Excel Makro erstellen mit erkennung von nicht leerer zelle

kg12pk88

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Guten Tag

Ich habe ein kleines Formular erstellt damit Personen sich eintragen können und ich will das diese Einträge direkt in einer Liste erfasst werden mit dem Click auf das ActiveX Steuerelement. Ich bin auf der Suche für ein Makro dass mir die Zellen("Tabelle2" D19:H19) kopiert und auf dem sheet "Tabelle3" untereinander einfügt. D.H. Person X clickt aufs Steuerelement und dann Füllt es diese Daten von (D19:H19) auf "Tabelle3" A1:E1 ein. Bei der nächsten Person soll es die Daten auf A2:E2 eintragen usw... A3:E3.. also das ganze sollte fortlaufend geschehen.

Bei genaueren Angaben einfach melden.

Besten Dank und Freundliche Grüsse

Kyle
 
Selbst ist der Mann....

und copy paste per makro ist wirklich simpel. Erste leere (letzte volle) Zelle finden, ist hundertfach online erklärt.
 
Hallo Besten Dank für deine Antwort, jedoch finde ich keine Lösung oder bin einfach unbeholfen... Wie muss ich das aufnehmen oder programmieren, dass es fortlaufend wird und nicht einfach die Zelle überschreibt. Also copy paste geht ja aber ich will dass der nächste der das Active Steuerelement drück eine Zeile darunter erscheint usw..?
 
Dim i As Integer
With Sheets("XXXXX")
i =1 ' Wo soll begonnen werden Zeile Nr. ?
Do While .Cells(i, 3) <> "" ' Welche Spalte wird abgeprüft auf leer ?
i = i + 1
Loop
' Werte in nächste leere Zeile schreiben
.Cells(i, 3) = Worksheets("DataBase").Range("C4").Value
.Cells(i, 4) = Worksheets("DataBase").Range("D4").Value
.Cells(i, 5) = Worksheets("DataBase").Range("E4").Value
.Cells(i, 6) = Worksheets("DataBase").Range("F4").Value
.Cells(i, 7) = Worksheets("DataBase").Range("G4").Value
.Cells(i, 8) = Worksheets("DataBase").Range("H4").Value
...

mit der Do While Schleife so lange eine Zeile runter bis dort "" drinnen ist, das ist dann die Spalte in die kopiert werden muss.
 
Zurück
Oben