Monitor für PS4 Pro und am PC Gaming in 1080P

swarley10

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
599
Hallo, ich suche einen Monitor auf dem ich in 4k zocken kann, mit der Ps4Pro, jedoch möchte ich auch auf dem PC mit FHD zocken können, ohne Balken oder so. Gibt es da was?
 
Da müsste jeder 4k Monitor taugen. Da 4K das Vierfache von 1080p ist (3840*2160 zu 1920*1080), kannst du darauf FullHD ohne Verzerrungen oder Ähnliches anzeigen lassen.
 
ok cool und welchen würdet ihr zum zocken empfehlen?
 
Wieviel willst du ausgeben?
Was für Spiele spielst du? Kompetitiv/schnell (CS:GO, ..) oder "normal"?
60 Hz ok oder 144 und mehr?
Willst du deine RX480 länger behalten, oder planst du einen Wechsel (zu Nvidia)? GSync vs Freesync vs interessiert dich nicht.
Lieber bessere Farben/Darstellung/Schwarzwerte oder hauptsächlich schneller Bildaufbau?
​Bist du anfällig für IPS Glow, Backlight Bleeding und Co. oder juckt dich sowas nicht?
Wie groß soll/darf der Monitor sein?
 
SkyblastB1 schrieb:
Da müsste jeder 4k Monitor taugen. Da 4K das Vierfache von 1080p ist (3840*2160 zu 1920*1080), kannst du darauf FullHD ohne Verzerrungen oder Ähnliches anzeigen lassen.

nur das es halt in 1080p dann erheblich unschärfer ist als auf nativen 1080p displays.
 
Ich spiele an sich alles mögliche, aber auch so games wie csgo.sc2, overwatch..Fürs erste behalte ich die 480..langfristig sollte es schon eine Nvdia Karte werden, glaub bei AMD tut sich erstmal nicht viel..daher interessiert mich nicht..gerne auch 144hz..Zu letzteren kann ich nicht viel sagen, beides sollte gut sein, aber ein schönes bild ist wichtiger imo. Größe Max 28".. Max 400€
 
Hallo?
 
na gucke mal rein in den preisvergleich ^^
 
Zurück
Oben