Suche Headset mit guter Hintergrundgeräusch-Unterdrückung

ponchofiesta

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
189
Hallo,

ich suche für Web-Konferenzen ein Headset, das möglichst gut die Umgebungsgeräusche unterdrückt. Ich meine dabei nicht das Mikrofon, sondern die Kopfhöhrer. Ich möchte möglichst wenig von der Umgebung hören.

Leider kann man dazu selten gute Infos finden. Daher hoffe ich auf Erfahrung von anderen Nutzern.

Welches Headset verhindert gut Umgebungsgeräusche zu meinem Ohr durchzudringen?
Das ganze sollte unter 50 € kosten - am liebsten um die 30 €. (Daher ist eine aktive Geräuschunterdrückung wohl nicht drin(?))
 
Also die bastel Lösung wären in Ears+Höhrschutz+Micro. Dann wärst du unter 30€.
 
Jedes Headset mit Ohrumschließenden Hörern und geschlossener Bauweise sollte da seinen Dienst tun.
 
ChotHoclate schrieb:
Jedes Headset mit Ohrumschließenden Hörern und geschlossener Bauweise sollte da seinen Dienst tun.

Over-Ear-Geräte sollten es sein. Da sind wir uns einig. Aber es gibt eben Unterschiede. Ich habe bereits gelesen, dass wohl die Geräte mit Kunstleder besser abschirmen als die mit Gewebebezug - sind dafür aber weniger atmungsaktiv.

Ich war im Laden von Sennheiser GSP-300 (glaube ich) spontan nicht so überzeugt. Da mir der Klang weniger wichtig ist, hoffe ich, dass es noch besser dämmende Geräte gibt.
 
Hast du dir mal so was wie das Beyerdynamic DT 234 PRO angesehen?
Das wird sonst sehr schwierig. Geschlossene Kopfhörer würde man bis 50€ evtl. noch finden sofern der Klang keine Rolle spielt, aber Headset mit Mikro? Und das ganze annährend brauchbar? Schwierig.
 
Die GSP-300 bewegen sich aber auch im Preisbereich von über 80 EUR.
Ich hatte diese erst vor wenigen Tagen im direkten Vergleich mit den HyperX Cloud II.
Die Cloud haben dabei um einiges besser abgeschirmt - die hab ich deswegen und wegen der deutlich besseren Verarbeitung auch behalten. Die sollten mMn auch ihren Dienst in einem Call-Center tun...ich werd wirklich von nichts mehr abgelenkt.
Evtl sind die Cloud (ohne II) ja das richtige für dich. Die verzichten auf die zusätzliche USB Soundkarte.
 
Danke für eure Tipps. Ihr habt mich auf eine andere Idee gebracht. Ich bin ja jetzt schon am überlegen, ob nicht Kopfhörer doch besser wären. Da ist die Auswahl einfach größer. Ein ziemlich gutes Mikrofon ist zur Not auch im Notebook verbaut.

So einen gebrauchten Bose Quietcomfort 15 bekommt man ja schon für 70 €. Das ist natürlich Premium. Aber ich suche mal in die Richtung etwas Vergleichbares.
 
Zurück
Oben