Redakteur

Post Hydra Desk & NR-01: Gehäuse als Tisch und halboffen

Hydra stellt sich als „italienische Edelmarke“ für PC-Gehäuse vor. Den Markt betritt das Unternehmen gleich mit zwei ungewöhnlichen Produkten aus Aluminium: Dem Tisch-Gehäuse Desk und der halboffenen Mischung aus Midi-Tower und Benchtable NR-01. Beide sollen dem Einbau eines wassergekühlten Rechners entgegenkommen.

Zur News: Hydra Desk & NR-01: Gehäuse als Tisch und halboffen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Hydra Desk & NR-01: Gehäuse als Tisch und halboffen

perfekt für die nächste lan. da muss der veranstalter einen tisch weniger organisieren. du dafür einen sprinter ^^
    <3 mITX
    i7 4790k @ 4,4Ghz - Corsair H75 - EVGA GTX 980ti ACX 2.0+ SC+
    Gigabyte GA Z87N-Wifi - 16GB G.SKILL Trident X 2400 DDR3
    Kolink Satellite - Corsair SF450
    2000GB HDD - Samsung Evo 840 256GB SSD
    Benq XL2411Z @ 144Hz

Rear Admiral

incl. russische möbelpacker

naja wers brauch, ich bleib bei ITX ^^

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von cruse Beitrag anzeigen
    incl. russische möbelpacker

naja wers brauch, ich bleib bei ITX ^^
    brüder im geiste.
    <3 mITX
    i7 4790k @ 4,4Ghz - Corsair H75 - EVGA GTX 980ti ACX 2.0+ SC+
    Gigabyte GA Z87N-Wifi - 16GB G.SKILL Trident X 2400 DDR3
    Kolink Satellite - Corsair SF450
    2000GB HDD - Samsung Evo 840 256GB SSD
    Benq XL2411Z @ 144Hz

Commodore

Deutlich zu teuer und optisch für mich in keiner Weise ansprechend.
    Aber die Tischgehäuse von Lian Li sind da in keinen Deut besser.

Frage mich ja, wer das Zeug immer entwickelt, scheint keiner zu sein, der leidenschaftlich Modder ist und sowas mal selbst entwickelt hat, die Eigenbaulösungen fand ich bisher fast immer gelungener.

Commander

Zitat Zitat von mykoma Beitrag anzeigen
    Frage mich ja, wer das Zeug immer entwickelt, scheint keiner zu sein, der leidenschaftlich Modder ist und sowas mal selbst entwickelt hat, die Eigenbaulösungen fand ich bisher fast immer gelungener.
    Ganz im Gegensatz zum Thermaltake Tower 900 - hier bin ich immer wieder begeistert, wie viel Gehäuse man eigentlich für eine angebrachte Summe erhält. Für Casemodder bzw. eher solche, die gern ihre Hardware und im Idealfall natürlich eine Dual Loop Custom-WaKü zur Schau stellen wollen, ist es ein erstklassig geeignetes, bzw. explizit dafür erdachtes Gehäuse.

Diese halb-offenen Blechhaufen und der Klumpen, der als "Schreibtisch" verkauft werden soll... sorry, damit kann ich garnichts anfangen, schon garnicht, wenn ich das Preisschild daran sehe.

PC-Gehäuse als Tisch verpackt finde ich bei manchen CaseCons wirklich toll, aber fertig gekauft verliert's jeglichen Reiz.

Cya, Mäxl

GamingNerd - das Portal für Konsolenfreunde

Das ForumBase-Journal
    Die BESTE Erfindung, seit es Mr. Incredible gibt!

Lieutenant

Ich soll da viele Stunden dran sitzen und der Tisch ist nicht höhenverstellbar?

Lt. Junior Grade

Und dann auch noch so ne schöne kalte Glasplatte. *brrrr*

Lieutenant

Wenn ich mir allgemein so die PC Gehäuse anschaue und ebenso diesen PC Tisch, dann habe ich das Gefühl, dass bei den Herstellern keine Designer arbeiten. Man könnte so tolle Dinge mit PCs machen, aber den Machern fällt so wenig ein. Schade.
    MSI AG240

Lt. Junior Grade

Haha das Ding wiegt ja allein schon 43 kg. Wenn ich mir jetzt überlege, ich packe da quasi 2 pcs rein mit 4 radiatoren usw. Das Ding wiegt am ende ja locker 70kg. Den trägt man so schnell nicht mehr weg.

Optisch naja.... lassen wir mal so stehen. Der Preis ist mehr als heftig würde ich sagen. Da kann ich mit 20% des Preises und 20h Arbeit selbst was schöneres (aus Holz etc) bauen.
    Gaming-PC:
    Intel Core i5 4460@3,2 GHz |<>| BeQuiet! Pure Rock 3 |<>| MSI Z97 Gaming 3 |<>| Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC 4G |<>| 2x 8096MB DDR3 1600 Crucial Ballistix Sport|<>| Be Quiet! Straight Power E10 600W |<>| Fractal Design R5 Silent
    1x HDD WD Red 3TB |<>| 1x Crucial BX100 SSD 250GB |<>| 1x Samsung Evo 840 SSD 250GB
    D3

Cadet 2nd Year

Der Hydra Desk entspricht nicht mein Geschmack, aber ich begrüße die Entwicklung! Vielleicht kommt etwas interessantes von InWin. Trotzdem bleibt für mich allein wegen der Höhenverstellbarkeit nur die DK05 als denkbare alternative. Bis zu meinem Geburtstag bleiben noch ~9 Monate um mich zu entscheiden.

Commander

was für ein schrott
    I used to be a signature, but then i took an arrow to the knee.

Lt. Commander

Beim hydradesk muss man beachten das weder Mainboardstandoff Bohrungen vorhanden sind noch eine Halterung für io blende. Lediglich die Halterung für das PSU ist vorhanden. (Nun ich besitzte eine frühe Version kann sein das dies nachgerüstet wurde). Aber grundsätzlich haben die Entwickler viele gute Ideen gehabt. Der doppelte Boden ist Praktisch zum Kabel verlegen und durch die Fächer unterhalb ist alles einfach zugriffbar. Einziges Manko ist das die 2 zwischen Räume nur mit einem kleinen Schlitz verbunden sind und dadurch das durchziehen von Kabel knapp wird.

Und keine Angst die Glasplatte wird nicht kalt sein. Durch die warme Luft unterhalb wird diese auf eine angenehme wärme aufgeheitzt.
    PC:I7 7820x@4.9GHZ,Gigabyte Aorus Gaming 7, GTX 1080 ti, Hydra Desk, Windows 10
    Server: I5 4690, Asrock B85M mini itx,Fractal node 304, Openmediavault
    Internet: Gbit/s Symmetrisch(Fiber7)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Hexacrome Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch so ne schöne kalte Glasplatte. *brrrr*
    Unter der Platte wird es nach einer Zeit schnell ein wenig wärmer als im Zimmer

Lt. Junior Grade

Ich kann mir immer nur schwer vorstellen, dass so etwas von genügend Leuten gekauft wird. Vor allem scheint es das letzte Jahr ja gleich mehrere neue Anbieter/Modelle dieser Art zu geben. Ist das Unterbringen von Hardware in unnötig großen und unschönen Möbeln der Gegentrend zu immer kleiner werdenden Desktops bzw. dass viele überhaupt nur noch einen Laptop haben?

Cadet 4th Year

Hahhaha, dann schwitzen die Arme und bleiben dran kleben

Der Nerd von heute kann dann das Spiegelei auf der Glasplatte braten oder den Kaffee warm halten.
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz | Asus ROG Strix B250F Gaming |2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz | KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC | be quiet! Silent Base 800 | 525GB Crucial MX300 | 500 Watt be quiet! Straight Power 10 +80 Gold | be quiet! Pure Rock | 3x SILENT WINGS 2 140mm| BenQ RL2455HM 24" | Dell S2517DG 24"|Razer Lachesis + Logitech 920 G7+

Lieutenant

Ganz ehrlich? So ein ding würde ich mir nicht mal in den Keller stellen Da kann ich sdfighter nur zustimmen.
    i7 4790K @ 4,60 GHz (WaKü) // ASUS Maximus VII Ranger // 16GB DDR3 Corsair // Gigabyte Xtreme Gaming GTX 1080 @ 2.000MHz / 10.050MHz

Fleet Admiral

Wo genau liegt denn jetzt der Vorteil darin den PC im Schreibtisch einzubauen? Im Endeffekt ne rein optische Spielerei für Leute die das warum auch immer schön finden und über die Nachteile hinwegsehen wollen.

Lieutenant

Der Hydra Desk gefällt mir überhaupt nicht, sieht als hätte ihn ein Möchtegern Modder zusammen geschustert.
    Ein paar bleche genommen, Löscher rein gefräst und eine Glasplatte drauf gepackt, fertig
    Wirkt billig und schlecht verarbeitet und das bei über 1000€
    Nichtmal Staubfilter bei den ganzen Löschern und eine indirekte dezente RGB Beleuchtung fehlt auch (ganz dezent wirkt das am Tisch hinten ganz gut, eine Farbe ohne Blinken eingestellt).
    Geändert von 0screamer0 (21.09.2017 um 15:50 Uhr)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von thehintsch Beitrag anzeigen
    Ich kann mir immer nur schwer vorstellen, dass so etwas von genügend Leuten gekauft wird.
    Ich glaube auch dass es da eher um die Publicity an sich geht. Das Produkt selbst wird dann halt je nach Bedarf ein paar mal gefertigt und gut ists.