RPi3 Autoupdating Slideshow: Quelle Windows Netzwerkordner

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo Leute,

Vorab schonmal:
Ich habe keine wenig bis keine Erfahrungen mit Linux oder dem Raspberry Pi, abgesehen von ein bisschen Rumgebastel mit Kodi.

Was möchte ich tun? ich möchte, das mein Raspberry Pi3b sobald er Strom bekommt, automatisch eine Slideshow startet. Die Quelle der Bilder befindet sich auf einem Windows PC. Die Verbindung soll über Wlan hergestellt werden. Aktuell ist ein TP Link dazwischen geschaltet. Ob das sich mit Ad hoc realisieren lässt weiß ich noch nicht. Ist jedenfalls nicht das wichtigste. Nach ein wenig Recherche habe ich ein wenig Geld in die Hand genommen und mir hier die Donator Version geholt:

http://www.binaryemotions.com/digital-signage/raspberry-slideshow/

Nun hängt der Laie aber offenbar an der Netzwerkfreigabe/Samba Thematik. Offenbar muss ich das anvisierte Windows Laufwerk mounten. Hier lese ich aber immer wieder andere Anleitungen, was mich total verwirrt. Was genau müsste ich nun in Putty eintragen damit ich den Windows Ordner im Raspberry mounten kann? Offenbar muss ich auch einen Zugang mit User/Passwort erstellen damit es mit der von mir erstandenen Distribution funktioniert. Fragen über Fragen...

Wäre für etwas Schützenhilfe dankbar!
 
Steht so auf deiner verlinkten Seite:
Put a text file named network-share.txt into a USB stick.
With this file you will specify the local network folder share in the form: //192.168.0.100/myShare. All contained media will be automagically copied into the R-Pi internal card and slided.
Share user must be “guest”, with “guest” password (see FAQ if you need to change it).
Connect the USB stick to the Raspberry Pi and boot.

Gibt das Verzeichnis also auf dem Windows PC für Guest:Guest frei und trag den Netzwerkpfad in die network-share.txt ein :)
 
Aludrin schrieb:
Steht so auf deiner verlinkten Seite:
Put a text file named network-share.txt into a USB stick.
With this file you will specify the local network folder share in the form: //192.168.0.100/myShare. All contained media will be automagically copied into the R-Pi internal card and slided.
Share user must be “guest”, with “guest” password (see FAQ if you need to change it).
Connect the USB stick to the Raspberry Pi and boot.

Gibt das Verzeichnis also auf dem Windows PC für Guest:Guest frei und trag den Netzwerkpfad in die network-share.txt ein :)

Habe auf dem Windows Rechner einen "guest" User mit "guest" PW angelegt. Den User habe ich im freigegebenen Ordner mit "read" Rechten versehen. Im txt. File habe ich //IP/freigebenerOrdner hinterlegt.

Bildschirm bleibt schwarz...
 
Zurück
Oben