"No signal" beim neuen PC

coasterblog schrieb:
Wenn du aber durch deinen Fehler deine Komponenten wirklich geschrottet hast kannst du dir das zurück schicken sparen. Das bekommst du nicht ersetzt. Evtl. gibt es sogar Ärger weil Kosten entstehen.
Ich dachte sie könnten evtl. für mich prüfen, ob es wirlklich ein Kurzschluss war. Aber wenns so ist, lass ichs glaub ich sicherheitshalber lieber. Falls mir über Ferndiagnose nicht mehr weitergeholfen werden kann, werde ich mich zu einem PC Shop wenden. Und danke für die Liste, die Leute wohnen jedoch alle leider ein bisschen zu weit weg.

Sorry, dass die Fotos so spät kommen. Hoffe die sind brauchbar. Kleine Nebenfrage: Betrifft der Schaden eines Kurzschlusses nur das MoBo oder auch andere Komponente? Hört sich grad für mich beim lesen "nur" nach dem MoBo an, was ich auch hoffe.
WhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.47.jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.20.jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.19.jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.19 (2).jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.19 (1).jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.18.jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.19 (3).jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.14.jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.14 (1).jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.13.jpegWhatsApp Image 2017-09-21 at 23.35.13 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob der 24 Pin (breite Stromkabel Mainboard) richtig steckt. Dann... kommt der RAM nicht in die beiden Schwarzen Slots? & Monitor Kabel in die Grafikkarte stecken.

Wenn alles nichts bringt, ab in den PC laden;)

CPU Lüfter an CPU Fan Mainboard stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob MF überhaupt einen Prüf-Service anbietet weiß ich auch gar nicht. Örtlichen Händler aufsuchen, Preis ausmachen, prüfen lassen. Oder wie schon geschrieben mit Hilfe von Freunden/Bekannten oder unserer Helfer. Das Zurücksenden macht für mich wenig bis gar keinen Sinn.
 
Ram steckt richtig. CPU-Kühler sollte auch zu CPU_Fan gesteckt werden.

Evtl. Mal den zweiten PCIE-Slot mit der Grafikkarte probieren.
 
PRAXED schrieb:
CPU Lüfter an CPU Fan Mainboard stecken.
WhatsApp Image 2017-09-22 at 00.16.10.jpeg Richtig so? WhatsApp Image 2017-09-22 at 00.10.25.jpeg Anleitung sagt grau.
Den zweiten Slot für die Karte werde ich auch ausprobieren.

Ich warte jetzt noch auf paar Antworten, vielleicht kommt doch noch die Lösung und wenn alles nichts bringt gehe ich mich beim PC Shop erkundigen. Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Jap. Der RAM ist auch richtig. Die Grafikkarten gehen gerade am Anfang schwer in den Slot. Schau auch da ob sie richtig steckt.
 
Grafikkarte steckt richtig, den zweiten PCIE-Slot habe ich jetzt auch ausprobiert. Tut sich immer noch nichts.. Hat sonst noch jemand Ideen?
Ich würde nochmal darauf hinweisen, dass wenn ich nur das HDMI Kabel anschließe, ein "no Signal" aufkommt, welches das Monitor auch ohne jeglichen Anschluss zeigen würde. Bei HDMI + DVI wird jedoch "HDMI no Signal" angezeigt. Vielleicht hilft das ja.
 
HI,

also ich hatte den selben Fehler. Bin jetzt den ganzen Abend drangehockt, und habe eine Lösung gefunden.

Konfiguration: asus z370 mainboard, corsair 2*8 DDR4 3000 mhz ram, gigabyte gforce 1070ti, asus monitor vg248

Fehlermeldung : no signal dvi, system bootet nur einmal und beim zweiten mal nach den bios einstellungen gespeichert wurden kommt no signal dvi. Dies läst sich nur Lösen in dem man die Bios batterie für 5 Minuten entfernt, so das man wieder einmal ins bios kommt.

Problemlösungsversuche :
3 versch. Monitore, negativ
andere kabel (dvi, hdmi) negativ
grafikkarte ausgebaut, über onboard grafik angeschlossen, negativ
ram riegel vertauscht, einzeln rein, negativ
grafikkarte in anderen slot, negativ

FInale Lösung ist: Im bios unbedingt beim Arbeitsspeicher von Auto oder 2100 mhz auf 3000 mhz DDR 4 umstellen, bzw die mhz die auch verbaut ist. Dann speichern und schwups läuft die kiste. In meinem Fall war das Corsair DDR4 3000 mhz. Eingestellt vom Bios war 2100 mhz. Nach umstellen auf 3000 mhz hat er dann gebootet.
 
Zurück
Oben