Notiz Nvidia Shield TV: Neues Paket nur mit Fernbedienung für 199 Euro

Beim Filmchen-Schauen ist mir noch nix aufgefallen, aber Netflix hab ich tatsächlich bisher nur über die TV-App geschaut muss ich zugeben.
 
Gamefaq schrieb:
Das liegt daran das du für dich das entscheiden musst, nicht wir für dich. Nur du kannst Entscheiden ob dir das den doppelten Preis wert ist.

Der aktuelle Fire TV (egal ob 1 Generation oder die zweite mit 4k) hat Technische Limitierungen was den Audio Output angeht. Die kannst du selbst nicht beheben da sie von der Versionsnummer der Android Firmware abhängen. NICHT dem FireOS Aufsatz von Amazon! Dieser FireOS Aufsatz ist nichts anderes wie das Samsungs "TouchWizz" oder HTC "Sense" UI bei Smartphones. Er ist nur dafür da das Amazon Angebot optisch passend anzubieten.

Aufgrund dieser Limitierungen unter Android und insbesondere auch noch Unterschiedlichen Audio Limitierungen je nach Android Version war das Kodi Team nicht mehr Bereit für jede Android Version und schlimmer noch die vielen Abwandlungen an Android Boxen, zu versuchen Kodi mit jeder Kompatibel zu halten. Die Empfehlung ist hier das du NICHT die aktuellste Kodi Version nutzt weil diese Rigoros checkt welche Android Basis besteht und je nachdem Funktionen nicht anbietet oder beschneidet. Teste mit dem Fire TV mal die letzte Release ARM Version von Kodi 16 oder Kodi 15. Die sollten auf dem FireTV was Audio angeht deutlich besser sein!

Moonlight? Ist für mich ein Film. Ich nehme an es ist irgendeiner der vielen FireTV Sideload Programme bzw. Starter Apps oder?

Shield zum Spielen ist Top. Entweder nutzt du das eingebaute SteamLink für Spiele die du in Steam hast oder noch besser du hast eine nVidia Grafikkarte. Da du darüber alle Nvidia (die Spiele die "The Way it's Ment to be Played" Logo haben) Games direkt streamen lassen kannst. Dann kannst du per LAN (WLAN nur wenn du ein sehr stabiles WLAN AC Netzwerk hast) deine Spiele vom PC direkt auf den ShieldTV streamen lassen.

Den Optischen Audio Ausgang hat nur die erste Generation des ShieldTV. Du müsstest dir also weil du keine HDMI Eingänge hast zwingend ein gebrauchtes Gerät bei ebay bzw. ebay Kleinanzeigen kaufen.

Servus und Danke dir erstmal für die Audio Aufklärung! Sehr schön erläutert! Werde wohl die neuste 16ner nochmal drüberklatschen und testen.

zu Moonlight = kostenloses Shield : ). Also streamen von games mit einer GTX karte.

Evtl. frage ich hier direkt:
kann man an die ShieldTV ein xbox 360 wireless acesspoint (ka wie das ding richtig heisst) anschliesen und da seine zwei, drei oder vier Xbox 360 Controller "anschliesen". oder erkennt er beim ShieldTV auch nur einen?
 
Ist ein Androide, wenn Du das schon an einer anderen Android-Box ausprobiert hast und es dort nicht ging, dann wird es sehr wahrscheinlich auch am Shield nicht funktionieren.
Ich hab zwar den Dongle da, aber nur einen Controller, kann das für Dich also nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Xbox 360 USB Controller für den PC funktioniert am ShieldTV als zweiter Controller ohne Probleme. Weil den hab ich hier (2010 für Assassins Creed ect. gekauft...) und konnte ich selber Testen. Da der noch immer seinen Dienst tut hatte ich bisher keinen Grund einen der neueren Wireless Modelle zu kaufen. Aber auch dieser sollten dem USB Standard folgend funktionieren. Wie schon erwähnt wurde einfach ausprobieren.

Im übrigen ohne jetzt hier Schleichwerbung machen zu wollen aber dieser USB 3.0 Hub funktioniert am ShieldTV einwandfrei und ist dabei klein und doch durchdacht. Durchdacht deswegen weil die USB 3.0 Buchsen ausreichend Platz zwischen sich haben um auch ausladende Stecker/Geräte verbinden zu können! Außerdem liegt ihm ein Stecker Netzteil bei falls man mehr als die 900 mA über USB 3.0 benötigt um damit unabhängig vom Shield andere USB Geräte zu laden ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Dann lieber gleich auf die kommende AtariBox Konsole setzen

Ist das ein Troll versuch? Du sagt wirklich jemand der jetzt Spiele vom PC Zocken will und/oder den aktuell Besten Multi Media Player will soll auf die AtarieBox warten über der nicht mal klar ist (außer das sie bis zu 50% teurer sein wird was nicht unwesentlich ist wie du schreibst!) ob sie wirklich kommt und was sie dann definitiv kann bzw. wie gut?
 
Gamefaq schrieb:
... ein Troll versuch? Du sagt wirklich jemand der jetzt Spiele vom PC Zocken will und/oder den aktuell Besten Multi Media Player will soll auf die AtarieBox warten über der nicht mal klar ist (außer das sie bis zu 50% teurer sein wird was nicht unwesentlich ist wie du schreibst!) ob sie wirklich kommt und was sie dann definitiv kann bzw. wie gut?

Vielleicht solltest du Dich besser informieren als mir einen Trollversuch anzudichten, denn die günstigere 250 US$ Variante ist mit Sicherheit nicht 50% teurer sondern wie bereits erwähnt unwesentlich teurer (25%), es sei denn man nagt am Hungertuch und zählt jeden Cent.

Zumal dürfte die AtariBox mit vorinstallierten (evt. exklusiven) Spielen kommen und dass das Atari Gerät ein Konkurrent zur nVidia Shield aber auch anderen Konsolen wie etwa der Nintendo Switch sein wird, wirst Du wohl kaum bestreiten können (oder mit dieser Position ziemlich alleine dastehen), zumal es auch auf Multimedia-Betrieb ausgerichtet sein dürfte, wie es etwa im PC Games Artikel durchklingt:

Die Ataribox ist aber mehr als nur eine neue Konsole. Sie kann auch als Home Entertainment Center genutzt werden, da sich darüber Filme und Musik streamen lassen.

Die AtariBox könnte sich als ideale Mischung aus Wohnzimmer-Mittelklasse-PC/Mittelklassekonsole/vernünftig umgesetzten, deutlich günstigeren SteamBox-Ersatz in ansprechendem Design und Multimedia-Box heraus stellen, aber noch ist das natürlich nicht zu bewerten, da alle Details und Tests nicht auf dem Tisch sind ... Interesse scheint aber da zu sein (wenn auch von aktuellen nVidia Shield Besitzern vielleicht nicht), auch wenn die CB Redaktion diesen Neuigkeiten wohl noch keine Notiz hier gewidmet hat.

Die nVidia Shield als aktuell besten Media-Player anzupreisen ist auch Ansichts-/Geschmackssache und für viele lohnt sich eine unwesentlich teurere XBO S mit deutlich besseren Leistungsdaten auch eher ... in jedem Fall würde ich nach aktuellem Wissensstand die AtariBox klar als kommenden direkten Konkurrenten der nVidia Shield sehen, auch wenn das nicht in Dein Weltbild passen sollte.

Wie sich die Crowdfunding Kampagne auf IndieGoGo entwickeln wird und die Gerätespezifikationen, das OS und irgendwann auch Tests aussehen werden, wird man sehen müssen ... in jedem Fall finde ich es nicht falsch die Atari Konsole ebenso auf dem Radar zu behalten (und ggfs. eine Kaufentscheidung etwa zu einer nVidia Shield aufzuschieben), zumal die AtariBox ja Anfang 2018 schon erhältlich sein soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Konsole ist aktuell so interessant wie ein Sack Reis in China. Dein gesamter Text oben ist durchzogen von "könnte", "würde" , "müsste" , "dürfte" , "sollte". Denn NICHTS was du aufgezählt hast ist gesichert. Alles Basiert auf Ankündigungen einer neuen unbekannten Firma die sich die Rechte an dem Namen Atari gesichert hat. Selbst die Finanzierung ist nicht sicher. Wie kannst du da hier schreiben Leute wartet wenn es JE NACH ANSPRUCH schon bekannte bzw. bewährte Alternativen in Form einer PS4 , XBox One S/X, Nintendo Switch oder eben dem Shield TV gibt. Die jede ihre spezielle eigene Nische hat. Wieso sollte da jemand bewusst warten wenn keiner Genau weis was er in EGAL welchem Punkt bekommen wird da bisher es nur Luft in Form von Ankündigungen gibt!?

Beispiel Multimedia Player. Apple hat es mit dem Neuen AppleTV 4k nicht hin bekommen einen automatischen Bildwiederholraten Switch einzubauen. Stattdessen werden alle Inhalte (von allen Apps) ab Werk auf 4k 60Hz MIT künstlichem HDR aufgepumpt. Was je nach Quellenmaterial verboten schlecht aussieht! Oder du wechselst manuell bei jeder App für jedes Quellenmaterial in die Einstellungen und änderst eben die Einstellungen auf einen anderen festen Wert (wo du zuvor überhaupt wissen müsstest = try & error herausfinden musst welcher Hz Wert denn der passende ist!) wodurch das eine Quellenmaterial wieder perfekt und die anderen schlechter bis mies aussehen werden. Ach ja aktuell kann die Kiste nicht mal Dolby Atmos oder Auro3D oder DTS:X...man geht davon aus das Apple das "irgendwann" per Patch nachliefern wird. Aber das erstgenannte wollen sie NICHT ändern!

Hier steht jetzt die Milliarden Schwere Firma Apple dahinter und hat für alle die das Apple4kTV im Heimkino Bereich als Multimedia Player nutzen woll(t)en , gegenüber dem Shield der beides kann, einen Bock geschossen. Und du sagst jetzt hier wartet auf die AtariBox Konsole bei der bisher nicht einmal sicher ist das die Firma genug Geld haben wird diese zu bauen !? Ja ne, is klar... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen! Konkurrenz zur Switch!
Moment die niemals (vielleicht in China?) erscheinende Ataribox kann auch Nintedo Games abspielen? Nein, wohl nicht.
 
xiller schrieb:
Servus und Danke dir erstmal für die Audio Aufklärung! Sehr schön erläutert! Werde wohl die neuste 16ner nochmal drüberklatschen und testen.

zu Moonlight = kostenloses Shield : ). Also streamen von games mit einer GTX karte.

Zum ShieldTV nochmal , ich habe mich da in einem Punkt Vertan. Und zwar hatte ich irgendwie die Rückseite meines FireTV (erste Generation) in Erinnerung als ich geschrieben hatte das der Shield der ersten Generation einen Optischen Ausgang hätte. Das stimmt natürlich nicht! Weder die Erste noch die Zweite Shield Generation hat einen Optischen Audio Ausgang.

Dieser Optische Ausgang ist aber auch Unsinn für ein Gerät das Dolby TrueHD , DTS-HD bzw. die neuen Formate Dolby Atmos , DTS:X und Auro3D ausgeben kann. Da dies NUR ÜBER HDMI möglich ist. Weil die Bandbreite über den Optischen Ausgang nicht ausreicht. Über den Optischen sind nur Dolby Digital, Dolby Digital Plus und DTS möglich da alle 3 Formate 5.1 Ton in komprimierter Form speichern wie zb. MP3 oder neuerdings AAC. Die Bandbreite von Optischen Ausgang reicht maximal für 2 Kanäle in unkomprimierter Form. Und ist auch ursprünglich genau dafür Entwickelt worden = Digitaler Audio Ausgang bei CD-Playern. Erst in den 90er als die DVD kam benötigte man eine Möglichkeit 6 Kanäle Digital zu übertagen wodurch von der Firma Dolby eben der komprimierte 6 Kanal Ton Dolby Digital entwickelt wurde und später der Konkurrent DTS entstanden ist.

Bedeutet für dich vielleicht mal (bzw. endlich mal...;) ) über eine Aktualisierung deiner restlichen Komponenten auf HDMI Fähige Geräte nachzudenken. :)

PS: Kodi 16 oder 15 mal ausprobiert mittlerweile?
 
Aber wenn man Blu-Ray Disc anschauen möchte, sind Shield, Fire TV, Apple TV und Chromcast nicht zu empfehlen, da die ja kein Laufwerk haben. Oder kann man per USB anschliessen?

Ich bin momentan noch am überlegen, was ich mir nun am besten besorge für mein Philips Full-HD TV, der noch 100% fit ist und nicht so schnell gewechselt wird.

Blu-Ray Player hatte ich zuerst im Sinn gehabt wie der Sony BDP-S3700 und LG Electronics BP556 mit WLAN(Sofern es überhaupt sinn macht bei denn Playern und die Apps die da drauf sind)

Xbox One S habe ich auch noch auf der Liste, nur weiss ich nicht, ob die sinn macht, da ich eh mehr am PC Spiele und Konsole nie so wirklich vermiesst habe, abgesehen von Nintendo Games.

NV Shield habe ich mir auch angeguckt, hat aber kein Laufwerk.

Nur das mit dem Streamen von Spiele finde ich sehr Interessant vom PC auf dem TV. Xbox, Nvidia und Steam bieten ja sowas an aber man braucht dafür eine passende Box. Oder geht das ohne?
 
An die Shield meines Wissens nicht.
Klar kannst Du ein USB-Blu-Ray-Laufwerk an die Shield anschließen, aber sobald "Treiber" nötig sind, versagt die Android Box.

Wie gesagt .. ist ein normales Android drauf. Wer ein Blu-Ray-Laufwerk OTG-USB an seinem Handy zu laufen bekommt, der bekommt es auch auf dem Shield zum laufen.
 
Okay aber ich habe bislang auch keine Infos im Netz gefunden ob das jemand schon geschafft hat und wenn man nicht fummeln und testen will, was wäre dann die bessere Wahl bzw was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Du legst das Image der Disk auf Deinem NAS ab.
 
Eine image von einer Blu-Ray Disk? Geht das überhaupt wegen Kopierschutz?

Finde das mit dem Games auf TV Streamen auch sehr Interessant. Aber dafür brauche ich ja auch eine Box wie Shield zum bsp. Geht bei der shield auch Steam und Xbox Streams?
 
Bei manchen geht es, bei anderen nicht^^
 
hhmmm joa irgendwie bin ich momentan noch total unentschlossen was es am Ende wird.

Günstigen Blu-Ray Player mit W-Lan, sofern es überhaupt sinn macht mit W-Lan bei denn Playern und wo der Vorteil sein soll im vergleich zu mein TV.
Xbox One S oder eine Streaming Box für Games die Xbox, Steam und NV unterstütz.
 
Den Shield TV kaufst du wenn:

du PC Spiele vom PC zum TV streamen willst. Also insbesondere Nvidia Titel bzw. Steam Games.

du deine eigene Digitale Filmsammlung von deinem NAS oder externen Festplatten komfortabel über Kodi (für den Shield besser SPMC weil dafür optimiert) abspielen möchtest.

du Videos & Filme von YouTube , Netflix , Amazon und diversen anderen Anbietern bzw. Mediatheken bis hin zu 4k (das gilt insbesondere für YouTube, Netflix & Amazon da andere Settop Boxen damit ihr Problem haben oder auf FullHD beschränkt sind) auf deinen TV streamen willst OHNE das dein TV es selbst kann oder es nicht mehr kann (App Veraltet) oder nur unbefriedigendes (Abstürze, fehlende Apps, schlechte Bedienung) Smart TV bietet.

du eine Heimkino Anlage hast und dir die Wiedergabe von Dolby TrueHD , DTS-HD , Dolby Atmos, DTX:X & Auro3D wichtig ist sowie der Player in Verbindung mit Kodi/SPMC eine "automatische" Bildwiederholraten Umschaltung unterstützt.
 
Zurück
Oben