von ghtx 770 auf gtx 1080

minirinde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
81
Hallo habe mal ne frage muss ich den Grafik Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nur Plug and play
 
Deinstallieren musst du nix Karte rein und weiter geht es.
 
Kommt auf die Treiberversion an. Wen ner halbwegs aktuell ist, ist das PlugAndPlay. Es schadet aber generell nicht den Treiber neu zuinstallieren. Ist ja kein Aufwand.
 
Da sowohl 770 als auch 1080 von Nvidia sind brauchst du den Treiber nicht deinstallieren. Ich würde trotzdem mit DDU mal aufräumen und dann den aktuellsten Nvidia Treiber installieren
 
Hi. Das ist der selbe Treiber. Vorher neuste Version einspielen. Dann einfach umstecken. cheers, alexx
 
Eventuell noch kucken das dein Mainboard das neuste Bios drauf hat, nicht das es zu komplikationen kommt.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Deinstallieren musst du nix Karte rein und weiter geht es.

Halte ich persönlich für Blödsinn. Es geht nichts über eine saubere Installation wenn eine neue Karte eingebaut wird und das würde ich auch tun.
 
Du deinstallierst also den aktuellsten Treiber, nur um den gleichen Treiber 5 Minuten später wieder draufzuspielen?


Ich hab übrigens seit bestimmt 3 Jahren keine Treiber mehr deinstalliert. Da liegen Gigabyte an Treiberleichen sowohl von AMD als auch nvidia auf der Festplatte und es gab noch nie Probleme.
 
|SoulReaver| schrieb:
Halte ich persönlich für Blödsinn. Es geht nichts über eine saubere Installation wenn eine neue Karte eingebaut wird und das würde ich auch tun.

Grundsätzlich ja richtig. In diesem speziellen Fall nicht. Du kannst es gerne weiter für Blödsinn halten.
 
Zurück
Oben