Win10M creators fall update

Arne78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
68
Hi

Ist schon bekannt, welche Modelle das creators fall update bekommen ? Bei letzten Mal sind ja schon einige nicht mehr in den Genuss gekommen.
Ab wann wird wohl mit dem ausrollen der Mobil-Version begonnen?
Auf welche neuen Features kann/darf man sich freuen?

Arne
 
Regardless, we can expect to see build 15252 (or something close to it) rolled out as version '1709' to production-compatible devices, effectively the same list as officially got the March 2017 Creators Update:
HP Elite x3
Microsoft Lumia 550
Microsoft Lumia 640/640XL
Microsoft Lumia 650
Microsoft Lumia 950/950 XL
Alcatel IDOL 4S and IDOL 4 Pro
Alcatel OneTouch Fierce XL
SoftBank 503LV
VAIO Phone Biz
MouseComputer MADOSMA Q601
Trinity NuAns NEO
Plus, in theory, the Wileyfox Pro and Trekstor Winphone 5, should they see the light of day next month.

Lg
 
korrekt, ist inzwischen ein eigener Zweig und heißt nicht Redstone3 sondern feature2 und trägt offiziell nicht den Namen Fall Creators Update. Paar sinnvolle Sachen haben sich geändert, das wars aber auch schon. Wird wohl wie üblich 1-2 Wochen nach der Desktop-Version vom RS3 offiziell ausgerollt werden
 
Janz schrieb:
korrekt, ist inzwischen ein eigener Zweig und heißt nicht Redstone3 sondern feature2 und trägt offiziell nicht den Namen Fall Creators Update. Paar sinnvolle Sachen haben sich geändert, das wars aber auch schon. Wird wohl wie üblich 1-2 Wochen nach der Desktop-Version vom RS3 offiziell ausgerollt werden

http://winfuture.de/news,99632.html

Letztendlich aber wurscht, wie es heißt. Das CU war ja auch schon kein wirkliches CU für Mobile.
 
beim CU gabs noch die OneCore Geschichte, war quasi ein vollwertiger mobile Part des CU. Das ist inzwischen wieder Geschichte
 
Was ich mich momentan Frage, ob überhaupt noch Mobile Hardware von MS geben wird oder ob das nun Komplett Geschichte ist?
 
is übrigens seit 19 Uhr für alle berechtigten Geräte verfügbar
 
Läuft im fast ring schon seit einiger Zeit sehr gut 👍

Bin gespannt wie es jetzt mit feature2 weiter geht.
 
... bei der DuaöSim Version dauert es scheinbar etwas länger bis die kommt ...
 
nein, aber du hast ggf. nen Gerät mit Branding oder ne Telekom-SIM im Gerät. Da hilft nur warten oder in letzterem Fall die SIM entfernen und nen Hardreset machen. Danach hat das Gerät wieder die Kennung 000-DE und bekommt das Update, sobald du die SIM wieder einsetzt stellt es sich selber auf TMO-DE um (damit Voice over LTE und Visual Voicemail z.B. funktionieren)
 
wp_ss_20171030_0001.png

Merkwürdig ....

Kein Branding drauf bei mir. Bei den letzten Updates ging es auch immer, nur das die Dual Sim Version ein paar Tage später kam (wurde von einigen Nutzern hier bestätigt)
Suche nach Updates meldet ... Gerät auf dem neusten Stand

Arne
 
du hast nen 640, das ist ausm Support geflogen (und bitte darüber keine Diskussion, das Ding ist 2,5 Jahre alt und erhält noch sehr lange Updates für die CU Schiene)! Ohne Insider-Ring oder die ID zu spoofen wirst du das Update nie kriegen. Dachte das wäre bekannt, deswegen bin ich bezüglich des Remote-Brandings auch nicht drauf eingegangen, dass das nur auf den x50er Geräten passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Aufklärung.

Ich dachte, das Lumia 640 würde noch das Update bekommen.
Dann wird es wohl Zeit für was neues.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was ich mich momentan Frage, ob überhaupt noch Mobile Hardware von MS geben wird oder ob das nun Komplett Geschichte ist?

Ist halt die Frage was man unter "Mobile" definiert... die HoloLens ist auch recht mobil und nutzt quasi das selbe System ;-)

Aber Smartphones wird man wohl erst mal keine mehr von MS sehen. Leider.
 
Jesterfox schrieb:
Aber Smartphones wird man wohl erst mal keine mehr von MS sehen. Leider.
Tja da wäre nur noch die Auswahl zwischen einem überteuertem Handy, was auf jeden normierten üblichen Anschluß wie USB oder 3,5mm Klinke verzichtet oder einem Handy was ein verbasteltes OS drauf hat und nach einer Halbwärtszeit von einem Jahr praktisch aus dem Support fällt.

Was bringt mir denn jetzt das neue Update, außer das der Store ein neues Logo hat?
 
salopp gesagt gar nichts, alle Fixes aus den aktuellen CU Builds kommen auch in das feature2 Ding. Neue Features wird es nicht mehr geben, einzig und allein der Support für Smart Watches läuft jetzt vernünftig. Sprich wenn du ne Smart Watch nutzt (für die es ne Windows App gibt) ist das Update sinnvoll, sonst kanns dir egal sein. Akkulaufzeit hat sich nicht geändert, war bei mir aber auch schon vorher gut (was nicht bei allen der Fall war). Die neue Store-Version dürfte in Kürze aber auch für die alte Version erscheinen. Der Feature2 Zweig wird aber auch weiterhin entwickelt, intern gibts bereits neue Insiderbuilds. Das sich da noch großartig was tut oder gar tatsächlich doch noch sowas wie CShell tatsächlich kommt ist arg unwahrscheinlich. Das steht und fällt alles mit der Ausrichtung von MS, dazu könnte es morgen bereits einige weitere Informationen geben wie es weiter geht (Windows 10 Mobile in der Hinsicht wird allerdings Geschichte sein, was nicht heißt das die Geräte jetzt Müll sind und nicht mehr supported werden, ganz im Gegenteil. Für alle Geräte, die jetzt das Update gekriegt haben wird es noch zwei Jahre lang Updates geben)
 
Am ehesten hat man noch ein paar neue Features im Edge. Wobei die Progressive Web Apps wohl erst mit dem nächsten Update überhaupt mal kommen und die Frage ist ob es das dann auch in den Edge am Phone schafft, denn ganz identisch scheinen die Versionen gegenüber dem Desktop ja nicht zu sein. Zumindest die AddOns gehen ja leider nicht am Phone. Aber die WPAs wären genau das was Windows Phone gebrauchen könnte um den Sofwtaremangel evtl. auszugleichen.
 
https://www.windowscentral.com/windows-10-mobile-feature2-complete-changelog
es tut sich ein bisschen was mit Feature 2 aber nicht die welt...künftig sit (noch) weniger zu erwarten, verwunderlich ist dass es wohl noch min ein update geben wird (also abseits der qualitäts/sicherheitsupdates für Feature 2)
Ergänzung ()

Janz schrieb:
du hast nen 640, das ist ausm Support geflogen
es ist nicht aus dem support geflogen, auch das 640 wird bis 2019 sicherheitsupdates erhalten! Es bekommt halt das Feature 2 nicht aber gepflegt wird der softwarestand auf dem 640 noch eine ganze weile
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Was ich mich momentan Frage, ob überhaupt noch Mobile Hardware von MS geben wird oder ob das nun Komplett Geschichte ist?
zumindest mit windows 10 mobile ist nichts mehr zu erwarten, auch ein "klassisches" smartphone wird man wohl nicht sehen

wer noch ein "preiswertes" gerät will könnte u.U. von trekstore versorgt werden wenn sich genug leute finden die das auch wollen
https://www.drwindows.de/news/schlu...te-5-0-soll-via-kickstarter-realisiert-werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschaut und mein Lumia 950 hat die Version 10.0.15063.674 Version 1703 drauf. Ist das die neuste Build? Bin nicht im insider ring.

mfg
 
Zurück
Oben