte. Das HDMI-Kabel hast du an die Grafikkarte angeschlossen.
Soweit richtig?

Sitzt die Grafikkarte korrekt im Slot?
Ist beim Monitor der richtige Eingang ausgewählt? Manchmal kann man das manuell einstellen.
Hat die Karte sicher keinen Stromanschluss? Ich denke mal, du bist in der Lage, das zu sehen, aber manchmal sieht man den berühmten Wald eben doch nicht.
Ja genau. Habe es aber auch bereits ohne VGA bzw HDMI versucht, Fehlschlag.
Die Grafikkarte sitzt korrekt und der richtige Eingang sollte auch schon ausgewählt sein (s. oben). Und nein ein Stromanschluss ist nicht vorhanden, habe mich anfangs auch schon gewundert und gesucht aber nope.. Und sorry wenn ich noch einige Begriffe vertausche, man merkt vielleicht, dass ich unerfahren bin.

Silver Server schrieb:
Hast Du die Möglichkeit Deine Grafikkarte in einem anderen, alten PC zu testen?
Leider nicht.
 
auch die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut? bzw falls die schon verbaut waren, auch geschaut ob die an der richtigen Position sitzen? die dürfen nur da sein, wo auch die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind

mach mal paar Fotos vom PC inneren und den Anschlüssen, manchmal sieht man darauf auch den Fehler und poste die
(falls du diese Seite über ein Smartphone/Tablet besuchst, musst du dafür die Desktop Ansicht laden in dem jeweiligen Browser)
 
Silver Server schrieb:
Wenn Du die Karte selber nicht testen kannst, gib sie zum Händler zurück, dann soll der sie testen.
Die Karte habe ich über Mindfactory bestellt, wird das nicht schwierig?

bisy schrieb:
auch die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut? bzw falls die schon verbaut waren, auch geschaut ob die an der richtigen Position sitzen? die dürfen nur da sein, wo auch die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind

mach mal paar Fotos vom PC inneren und den Anschlüssen, manchmal sieht man darauf auch den Fehler und poste die
(falls du diese Seite über ein Smartphone/Tablet besuchst, musst du dafür die Desktop Ansicht laden in dem jeweiligen Browser)
Die Abstandshalter sind jetzt richtig verbaut. Anfangs waren dummerweise zu viele drin und den PC habe ich dann auch mit diesen Fehlern gestartet. Habe gelesen, dass das zum Kurzschluss führen kann.. Mit dem Auge konnte ich aber nichts schlimmes beobachten, lief alles normal.
Welche Fotos werden genau benötigt? Größenteils vom Mainboard und der Karte schätz ich mal? Bevor ich wichtige Fotos auslasse etc. frage ich lieber. Werde sie dann morgen sobald ich zuhause bin hochladen.
 
Plutos schrieb:
Dann ist der vermutlich jetzt hin.
Also bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig, als alles zurückzusenden?
Wenn ja, weiß jemand wie Mindfactory damit umgeht falls die Sachen wirklich hin sind?
Ich mein die Lüfter drehen sich ja und LED leuchtet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, natürlich kann das die Fehlerursache sein und ja - das war ein dummer Fehler. Ich finde es ist aber nicht ganz sicher was jetzt bei dir los ist. Wenn du aber durch deinen Fehler deine Komponenten wirklich geschrottet hast kannst du dir das zurück schicken sparen. Das bekommst du nicht ersetzt. Evtl. gibt es sogar Ärger weil Kosten entstehen.

Die Komponenten einzeln testen/austauschen mithilfe von Freunden/Bekannten oder gegen Gebühr im örtlichen PC Shop deines Vertrauens. Auch unsere Helferliste in Betracht ziehen (siehe meine Sig)

Du könntest aber auch mal die Fotos nachreichen die hier angefragt wurden.
 
Bilder wären 1A. Jedoch zeigt sich... wie schwer es doch ist (einfachste Schritte zu beachten) denn die Abstandshalter sind hier ein Dauerthema.

Bitte versteh mich nicht falsch! Nur bei diesem Fehler kann jetzt schon alles vorbei sein. Ich empfehle wirklich keinem mehr (beim ersten mal) sich den PC ohne Erfahrung oder beistand selber zusammen zu schrauben.

Wie schon gesagt bieten wir hier bei CB Hilfe an! @coasterblog, hat es ja in seiner Signatur.

Du kannst natürlich auch Glück haben und die Kiste läuft noch. Aber erst die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Ich empfehle wirklich keinem mehr (beim ersten mal) sich den PC ohne Erfahrung oder beistand selber zusammen zu schrauben.

Nun, im Handbuch (was Viele ja als mitgeliefertes, bunt bedrucktes Altpapier sehen!) sind die Löcher sogar rot umrandet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dazu gibt es etliche, kaum zählbare Tutorials in Form von Schrift, Fotos und bewegten Bildern.

Ich denke es gibt genug Hinweise von allen Seiten. Man sollte es nur nicht ignorieren. Bzw. im Falle eines Falles klar dafür einstehen. So ist das eben. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen...auch weil ich immer als "Handbuch Leser" beschimpft werde, also sowas wie ein "Warmduscher" oder "Pussi" :D

Im Zweifel gibt es aber immer Hilfe, die kann man auch ruhig annehmen.
 
Natürlich!

Aber was ich hier alles sehe und erlebe ist schon sehr Abenteuerland. So ein PC ist eben kein Fahrrad.... wobei da sollte man auch wissen was man macht:lol:
 
Naja, also es gibt mittlerweile so viele Guides zu dem Thema. Ganz allgemein kann man davon nicht abraten, behaupte ich mal. Vllt. sollte man 'klein' anfangen und so wie TE sich an einem billigerem Build versuchen.

Meistens ist da eher das Problem, dass man nun die Fehlerquelle nicht so leicht eingrenzen kann. Du könntest das MoBo zerschossen haben. Es könnte aber auch eine defekte Grafikkarte geliefert worden sein. Defekten Ram würde ich mal ausschließen, da dir der B350 Kollege von Asus sonst was piepen würde.

5 Euro auf eine defekte Grafikkarte.
 
Ich Wette nicht^^ kann von Fehlender Verkabelung bis hin zum MoBo schaden alles sein.

Bilder?
 
Zurück
Oben