• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim,nach Festplattentausch - Probleme mit Update

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!

Ich habe eine PS4 Slim und eine SSD eingebaut (Crucial MX300 525GB SATA 2.5 Inch Solid State Drive).
Ich wollte heute das System neu aufsetzen und habe einen USB Stick und die aktuelle Firmware 4.74 heruntergeladen und mich genau nach der Anleitung von der Sony Homepage gehalten.

Ich habe auf dem USB Stick einen PS4 Ordner und darin wieder einen Ordner mit UPDATE erstellt. Habe auch alles in Großbuchstaben geschrieben. So wie in der Anleitung erwähnt. Danach habe ich den USB Stick in die PS4 gesteckt einen Controller mit Kabel angeschlossen und die PS4 Slim im Sicherheitsmodus gestartet.

Wenn ich mit punkt 7. im Menü fortfahre bekomme ich folgende Meldung:

Die Update-Datei kann nicht verwendet werden.
Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für
Version 4.73 oder später enthält.
[CE-34788-0]


Was mache ich falsch?
 
Der Stick muss FAT als Dateisystem haben und die Firmware muss das komplette Paket und nicht nur das Update sein (die Sony Webseite bietet einem zuerst nur das kleinere Update an, das komplette Image bekommt man erst hinter einem weiteren Link)
 
ja stimmt...ich habe lediglich das kleine update drauf....lade gerade das große


Es geht....danke für die Zeit....mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben